Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4]

Diskutiere Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4] im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe seit etwa 1-2 Wochen ein Problem und zwar vibriert es am vorderen Teil der Maschine bei Drehzahlen von 2.000 bis etwa 5.000...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Guten Tag,

ich habe seit etwa 1-2 Wochen ein Problem und zwar vibriert es am vorderen Teil der Maschine bei Drehzahlen von 2.000 bis etwa 5.000 Umdrehungen in egal welchem Gang, ist also irgendeine Frequenz bei der etwas zu schwingen anfängt. Ich weiß allerdings nicht wirklich wo genau es herkommt. Habe eben gerade einmal den Helm abgesetzt und bin bei mir daheim mal im 1. Gang nen Ründchen gefahren um zu lauschen. Es ist vibriert ohne Helm tatsächlich sehr laut. Wenn ich meine Kanzel anfasse, etwas dran biege (alles noch im normalen Bereich, nicht wie ein verrückter der das Teil abbrechen will) ist es weg.

Ich hatte die Scheibenschrauben mal nachgezogen, danach wars nicht wirklich weg also muss es irgendwo anders in Verbindung mit der Kanzel vibrieren. Hat jemand eine Ahnung wo/was es sein kann? Ich vermute natürlich in allererster Linie, dass irgendwo eine Schraube nicht richtig angezogen ist. Hatte eventuell jemand mal ein ähnliches Problem? Ansonsten würde ich mit der Maschine zum Händler fahren, lieber jedoch erstmal selbst schauen.

Gruß Manu
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich würde mir an Deiner Stelle die Drehmoment Größen für die Verkleidung-, Kanzel-, Verkleidungshalter-, und Motorhalterungsschrauben heraussuchen, dann diese rundherum mal lösen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich schau mal ob ich die auftreiben kann.

So ich hoffe mal das die Angaben stimmen sind aus dem WHB meiner Kilo K9:
Verkleidungsstreben: 23NM
Heckrahmenschrauben zum Rahmen: 50NM
Motorschrauben: 45NM
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4]

Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen im vorderen Bereich [GSX-R 750 L1-L4] - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Vibrationen beim anfahren? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Neue Themen

    Oben