R
Razor83
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
Aaaalso, ich bin der Jan, bin 28 und neu hier. Ich liebe meine K1, habe aber folgendes Problem: Nach dem Umrüsten auf Stahlflex hab ich so gut wie keine Bremswirkung mehr.
Vorweg: Wurde vom Mechaniker eingebaut. Die Anlage wurde schon ZWEIMAL "gemacht", beim letzten mal wurde bis auf die Bremsscheiben ALLES versucht: Andere Stahlflex (es ging weder mit ABM noch mit Lucas, andere Pumpe, Beläge, Hohlschrauben weder 4.0 noch 5.1). Beim letzten mal wurden sogar die Sättel zerlegt und die Kolben "gängig" gemacht. Ich bin echt verzweifelt, weil ich/die keine Idee mehr haben. Und nur auf gut Glück ne teure Radialpumpe kaufen will ich nicht (mehr). Ich mein, es kann ja nicht sein, dass ich meine altgediente SV mit Stahlflex und der zweikolben Anlage auf´s Vorderrad stellen/blockieren konnte und nach dem Umrüsten bei der GSXR fast nichtsmehr geht??
ALso um es mal zu beschreiben: WIRKLICH Hohe Handkraft, es fühlt sich fast an als müsst ich den Hebenl abbrechen, schwache und teigige Wirkung, Verzögerung, k.a. geschätzt vielleicht 20%?, VR Blockieren bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht möglich, Stoppie erst Recht net, auch halt keine Vollbremsungen, wesshalb ich auf´s fahren verzichte im Moment. Bei Fahrversuchen wurden Sie Scheiben schnell heiss. Beläge sind lt. Aussage zwar gering, aber (noch) nicht an der Verschleißgrenze und nicht verglast. ENtlüftet wurde bis zum ver**** mit einem Gerät?
Hab im Netz jetzt schon öfters was von Bremsschwächen gelesen, aber soooo mau wie das mir ist, kann es nicht sein?
Ich bin für jeden Tip/Hilfe dankbar, vll. hatte einer der alten Hasen so oder so ähnlich schonmal was?
Sorry für die Wall of text!
Aaaalso, ich bin der Jan, bin 28 und neu hier. Ich liebe meine K1, habe aber folgendes Problem: Nach dem Umrüsten auf Stahlflex hab ich so gut wie keine Bremswirkung mehr.
Vorweg: Wurde vom Mechaniker eingebaut. Die Anlage wurde schon ZWEIMAL "gemacht", beim letzten mal wurde bis auf die Bremsscheiben ALLES versucht: Andere Stahlflex (es ging weder mit ABM noch mit Lucas, andere Pumpe, Beläge, Hohlschrauben weder 4.0 noch 5.1). Beim letzten mal wurden sogar die Sättel zerlegt und die Kolben "gängig" gemacht. Ich bin echt verzweifelt, weil ich/die keine Idee mehr haben. Und nur auf gut Glück ne teure Radialpumpe kaufen will ich nicht (mehr). Ich mein, es kann ja nicht sein, dass ich meine altgediente SV mit Stahlflex und der zweikolben Anlage auf´s Vorderrad stellen/blockieren konnte und nach dem Umrüsten bei der GSXR fast nichtsmehr geht??
ALso um es mal zu beschreiben: WIRKLICH Hohe Handkraft, es fühlt sich fast an als müsst ich den Hebenl abbrechen, schwache und teigige Wirkung, Verzögerung, k.a. geschätzt vielleicht 20%?, VR Blockieren bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht möglich, Stoppie erst Recht net, auch halt keine Vollbremsungen, wesshalb ich auf´s fahren verzichte im Moment. Bei Fahrversuchen wurden Sie Scheiben schnell heiss. Beläge sind lt. Aussage zwar gering, aber (noch) nicht an der Verschleißgrenze und nicht verglast. ENtlüftet wurde bis zum ver**** mit einem Gerät?
Hab im Netz jetzt schon öfters was von Bremsschwächen gelesen, aber soooo mau wie das mir ist, kann es nicht sein?
Ich bin für jeden Tip/Hilfe dankbar, vll. hatte einer der alten Hasen so oder so ähnlich schonmal was?
Sorry für die Wall of text!