600er Srad Getriebe rattern

Diskutiere 600er Srad Getriebe rattern im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Und zwar habe ich folgendes problem mit meiner 97er Gsx-r 600 Srad das Getriebe (ich nähme an das es das Getriebe ist) ratter in allen...
D

Dahaka

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-r 600 Srad
Hallo

Und zwar habe ich folgendes problem mit meiner 97er Gsx-r 600 Srad das Getriebe (ich nähme an das es das Getriebe ist) ratter in allen Gängen und wird lautrer wen man gas giebt.
Was mir noch aufgefallen ist beim anlasen bleibt das getriebe bzw. zylinder an einen gewissen punkt stehen und der Anlasser kann nicht mehr weiter drehen.
Dann kann man das motorrad im Gang nur noch rückwerts bewegen dan springt es wieder an oder bleibt wieder stecken.
Ich habe jetzt den Motor rausgeholt und das Getriebe geöffnet an den beiden Getriebewellen scheint alles in ordnung zu sein ich dachte villeicht ist da irgendwo ein Zahn abgebrochen.
Weiss jemand wodran es liegen könnte?

vielen dank schon mal im vorraus.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist über Ferndiagnose schwer zu sagen, aber Schaltwalze, Schaltgabeln wie sehen die aus? Und du bist dir sicher das es vom Getriebe kamm?
 
D

Dahaka

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-r 600 Srad
@Nitro Chris
Ne ich bin mir nicht sicher ob es vom Getriebe kommt, ich dachte mir nur es muss am Getriebe ligen, weil es beim rollen im Gang ab und zu blockiert.
Schaltwalze und Schaltgabeln sehen denke ich normal aus aber irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass das Problem irgendwo hier zu finden ist.
Ich hab ein bischen mit der Übersetzung rum gespielt, hab die Zahnräder hin und her bewegt, als ich die Welle gedreht hab und da gab es einen Punkt an dem es blockierte.
Für noch ein paar Infos, das Rattern hat angefangen, seit dem ich auf die rechte Seite gestürzt bin, dabei ist auch die Kupplungsdruckplatte kaputt gegangen. Sie hat
sich stark abgerieben, die habe ich dan ausgetauscht, danach fuhr die Maschine auch wieder. Was sich nach dem Sturz noch geändert hat ist, dass die Maschiene
trotz angezogener Kupplung im ersten Gang vorwärts rollt.
Villeicht sagt dir das was
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Nochmal zum Mitschreiben: Beim Sturz auf die Rechte Seite ist die Kupplungsdruckplatte kaputtgegegangen?
Wie geht das denn? Loch im Motordeckel?
 
D

Dahaka

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-r 600 Srad
Nein sie hat sich abgeschliffen, hatte große rillen drin auf der seite wo die Platte auf den Kupplungslamellen aufliegt.
Keine Ahnung wie das pasiert ist danach ist die Maschine ruckelnd höchstens 80 gefahren nachdem ich die Kupplungsdruckplatte ausgetauscht hab gingswieder.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ist schwer wenn du den Motor auf hast wirst du es schon finden, das das Getriebe beim zu fuß durchdrehen blockiert kann passieren. Kommt drauf an was du schon alles ausgebaut hast. Nicht zusehr darauf versteifen. Wie sieht das Getriebe denn aus viel verschleiß zu sehen?

Was ich mir noch vorstellen könnte:
-Anlassergetriebe
-Kupplung

Aber so Ferndiagnose, echt schwer bei sowas.
 
D

Dahaka

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-r 600 Srad
Das scheint mir aber nicht normal zu sein das es beim rollen im Gang kommplet blockiert und erst beim rückwerts rollen wieder löst deswegen nehme ich an,
dass das Rattern damit was zu tun hat. Wo du es sagst es könnte auch das Anlassergetriebe sein.Optisch sicht alles in ordnung aus aber ich hab auch kein plan.
Woran sieht man den wie stark das getribe verschleißt ist?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry wenn ich jetzt komplett vom Getriebe weggehe, ein Freund hatte auch mal so Anzeichen des blockierens an seiner SRAD. Das Ende vom lied war das die Kette total fratze war, da hatten sich die Kegelrollen auf den Gliedren scho aufgelöst!
 
Thema:

600er Srad Getriebe rattern

600er Srad Getriebe rattern - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Oben