750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes

Diskutiere 750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, habe eine Problem mit meiner kleinen :( Sie macht keinen Mucks mehr, beim drücken des Startknopfes. Bin gestern von Italien...
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hallo liebe Gemeinde,
habe eine Problem mit meiner kleinen :(
Sie macht keinen Mucks mehr, beim drücken des Startknopfes.

Bin gestern von Italien (venedig) nach Hamburg hochgedüst, ziemlich genau 1400 KM.
Nach ca. 800 KM habe ich auf nem Parkplatz halt gemacht.
Nach ca. 10 minuten wollte ich weiterfahren, setz mich drauf, mache die Zündung an, alles ganz normal.
dann drücke ich auf den Startknopf und es passiert überhaupt nichts, das Licht wird minimal dunkler aber das wars auch schon.
Kein Orgeln, gar nichts. Es liegt weder am ausgeklappten Ständer, noch am Kill-schalter, das hab ich natürlich zuerst kontrolliert.

Naja, habe dann nen tschechischen Brummi Fahrer aus Österreich um Hilfe gebeten, der hat mich dann nettwerweise angeschoben.
Dann gings die nächsten 280 KM vollgas bis zum nächsten tankstop. War immer die gleiche Prozedur, wenn es nichzt bergab ging und ichs allein geschafft habe, musste ich jemanden Fragen, naja habs ja dann nach haus geschafft.

Hatte jemand schon so ein Problem?
Ich werde gleich mal raus gehen und anfangen zu messen.
Danke schonmal für eure Hilfe =)
 
E

evenkiller

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
20
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin wieviel Spannung hat deine Batterie noch? Evtl. wird deine Batterie nicht mehr richtig geladen war bei mir auch so nur bei richtig drehzahl wurde sie minimal geladen....
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
check mal die sicherungen unter deinem sitz, danach würd ich messen :cool:
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Schonmal danke für eure Antworten.

Sicherungen alle OK
Spannung Batterie ohne Zündung 12,6
Spannung Batterie mit Zündung 12.01
Spannung Batterie beim drücken des Startknopfes 12,3

Also beim Drücken vom Startkmopf steigt die Spannung minimal, licht wird dunkler etc.
Hab sie trotzdem mal mit meinem Auto überbrückt, ändert sich nichts.


Also ausschließen würde ich

Sicherungen
Batterie (Lima Regler wohl auch ok)
Startknopf schaltet durch


Ist es ein großer Akt den Anlasser auszubauen?

Dann würd ich den mal überbrücken.

Danke schonmal =)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal die Kontackte am Anlasserrelais an.
Net das da ein zu hoher Übnergangswiederstand entsteht.
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Guten morgen alle zuzsammen,

ich habe den "Fehler" gefunden.
Das ist mir ja schon fast peinlich....:o

Ich habe andere, verstellbare Hebel aus dem Zubehör dran.
Den Kupplungshebel muss ich während der Fahrt, oder beim Absteigen verstellt haben.
Nunja, er stand auf der 1. Stufe, wenn man jetzt die Kupplung zieht, reicht der weg zwar aus um den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe zu
trennen, nicht aber um den Kupplungsschalter zu betätigen, damit er den Stromkreis schließt.

Jetzt im nachhinein, ein lächerlicher Fehler, aber in dem Moment kommt man einfach nicht drauf.
Ich bin jedenfalls froh, das meine Gixxe nichts hat =)

Danke an euch für eure Hilfe! :)

mfg Tim
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Brauch dir nicht peinlich sein mir ist genau das gleiche passiert :D
Welche Hebel hast du dran? Die v-trec vario Hebel?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich habe bei meiner Unfallmaschine auch lange gebraucht, um den Motor zum Laufen zu kriegen. Erst nachdem ich die Titax Hebel gegen die originalen getauscht hatte, lief die Kiste wieder. Muss dir also wirklich nicht peinlich sein, passiert öfter ;-)
 
Thema:

750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes

750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes - Ähnliche Themen

  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?

    Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?: Guten Abend nachdem ich mich letztes Jahr doch nicht für eine GSXR entschieden hatte sondern für eine Triumph (böser Fehler, verzeiht es mir...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?

    Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?: Wie kann ich zb diesen Dämpfer anbringen...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe - Ähnliche Themen

  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?

    Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?: Guten Abend nachdem ich mich letztes Jahr doch nicht für eine GSXR entschieden hatte sondern für eine Triumph (böser Fehler, verzeiht es mir...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?

    Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?: Wie kann ich zb diesen Dämpfer anbringen...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • Oben