750 er läuft nur auf drei pötten, pleuel evtl hinüber???

Diskutiere 750 er läuft nur auf drei pötten, pleuel evtl hinüber??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; benzinhahn kaputt, linker pott läuft nicht an.....hilfe Bewerten 0 Kommentare von Brammsen am Heute um 19:58 (0 Hits) Hallo, ich hab ein...
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
benzinhahn kaputt, linker pott läuft nicht an.....hilfe
Bewerten
0 Kommentare
von Brammsen am Heute um 19:58 (0 Hits)

Hallo, ich hab ein kleines Problem...
Mein Benzinhahn ist an meiner 91er 750er hinüber.
Vorgestern wollte ich sie starten, nach etwas rumorgeln lief sie aber nur auf 3 pötten! dann bin ich ca 10 km langsam warmgefahren und hab dann aufgedreht. doch der erste zylinder blieb kalt! zündkerzen i.o.!
ich hab dann den vergaser runter gemacht, war eigentlich alles sauber...die schwimmernadel hing evtl fest...hab sie rausgeholt, alles easy dachte ich. benzinhahn war dicht, allerdings auch auf pri...also auseinander getüdelt und da hab ich festgestellt das der nicht mehr so gut aussieht.
wieder zusammengebaut und weil es abends war hab ich feierabend gemacht. am nächsten morgen war etwas sprit ausgelaufen....als ich sie starten wollte kam nur ein klack! dann habe ich sie angeschoben, dabei blockierte das hinterrad!!! da ich eher keine geduld mehr hatte habe ich sie dann nach ca 150 m angeschoben bekommen....wieder nur auf 3 zylindern! der erste ( linke) blieb kalt! ich habe mir nen benzinhahn kit bestellt, ölwechsel gemacht....es roch nach sprit!

kann es sein das ich das pleuel ruiniert habe? wie merk ich das? sie läuft einwandfrei, nur halt auf drei pötten....wenn sie warm ist geht sie auch auf drei zyl. sofort an, ohne choke...
oder kann es sein das ich den benzinhahn reinmach, den motor auf drei zyl. ordentlich warmfahre und dann mal richtig den hahn aufreisse( bin eher der brachiale mit dem hammer)

wäre super wenn mir einer nen tip wegen der sache und wegen dem pleuel geben könnte...

danke im vorraus, brammsen


Stichworte: gsxr gsx r gr7ab
Kategorien Allgemeines
Blog-Eintrag melden | Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken | Blog-Eintrag abonnieren
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kommt am besagten Zylinder ein Zündfunke an?
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
ja, einwandfrei
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es gibt auch das Phänomen dass nur ein schwacher Zündfunke kommt und wenn z-B. mit Choke gestartet wird, ist der schwache Funke zu schwach um das angefettete Gemisch zu zünden.
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
sie stand halt ca. 6 wochen in der garage, vorher war alles easy....
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sind deine kerzen schwarz, weiss oder braun?
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
schwarz braun
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dann ist dein Gemisch vermutlich etwas zu fett.
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
und was meinst du zum pleul? kann sein das ich das ding verbogen habe?
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Warum sollte das verbogen sein?
Das ist nicht aus Papier
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
bevor ich hier angefragt habe, habe ich das web durchforstet, da las ich von voll gelaufenen zylindern und verbogenen pleueln...hab grad noch 4 kerzen bestellt...obwohl meine erst ein halbes jahr alt sind. mal sehn, meine angst war das pleuel...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schwimmernadelventil?
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
hatte ich draussen, wieder rein- tank angschlossen, auf pri und alles war easy...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Aber woher soll das Pleuel denn vebogen sein?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ventile eingestellt?!
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
wenn der benzinhahn den gaser flutet weil die schwimmernadel klemmt, und der zylinder mit sprit vollläuft, und dan versucht wird zu starten, dann soll es möglich sein dass sich das pleuel verbiegt aufgrund der kräfte die beim versuch wirken das benzin zu verdichten....naja, ich hatte gedacht das das evtl möglich ist......keine ahnung.....
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gut, theoretisch könnte das sein. Hast mal Ventile eingestellt?
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
nein, aber ich denke das werde ich in angriff nehmen...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Stell mal Ventile ein, könnt ja sein dass an dem besagten Zylinder viel zu fett ist und nicht zündet. Aber das müsstest ja an den Kerzen sehen wenn die eine schwarz wäre und der rest braun/normal.
 
B

Brammsen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
750er
alles klar, das check ich mal. ich hoffe nur das das pleuel keinen weg hat.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schau mal ob das Kerzenbild von allen gleich ist. Wenn welche schwarz sind ist das Gemisch zu fett, da nicht richtig verbrannt. Ventile einstellen und Zündkabel testen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hat die 750er ein oder zwei Zündspulen?
 
Thema:

750 er läuft nur auf drei pötten, pleuel evtl hinüber???

750 er läuft nur auf drei pötten, pleuel evtl hinüber??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Srad 750 läuft unrund - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Oben