600er L1 löst sich auf

Diskutiere 600er L1 löst sich auf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, seit 2500km fahre ich eine L1, die ich dieses Jahr neu gekauft habe. Komischerweise löst sich meine Maschine auf. Als erstes flog mir auf...
M

Maiky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
18
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
GSX-R600 L1
Hi,

seit 2500km fahre ich eine L1, die ich dieses Jahr neu gekauft habe.

Komischerweise löst sich meine Maschine auf.

Als erstes flog mir auf der Autobahn die kleine Abdeckung vom rechten Spiegel ab. Das passierte recht am Anfang.

Jetzt vor kurzem flog mir das Vibrationsdämpfergewicht vom linken Lenkerstummel und seitdem frage ich mich, ob das alles so normal sein kann. Hat jemand ähnliches bei einer neuen Maschine erlebt?

Ich glaube der Händler lacht mich aus, wenn ich da nach Kulanz oder sowas frage. Aus Vorsorge habe ich das rechte Lenkergewicht auch demontiert, da das auch nicht ganz so fest war.

Hat jemand zufällig eine Liste was alles erst beim Händler endmontiert wird? Mich würde mal interessieren, ob die Teile, oder andere die vielleicht auch noch abfallen werden, dabei sein werden. Ich würde dann auch gerne alles, soweit es geht, selber nochmal kontrollieren.

bis dann
Maik
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Abdeckungen der Spiegel ist wohl so eine Krankheit bei den L-Modellen, schon öfter vorgekommen, das die wegfliegen.

Die Lenkergewichte musst Du öfter checken, da die sich schon mal lockern, bzw. verschieben können und da ist der Verlust fast vorprogrammiert.

Bei mir verschiebt sich das linke Lenkergewicht andauernd, so das ich es vor nahezu jedem Fahrtantritt checke und notfalls korrigiere.

Mit der Spiegelabdeckung würde ich mal Deinen Verkäufer kontaktieren, eventuell bekommst Du eine neue auf Kulanz...
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Bei der 1000 er inspektion muessen alle Schrauben nachgezogen und geprueft werden... Dies zeichnet auch eine gute Werkstatt aus...viele Werkstaetten schludern !

Bei meiner alten Suzuki hatte ich auch das Problem alle naselang etwas zu verlieren... Da war Lenkerendgewicht noch das unwichtigste.... Solltest auch die Schrauben des Bremshebels pruefen z. Bsp. ... An der Schelle die um den Lenker packt..... Ist sehr ungluecklich ohne Bremshebel bremsen zu wollen :(

Bei meinem Motorrad einer anderen Marke welches ich neu gekauft habe ( somit Werkstatt gewechselt) habe ich seit 16000 km keine Probleme.... Ich fuehre es wie gesagt auf die Werkstatt zurueck.... Mein jetziger Werkstattmeister sagt man glaubt nicht wie viele Schrauben da lose sind auch Motorhalteschrauben etc pp.. Er zieht bei der 1000 inspektion alle nach...

Somit ist Dein Problem meiner Meinung nach ein Werkstattproblem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich habe bei meiner neuen L1 auch nach der zweiten Ausfahrt das linke Lenkergewicht in der Hand gehabt.. Ein Teil steckte drin, einer war draußen. Der Händler hat zwar auch genöselt aber bevor ich unfreundlich wurde dann doch den Kram da raus gepopelt und nachgezogen. Die andere Seite war zu dem Zeitpunkt übrigens auch gut locker..

Spiegelabdeckungen habe ich noch.. Glaube bzw. hoffe ich..

Ich drück die Daumen, dass du nicht noch mehr verlierst!
 
alexst

alexst

Kleingixxer
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Also ich hab meine zwar nicht neu gekauft. Die hatte 12000 runter im Mai. jetzt hat sie knappe 18000 km und noch ist alles dran aber ich werde mal nach dem ich das hier gelesen hab auch selber zusehen dass alle schrauben fest sind ^^
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich habe die Spiegeabdeckung noch recht am Anfang verloren und von meinem Händler umsonst eine neue bekommen die nun aber bombenfest Sitzt.
Das rechte Lenkergewicht ist mir mal nach einer teilweise sehr holprigen Fahrt über 500km abgefallen. Das wars aber auch schon an Dingen die abgefallen sind.

Die Spiegelabdeckung war ein Materialfehler von Suzuki und müsste eigentlich kostenlos ersetzt werden. Die Lenkergewichte, egal von welcher Firma, solltest du hin und wieder überprüfen und ggf. festziehen.
So ganz ohne Lenkergewichte wirst du wohl starke vibrationen am Lenker spüren und das kann schnell zum Taubheitsgefühlen in den Händen führen.

Ich hab mir dezente Lenkergewichte von Rizoma geholt, weil sie günstiger waren als die originalen von Suzuki. Bin sehr zufrieden.
 
M

Maiky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
18
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
GSX-R600 L1
Ich fahre gerade ohne Gewichte, das geht eigentlich. Werde dann mal wohl oder übel zum Händler fahren müssen.
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Nur so nebenbei und als Unterstützung für meine Vorschreiber.
Ich ziehe ALLE zugänglichen Schrauben bei jedem "Waschtag" nach bzw. prüfe Sie. Das dauert ca. 5 Minuten. Da ist man immer auf der Sicheren.
Es gibt immer eine die sich löst.
An die wichtigen kommt Locktite dran und fertig.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Hey geh doch zu deinem Händler das ist dein Gutes recht deswegen kauft man ja ein neues Motorrad.
Und normal ist Suzuki auch froh wenn alle gleich kommen, weil wenn mehre das gleiche Problem haben dann wird sehr wahrscheinlich eine Rückrufaktion gestartet.
So kommt ja so etwas zustande.
So kommen auch die überarbeitete Teile dann auf den Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600er L1 löst sich auf

600er L1 löst sich auf - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben