600er K7 Vibration bei 7000 U/min

Diskutiere 600er K7 Vibration bei 7000 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich habe seit kurzem eine 600er GSX R K7, die ich bisher noch nicht probefahren konnte. Beim Hochdrehen im Leerlauf ist mir bei etwa...
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Abend,
ich habe seit kurzem eine 600er GSX R K7, die ich bisher noch nicht probefahren konnte.
Beim Hochdrehen im Leerlauf ist mir bei etwa 7000 Umdrehungen ein sehr lautes Geräusch (hört sich metallisch an) aufgefallen, das sich wirklich unangenehm anhört. Heute hat mir der Meister in einer Vertragswerkstatt gesagt, dass er aufgrund seiner Erfahrung auf ein loses Blech tippt, dass bei der Drehzahl vibriert. Das Geräusch entsteht kurz bei 7000 Umdrehungen und ist sofort wieder weg. Fällt die Drehzahl dann wieder von >7000 auf <7000, hört man das gleiche Geräusch nochmals.
Hat da jemand von euch zufällig bereits Erfahrung sammeln können? Laut Meister kommt das Geräusch nicht aus dem Motorblock, wirklich sicher war er sich aber auch nicht.
Meine Idee wäre, sobald ich die Maschine wieder habe, mal die Verkleidung zu entfernen und alles, was locker ist fest zu schrauben und auszuprobieren. Bis dahin wäre ich auf eure Antworten gespannt.

Freundliche Grüße
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei der K6-K7 reihe klagen viele über Vibrationsgeräusche.
Bei vielen ist es die Scheibe. Das passt bei dir nicht ganz weil das eher zwischen 4-6k u/min auftritt. Ne weitere Möglichkeit wären evtl. die Hitzebleche unten in der Seitenverkleidung. Ansonsten bin ich da ähnlich ratlos.

Ich hab ein ähnliches Problem bei ziemlich genau 8k u/min eine Art 'Kreischen' das auch sofort wieder verschwindet. Ich werd da mal meinen freundlichen drauf ansetzen, wenn ich das Pferd zur Inspektion bringe.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn es kein Blech ist, welches auf die Resonanzen des Motors bei 7000U antwortet, dann mach mal die Hörprobe am Lichtmaschinendeckel. Es kam schon vor, dass sich innen die Verschraubung gelöst hat, und dann für metallisch mechanische Geräusche sorgt.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Vorerst vielen Dank für die Nachrichten!
Sobald ich die Maschine wieder habe, versuche ich schnellstmöglich mal die Verkleidung zu entfernen und die Hitzebleche zu kontrollieren.
Lichtmaschine werde ich auch kontrollieren, wobei mich das wundern würde, da diese bereits getauscht wurde. Aber möglich ist natürlich alles!
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hast du den Lima Regler vorne unter die Gabel gebaut?
Hört sich nach einer Schraube die abgesprungen ist an.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Tag,
nach längerer Wartezeit melde ich mich nun zurück. Es hat sich herausgestellt, dass ein Plastikclip, der das Hitzeblech an der seitlichen Verkleidung hält, nicht mehr vorhanden ist und dadurch das Hitzeblech bei genannter Drehzahl anfängt zu vibrieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

600er K7 Vibration bei 7000 U/min

600er K7 Vibration bei 7000 U/min - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min

    K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min: Ich habe folgendes Problem, meine 600er K7 (mit 5500 km Laufleistung) vibriert seit etwa 700 km ab 4000 1/min, die Vibrationen übertragen sich...
  • K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min

    K7, 600er, plötzlich Vibrationen ab 4000 1/min: Ich habe folgendes Problem, meine 600er K7 (mit 5500 km Laufleistung) vibriert seit etwa 700 km ab 4000 1/min, die Vibrationen übertragen sich...
  • Oben