750 K6 vordere Felge kaputt -.-

Diskutiere 750 K6 vordere Felge kaputt -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Tagchen, ich hab vor einigen Wochen einen Stein (etwas kleiner wie eine Faust) mit dem Vorderrad mitgenommen, hat sich nicht schön angehört. Zu...
O

osmosesjones

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
3
Ort
berlin
Motorrad
-
Tagchen, ich hab vor einigen Wochen einen Stein (etwas kleiner wie eine Faust) mit dem Vorderrad mitgenommen, hat sich nicht schön angehört. Zu hause angekommen gleich nen reifencheck gemacht, alles io! Dachte ich, denn ich bemerkte vorgestern eine kleine Unwucht beim fahren und siehe da, Felge hat gelitten. An der seitlichen Reifenaufnahme ist ne richtige Delle drinn, der reifen aber komischerweise wie neu :confused: Fahr generell keine Bordsteinkanten hoch oder runter deswegen wird es wirklich der Stein gewesen sein aber komm ich mal zum punkt. Bin erst seit einem Jahr mit Motorrad unterwegs und hab echt kein plan wo ich eine neue Felge her bekomme! Gibt es nicht wie beim PKW zich verschiedene Hersteller die Felgen anbieten oder muss ich wirklich zum Vertragshändler und mir da eine bestellen lassen? Hab auch schon gegoogelt aber nur Felgenvermessung/Polierung/Tuning usw. gefunden :( Es soll schon eine originale bzw. nicht minderwertigere Felge sein;)

hoffe jmd kann mir weiterhelfen
LG
 
C

Christopher

Gast
Bei 1000 K5/6, 600/750 K6/7 ist vorn überall die Felge drin die du brauchst, wie gesagt Ibäi oder Biketeile.de nach ner gebrauchten durchstöbern, kost idR so 200-250€ ohne Bremsscheiben.
Ne Felge der Nachfolgemodelle würde zwar ansich passen, abgesehen davon das die Speichen anders geformt sind, empfehlem würd ich es dir nicht weil da deine Scheiben nicht dranpassen.
Mit Scheiben ist der spass natürlich teurer und deine Scheiben würden nur in der Ecke rumliegen, macht also wenig sinn.

Den Reifen würd ich auch wegtun nach so einem Schlag, wie der innendrin aussieht kann keiner wissen, merkt man immer erst wenn es zu spät ist.
 
S

scrappycoco

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Motorrad
750 K4
Warum neu kaufen wenn man auch reparieren kann? Ich habe nach einem Ausflug ins schöne Kiesbett von Oschersleben mir die Felge (vorderrad) verzogen- diese habe ich zur Rep geschickt. Kosten beliefen sich auf ca. 120,-, bei interesse gebe ich dir den Kontakt.
Die Felge wurde hydraulisch in Form gebracht und läuft super.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
wenn eine Reparatur möglich ist, könnte man es in betracht ziehn, ansonnsten sieht es sehr sehr schlecht aus eine gebrauchte, originale Vorderradfelge zu finden. Da diese bei einem Unfall meist zuerst drauf geht.
Und neu bekommst du die nur über Suzuki Händler.
Kostenpunkt: über 500€ !!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
falls du richten lassen willst:

http://www.motorradteile-bursig.de/

ne gebrauchte felge kostet aber nur geringfügig mehr, von daher schau bei ebay oder im r4f anzeigenmarkt. neu würd ich mir nicht holen, gebraucht bekommst du für den kurs nen kompletten satz v+h + bremsscheiben ;)
 
O

osmosesjones

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
3
Ort
berlin
Motorrad
-
Schonmal besten Dank für die Antworten! 500 für ne neue ist wirklich ganz schön dicke. Bei einer reparatur bin ich mir nicht sicher ob die Felge danach wirklich frei von mikroskopisch kleinen Haarrissen ist. Werd mich wohl auf der Suche nach ner gebrauchten machen müssen und wenns zu lang dauert vielleicht wirklich in den sauren Apfel beissen und eine neue Kaufen :(

LG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Firmen welche die Felgen richten, röntgen die aber um Risse weitgehenst auszuschliessen. Kann man ja einmal vorher anfragen. Gebrauchte Felgen sind im Endeffekt auch ja eine Heikle Sache, weißt du ob die jemand schon einmal gerichtet hat?
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hatte ich vor 2 Wochen auch ;) war aber die hintere.

Guck in die Bucht, günstiger kommste nich ran.

PS: Bei nem Bike das fast 300 fährt, würde ich nicht mehr viel richten..
 
O

osmosesjones

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
3
Ort
berlin
Motorrad
-
Bucht.... hab ich schonmal gelesen, was ist das? *doof frag*
LG
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bucht = ebay
 
K

Keule85

Gast
Bildersuche: bay

Dann weißte wieso es diesen Spitznamen hat...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Gibt es eigentlich jemanden der einer gerichteten Felge vertraut oder mit einer fährt? Ich lese nur immer das eigentlich keiner mit einer gerichteten Felge fahren will. Aber die werden doch wissen was sie tun, oder nicht?

Greetings
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mein Mechaniker schickt solche Felgen glaube sogar nach Österreich, die richtin dort die Felgen, werden aber vor und nach dem richten geröntgt. Soweit gab es auch noch keinerlei Probleme damit.
 
Thema:

750 K6 vordere Felge kaputt -.-

750 K6 vordere Felge kaputt -.- - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4]

    Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4]: Guten Tag, ich habe seit etwa 1-2 Wochen ein Problem und zwar vibriert es am vorderen Teil der Maschine bei Drehzahlen von 2.000 bis etwa 5.000...
  • Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4] - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4]

    Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4]: Guten Tag, ich habe seit etwa 1-2 Wochen ein Problem und zwar vibriert es am vorderen Teil der Maschine bei Drehzahlen von 2.000 bis etwa 5.000...
  • Oben