600er K8 Kupplungsproblem?

Diskutiere 600er K8 Kupplungsproblem? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch...
Schwuitz

Schwuitz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
6
Ort
Pirmasens
Motorrad
600 gsx r k8
Hallo miteinander,

ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch mal ne Frage stellen.

Gerade komme ich von ner kleinen Ausfahrt zurück und war vor dieser noch tanken. Beim anfahren merke ich immer (Fahrmodus C mit gedrosselter Leistung, ja, ich versuche mir erst langsam an die Leistung zu gewöhnen 😝) wie die Kupplung, wenn ich die etwas zu schnell kommen lasse irgendwie, ich nenne es jetzt mal durchrutscht. So ein leicht knarrendes bzw ratterndes Geräusch. Offenbar habe ich diese Geräusch mit ausgeschaltetem Fahrmodus bzw. im A nicht. Es tritt auch nicht auf, wenn ich die Kupplung bewusst sehr langsam kommen lasse!

Wirkt sich der Fahrmoduswähler denn irgendwie auch auf die kupplung aus? Oder kann dieses Phänomen irgendwer so bestätigen? Oder habe ich am Ende wirklich ein Problem mit der Kupplung?

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß

Michael

P.S.: oder kommt das von der Anti-Hopping Geschichte???


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wirkt sich der Fahrmoduswähler denn irgendwie auch auf die kupplung aus?
Definitiv nicht...


Entweder scheint es tatsächlich ein Problem mit der Kupplung zu geben oder Du bildest Dir da was ein ;)
 
E

Ex-User

Gast
Zuerst kann ich dir nur empfehlen nicht mit Modus c "anzufangen" die 600er hat bis 8000 Umdrehungen eh "keine Leistung".

Vielleicht lässt du die Kupplung zu ruckartig kommen und das anti hopping greift.
 
Schwuitz

Schwuitz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
6
Ort
Pirmasens
Motorrad
600 gsx r k8
Hab ich oben gerade nachgereicht, dass es evtl auch das Anti hopping sein könnte. Ansonsten läuft das Ding ja wie Butter ... Null Probs mit Gangwahl oder Kupplung ansonsten. Evtl Bilde ich mir echt was ein 😂


Sent from my iPad using Tapatalk
 
E

Ex-User

Gast
Also solange etwas nicht stört oder nicht funktioniert... Funktioniert es. :cool:

Wie gesagt, lass den Unsinn mit dem Fahrmodus. Da kann man ja gar nicht mit vernünftig fahren.
 
Thema:

600er K8 Kupplungsproblem?

600er K8 Kupplungsproblem? - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Neue Themen

    Oben