600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

Diskutiere 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
N

N8tro

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2
Ort
Essen
Motorrad
-
Moin,
baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,...
ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser...

Sie springt an.
Allerdings nur mit gasgeben.

Danach läuft sofort Sprit aus dem Vergaserüberlauf (ist das ein überlauf? Hab keine Ahnung?) *BILD HAB ICH ANGEHANGEN
Quasi aus dem Schlauch was mit nem T-Stück oben mit allen Vergasern verbunden ist.

Hatte schon alle Vergaser offen und am linken war die Schwimmernadel fest. Hab die Nadel herausgeholt und gesäubert,... war alles gängig... kein schieber hing, die membranen waren dicht etc...
Woran kann das noch liegen das die Gaser überlaufen?
Die Maschiene stand 3 Jahre und lief bis dahin einwandfrei.


Hoffe ihr könnt mir da helfen.
LG Kai
 

Anhänge

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dass deine Inkontinenten Vergaser überlaufen könnte an dem Schwimmerventil ansich liegen. Villeicht ist das Schwimmernadelventil nicht richtig sauber und schließt deswegen nicht richtig, es könnte Verbogen sein, der Schwimmer ein loch haben und deswegen ''taucht'' er nur ne Runde. Lass beim ausbauen den Benzinschlauch auf den Vergasern und nicht am Tank, warum das später.

Wenn du die Schwimmerkammer abbaust und es aus dem Schwimmer regnet, untersuch diesen auf Risse. Ist der Schwimmer komplett leichtgängig und bleibt in keiner Position stehen? Ist etwas verbogen einfach mal schauen wie du evtl nachbiegen musst. Es gibt für jeden Vergaser entsprechende Einstelltabellen. Dort ist in der Regel der Abstand des Schwimmers bei geschlossenem Schwimmernadelventil zum oberen Vergaserboden angegeben. Also einfach mal messen, ob die Sache passt, und bei Bedarf vorsichtig korrigieren.

Wenn bisher kein Fehler zu finden war prüfe das Schwimmernadelventil. Jetzt kommen wir zu dem Punkt, warum wir den Benzinschlauch am Benzinhahn und nicht am Vergaser abgezogen haben: Schwimmer frei hängen lassen, Benzinschlauch in den Mund nehmen (Vorsicht beim Atmen! Kein Benzin einsaugen!) und pusten. Na? Geht die Luft sauber durch? Müsste eigentlich so sein. Nun den Schwimmer vorsichtig nach oben drücken, bis das Schwimmernadelventil geschlossen sein sollte. Nun nochmal pusten. Kriegst du keine Luft durchgepustet, ist das Ventil in Ordnung. Kannst du hingegen immernoch Luft durch das Ventil blasen, dann schließt das Ventil nicht mehr richtig. In diesem Fall sollte das Ventil erstmal auf Verschmutzungen geprüft werden. Auch hier sind häufig Ablagerungen die Ursache für eine Fehlfunktion. Sollten keine Verschmutzungen erkennbar sein, sollte das Ventil getauscht werden.

Einige Textabschnitte stammen aus der Quelle: Das Motorrad Blog

Bildhauer
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mach den mal im Ultraschallbad sauber dann geht der auch wieder richtig.

FzG Dreas
 
N

N8tro

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2
Ort
Essen
Motorrad
-
Gaser wurden komplett gereinigt.
Inkl. neue Dichtringe an den Schwimmernadelventilen.

Es läuft immernoch Sprit aus dem zweiten Vergaser (Also da wo der Spritschlauch dran ist) durch den überlauf.
Es wundert mich das da nur Sprit rausläuft wenn der Tank dranhängt. Hatte ne Flasche sprit an dem Tankschlauch dran und gestartet da läuft se astrein. Als ob die Benzinpumpe zu viel fördert!?

Bin nen bisschen ratlos und würd gern mal demnächst ne runde ballern :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Vielleicht ist das Schwimmernadelventil ansich auch defekt, du hast ja nur den Dichtring gewechselt.
 
Thema:

600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Oben