600er motortuning

Diskutiere 600er motortuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hey leutz, ich habe gelesen dass der motor der r6 leichter zu tunen sei als der einer gsxr 600... frage mich nun wieso das der fall ist, was is...
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
hey leutz,
ich habe gelesen dass der motor der r6 leichter zu tunen sei als der einer gsxr 600...
frage mich nun wieso das der fall ist, was is denn an dem motor so gravierend anders?
 
M

Mr.Speed

Gast
Warum sollte man einen 600er Motor tunen?? Wieso kauft man sich dann nicht besser ne 750er?? Denn Aufwand wegen vllt 10 Ps isses wohl nicht wert....
Ok..war jetzt nicht unbedingt ne Antwort auf deine Frage ;)
 
E

Extremiac

Gast
hey leutz,
ich habe gelesen dass der motor der r6 leichter zu tunen sei als der einer gsxr 600...
frage mich nun wieso das der fall ist, was is denn an dem motor so gravierend anders?
Ist einfach erklärt ... er ist primitiver aufgebaut. :D
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
und welcher hat serienmäßig mehr leistung beim vergleich der 2009er?
weil von den herstellerangaben kann man ja nix halten so viel wie ich mitbekommen hab...
 
M

Mr.Speed

Gast
und die gleiche Frage stellste jetzt noch im R6 Forum und bekommst 50 verschiedene Antworten...:lol:
 
E

Extremiac

Gast
War doch nur Spaß ... wer Tunt schon eine 600er?
Wenn du Leistung willst, verkaufe die Kiste und schaffe dir eine 750er oder 1000er an. Kostet weniger wie Tuning und ist "Serienreif"
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
ja das stimmt^^ is blöd sowas in nem forum zu stellen wo alle ne gixxer fahren :lol:
naja, werden sich warscheinlich eh nix nehmen :cool:
 
E

Extremiac

Gast
Kannst du mal von ausgehen.
Ist immer von Modellwechsel zu Modellwechsel ein Kopf an Kopf rennen.
Gravierende Unterschiede wirst du da nicht finden. Wenn der eine was neues hat macht der andere es nach ... so ist das Jahr für Jahr
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
ok, nur eins weiß ich 100%ig^^ das fahrwerk der k9 is für die straße besser abgestimmt als das der r6 :smilie_f:
aber weiß einer zufällig wieviel leistung die k9 mit ram air hat? das würde mich echt mal interessieren
 
Thema:

600er motortuning

600er motortuning - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben