750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel)

Diskutiere 750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, meinen Neuerwerb habe ich gerade zerlegt um die 24.000er Durchsicht nachzuholen. Ich bin dabei heute am Ausbau der Drosselklappe...
W

whisky2k2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Hi zusammen,

meinen Neuerwerb habe ich gerade zerlegt um die 24.000er Durchsicht nachzuholen.
Ich bin dabei heute am Ausbau der Drosselklappe gescheitert. Die muss raus, damit ich den Ventildeckel abnehmen kann. Im WHB steht, dass man die Schellen an den Ansaugstutzen zum Motor hin lockern bzw. lösen soll. Leider bewegt sich die Drosselklappe nur wenige Milimeter, aber rückt kein Stück aus den (sehr festen) Gummis raus.

Ich habe die Gummis mit WD40 eingesprüht, was spontan keine Besserung brachte.

Gibt es einen Trick, oder mache ich generell etwas falsch?

Danke und Gruß
Christian
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei der Kilo K7 ist es so, dass du neben den vier Schellen (immer zwei sind mit einer Schraube verbunden, einmal von links und einmal von der rechten Seite zu lösen) auch die vordere Fixierubgsschraube (schwarze Schraube auf schwarzem Plastik) lösen musst und diverse Schläuche. Dann ein wenig hin und her bewegen und abziehen. Das Ding sitzt schon echt fest.

Ich weiss nicht ob es genau so ist bei deiner Mopete, vermutlich ähnlich ....

Bemüh doch mal Tante Google da findest du das Werkstatthandbuch mit Sicherheit. Da ist alles genau beschrieben.
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Im Werkstatthandbuch steht nur, dass die Schellen gelöst werden sollen. Die kann ich auch bewegen. Stecker und Schläuche behindern mich erst mal nicht.
Ich habe auch versucht, mit einem Holzspatel zwischen die Gummis und die Stutzen der Drosselklappe zu gehen. Das ist echt schwer, aber möglich. Scheinbar muss ich mit mehr Kraft ziehen und rütteln. WD40 hat jedenfalls nichts gebracht.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Bei der k1 steht auch drin, dass die dks raus müssen.

Hab sie bei mir drin gelassen, war ein bisschen ein gefummel und gezirkle bis der deckel raus war, hat aber funktioniert;)

Evtl geht das bei der k6 auch??..

Wenn nicht, dann wirklich mit sanfter Gewalt!..
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Schlauchschellen aufmachen, bissl Silikonspray auf die Gummis und mit einem nicht scharfkantigen schlitz Schraubendreher die Gummis lösen.

Danach die Drosselklappeneinheit runterhebeln. Geht relativ schwer, hab ich auch erst gemacht, aber pass auf das du nur an stabilen punkten hebelst also z. B. nicht an den Einspritzdüsen.
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Die DK ist ab :) es brauchte wirklich noch etwas mehr Mut und WD40.
Um den Ventildeckel aus dem Rahmen zu entnehmen brauchte es aber noch ein paar Demontagen und einen Crash-Kurs zur Hebamme. Zur Belohnung muss ich an das Ventilspiel Hand anlegen und musste beide Nockenwellen ausbauen. Morgen messe ich die vorhandenen Shims.

Danke Euch!
 
Thema:

750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel)

750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel) - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Synchronisieren 750 K3

    Synchronisieren 750 K3: Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag im Forum. Habe eine 750 K3. Möchte die unteren Drosselklappen synchronisieren. Bei der K1 gab es noch...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • Suche Drosselklappe 600/750 von k6/k7.

    Suche Drosselklappe 600/750 von k6/k7.: Hi Leute, suche eine Drosselklappe für meine 600 k6. Wer was hat, bitte anbieten.
  • (Drosselklappen) Stellmotor 600/750 k4/k5 gesucht

    (Drosselklappen) Stellmotor 600/750 k4/k5 gesucht: Hallo zusammen, hat rein zufällig jemand einen Drosselklappenstellmotor einer 600er bzw 750er gsxr Modell k4/k5 herumliegen den er mir anbieten...
  • (Drosselklappen) Stellmotor 600/750 k4/k5 gesucht - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Synchronisieren 750 K3

    Synchronisieren 750 K3: Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag im Forum. Habe eine 750 K3. Möchte die unteren Drosselklappen synchronisieren. Bei der K1 gab es noch...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • Suche Drosselklappe 600/750 von k6/k7.

    Suche Drosselklappe 600/750 von k6/k7.: Hi Leute, suche eine Drosselklappe für meine 600 k6. Wer was hat, bitte anbieten.
  • (Drosselklappen) Stellmotor 600/750 k4/k5 gesucht

    (Drosselklappen) Stellmotor 600/750 k4/k5 gesucht: Hallo zusammen, hat rein zufällig jemand einen Drosselklappenstellmotor einer 600er bzw 750er gsxr Modell k4/k5 herumliegen den er mir anbieten...
  • Oben