Zu dumm zum Bremsen Entlüften???????

Diskutiere Zu dumm zum Bremsen Entlüften??????? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab heut Nachmittag mal díe Zeit genutzt um die letzten Saisonvorbereitungen drchzuführen. Unter anderem endlich die...
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo zusammen,

ich hab heut Nachmittag mal díe Zeit genutzt um die letzten Saisonvorbereitungen drchzuführen. Unter anderem endlich die Stahlflexleitungen die ich mir von der Messe mitgebracht hab zu montieren. Dazu hab ich auch noch die Entlüftunfsschrauben von Stahlbus montiert.......
Alles schön zusammengebaut und mit den vorgeschrieben Anzugsmomenten angezogen.
Und beim Entlüften kommt aber immer noch Luft mit der Bremsflüssigkeit aus der Leitung und das obwohl ich schon fast nen halben Liter durch die neue Leitung gepumpt hab.:mad:
Es tritt aber auch an keiner Verschraubung Bremsflüssigkeit aus. Hat irgendwer ne Idee wo das Problem liegen könnte oder bin ich einfach nur zu blöd zum Entlüften??????

Gruss Stefan
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
du bist einfach zu blöde:lol::D

ne war spaß

hast doch bestimmt nen schlauch auf der schraube stecken...

bei mir kommt es auch manchmal vor das der schlauch nicht 100%drauf ist und so an der seite ganz bissel luft rein kommt.

wenn den schlauch drauf hast einfach richtung schraube drücken und mit nem feuerzeug kurz an den schlauch gehen.(3-4 sekunden)

durch das abkühlen des schlauchs zieht er sich zusammen das er dicht wird.
 
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
probiere es mal OHNE dem Stahlbus Ventiel...auf normale Art....

und noch ein Tipp, ich habe, wenn der Bremshebel nicht richtig hart geworden ist, die Bremszangen abgeschraubt und die Bremsbeläge auseinander gedrückt dadurch drückt man die Luft die sich beim Bremshebel befindet in den Ausgleichsbehälter zurück.

bei mir hat es funktioniert
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hab noch einen tipp, vergess die bremsbeläge nicht einzubauen, mir schon passiert und hab mich gewundert wieso kein bremsdruck da ist:o
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hast du auch oben beim Bremshebel zuerst entlüftet? Da ist auchne Entlüftungsschraube ansonsten hat es bei mir einwandfrei geklappt, auch mit den Original entlüftungsschruaben.

Gruß Yoschi
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
du bist einfach zu blöde:lol::D

ne war spaß

hast doch bestimmt nen schlauch auf der schraube stecken...

bei mir kommt es auch manchmal vor das der schlauch nicht 100%drauf ist und so an der seite ganz bissel luft rein kommt.

wenn den schlauch drauf hast einfach richtung schraube drücken und mit nem feuerzeug kurz an den schlauch gehen.(3-4 sekunden)

durch das abkühlen des schlauchs zieht er sich zusammen das er dicht wird.
Den Schlauch hab ich schon mit so ner kleinen Schlauchschelle auf der Entlüftungsschraube befestigt, da dürfte eigentlich keine Luft mehr reinkommen.

probiere es mal OHNE dem Stahlbus Ventiel...auf normale Art....

und noch ein Tipp, ich habe, wenn der Bremshebel nicht richtig hart geworden ist, die Bremszangen abgeschraubt und die Bremsbeläge auseinander gedrückt dadurch drückt man die Luft die sich beim Bremshebel befindet in den Ausgleichsbehälter zurück.

bei mir hat es funktioniert
Danke für den Tip das werd ich dann mal ausprobieren wenn ich mich wieder beruhigt hab. Heut hab ich keine Lust mehr mich da dran zu geben....

---------- Dieser Beitrag wurde um 20:20 geschrieben. Der vorherige um 20:16 ----------​

@rolli Die Bremsbeläge hab ich garnicht ausgebaut. Die sollten also eigentlich noch drin sein;)

@Yoshi Vorne hab ich noch garnicht Entlüftet. Hab mich erstmal über die hintere Bremse hergemacht und hab dann eben entnervt aufgegeben:(
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
beim bremssättel ausbauen immer schön nen handtuch hinter den sattel damit er nicht an die felge schlägt und farbe ab geht
 
E

Extremiac

Gast
So einfach wie es sich anhört. Laß mal den Hebel über Nacht unter Druck stehen. Mach mal ein Einmachgummi drum oder einen Kabelbinder.
Oftmals wandert die Blase über Nacht nach oben.

Übrigens bist du nicht zu dämlich. Ich kenne einige Moppeds bei denen es es ständig zu diesem Problem kommt wenn man die Bremsleitungen wechselt.
Da wird ja nicht einfach nur etwas durchgepumpt, wie wenn man die Flüssigkeit wechselt, sondern die Leitungen müßen ja komplett befüllt werden.
Da kommt das schonmal vor.
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich kleb die Immer mit ordentlich Krepp ab. Die Ehrfahrung mit dem Sch.... Bremssattel hab ich leider schon gemacht:mad:

---------- Dieser Beitrag wurde um 20:26 geschrieben. Der vorherige um 20:23 ----------​

So einfach wie es sich anhört. Laß mal den Hebel über Nacht unter Druck stehen. Mach mal ein Einmachgummi drum oder einen Kabelbinder.
Oftmals wandert die Blase über Nacht nach oben.

Übrigens bist du nicht zu dämlich. Ich kenne einige Moppeds bei denen es es ständig zu diesem Problem kommt wenn man die Bremsleitungen wechselt.
Da wird ja nicht einfach nur etwas durchgepumpt, wie wenn man die Flüssigkeit wechselt, sondern die Leitungen müßen ja komplett befüllt werden.
Da kommt das schonmal vor.

Besten Dank. Dann werd ich die kleine heut abend doch nochmal besuchen und mit nem Einmachgummi verschönern....
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hatte ansonsten noch den Tip von Gorby bekommen mit nem stück Schlauch und ner spritze bremsflüssigkeit durch das entlüftungsventiel in richtung ausgleichsbehälter zu drücken so bekommst du die luft auch raus.
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich hatte ansonsten noch den Tip von Gorby bekommen mit nem stück Schlauch und ner spritze bremsflüssigkeit durch das entlüftungsventiel in richtung ausgleichsbehälter zu drücken so bekommst du die luft auch raus.
Jo das wär auf jeden Fall auch mal ne Versuch wert. Aber das dürfte ja eigentlich mit der "tollen" Stahbus Schraube nicht funktionieren:(
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
wenn es um die hintere Bremse geht: mache den Sattel los und positioniere ihn so, dass er der Höchste Punkt im System ist, dahin steigt die Luft über Nacht, dann entlüften............fertig

Bei den vorderen Bremsen entlüfte ich von unten, soll heißen das System mit großer Spritze über die Entlüfterschrauben befüllen, so drückst Du die Luft atomatisch mit hoch.
Gruß
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ob das mit deiner schraube funzt weis ich nicht aber hast ja sicher noch die originalen ;)

Bei wem hast du auf der Messe die flex Leitungen gekauft?
Meine sind von ABM die hatten vergessen die gummis mit der Abe nr. drauf zu machen jetzt bekomm ich die gummis zugeschickt dann muss ich alles nochmal von vorne machen...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wenn ich das Problem habe nehm ich schon mal eine grosse Spritze vom Arzt und drück die Bremsflüssigkeit von unten nach oben. Hat bei mir immer gefunzt.
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Wenn ich das Problem habe nehm ich schon mal eine grosse Spritze vom Arzt und drück die Bremsflüssigkeit von unten nach oben. Hat bei mir immer gefunzt.
Besten Dank! Dann werd ich heut mal die Krankenschwester meines Vertrauens anrufen und bei ihr ne schöne Grosse Spritze bestellen:)
Und wenn das klappt kann man den Stahlbus-Dreck demnächst in der Bucht erwerben:püh

---------- Dieser Beitrag wurde um 06:15 geschrieben. Der vorherige um 06:08 ----------​

@Yoshi ich hab die Leitungen an einem winzig kleinen Spiegler Stand bekommen. Dia waren im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern noch halbwegs günstig:)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich sag auch grosse Spritze funzt eigentlich immer....
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
So besten Dank nochmal für die Tips!:danke:
Ich hab mich gerade eben nochmal rangesetzt und siehe da es hat keine zwei Minuten gedauert und alles hat geklappt:stolz:

So dann kann ich mich ja jetzt an die vordere Bremse geben:)
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Wenn jetzt Druck o.K. evtl. noch eine Nacht mit Kabelbinder Bremshebel auf Druck setzen (Deckel oben nur lose drauf).
Dann wandert evtl. noch Luft im System mit der Zeit nach oben - manchmal siehst Du Blase kommen wenn Du Bremshebel lößt.

Wenn ich Renn-Motorrad entlüfte pumpe ich fast alle Flüssigkeit aus Behälter, dann Zangen raus und Kolben bis Anschlag zurück drücken (vorher sauber machen).
Dabei drückt sich auch Luft aus Leitungen.

Good Luck und sitzen bleiben!
 
Thema:

Zu dumm zum Bremsen Entlüften???????

Zu dumm zum Bremsen Entlüften??????? - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Dumm gelaufen …

    Dumm gelaufen …: Zwei für mich kuriose Meldungen. 1) Motocrossfahrer, der von Passanten angehalten und fotografiert wurde...
  • Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil

    Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil: Erfahrung mit Racefoxx Motorschutz? Hey, hat jemand von Racefoxx die Motorschützer an seiner GSX-R verbaut? Wie gut ist die Qualität und...
  • dummer dachdecker ^^oder arme sau !

    dummer dachdecker ^^oder arme sau !: hört selber http://www.youtube.com/watch?v=VaeJNEJibfE
  • Dumme Frage - Kanister

    Dumme Frage - Kanister: Hallo, Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man...
  • Dumme Frage - Kanister - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Dumm gelaufen …

    Dumm gelaufen …: Zwei für mich kuriose Meldungen. 1) Motocrossfahrer, der von Passanten angehalten und fotografiert wurde...
  • Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil

    Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil: Erfahrung mit Racefoxx Motorschutz? Hey, hat jemand von Racefoxx die Motorschützer an seiner GSX-R verbaut? Wie gut ist die Qualität und...
  • dummer dachdecker ^^oder arme sau !

    dummer dachdecker ^^oder arme sau !: hört selber http://www.youtube.com/watch?v=VaeJNEJibfE
  • Dumme Frage - Kanister

    Dumme Frage - Kanister: Hallo, Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man...
  • Oben