750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

Diskutiere 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
Thunderdome

Thunderdome

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
20
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (K7)
Hi Leute,

bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel.

Das kommt aber nur vor, wenn die Bremse warm ist!
bei kaltem Zustand passt es.

Aber wenn sie warm ist, l?sst sich das Rad nur noch schwer drehen und bleibt gleich stehen, wenn man es andreht..............

was k?nnte der FEHLER sein?
habe jetzt 5000 km drauf und vor dem Radausbau keine Probleme gehabt.

Bremss?ttel habe ich nochmal runter gemacht und nachgeschaut......
nix zu sehen in Form eines verkeilten oder verklemmten Belages

bitte helft mir.

Gru? an alle
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Hast Du bei wieder einbau auch zwei,dreimal die Gabel eintauchen lassen vorm entg?ltigen festziehen?
Das w?re das einzige was mir auf anhieb gerade einf?llt wenn vorher alles ok war.
Steht auch etwas im Handbuch dr?ber drin ,einfach mal nachsehen wenn Du jetzt nicht verstehst was ich meine.

Gru? Andreas

P.S.: Die Bremsbel?ge hast Du ja wohl nicht separat drausen gehabt oder?
 
Thunderdome

Thunderdome

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
20
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (K7)
HI, danke!

werd ich versuchen,

Die Bremsbel?ge hab ich im Sattel gelassen! ;-)
 
E

Ex-User

Gast
Hi Leute,

bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel.

Das kommt aber nur vor, wenn die Bremse warm ist!
bei kaltem Zustand passt es.

Aber wenn sie warm ist, l?sst sich das Rad nur noch schwer drehen und bleibt gleich stehen, wenn man es andreht..............

was k?nnte der FEHLER sein?
habe jetzt 5000 km drauf und vor dem Radausbau keine Probleme gehabt.

Bremss?ttel habe ich nochmal runter gemacht und nachgeschaut......
nix zu sehen in Form eines verkeilten oder verklemmten Belages

bitte helft mir.

Gru? an alle
Hallo,

du must bevor du die Radlagerachse fest ziehst erst 2-3 mal die gabel mit gezogener bremse eintauchen, damit sich das Rad ausrichten kann. dann sollte es klappen.
gru
 
Thema:

750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Suche Bremsscheiben vorne GSXR 750

    Suche Bremsscheiben vorne GSXR 750: Hallo, suche für eine GSXR 750 Bj 2003 Bremsscheiben für vorne. Bitte PN!
  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche gsxr 750 k7 - Bremsscheiben vorne

    Suche gsxr 750 k7 - Bremsscheiben vorne: Hallo zusammen, habe eben festgestellt, dass an meiner kleinen eine Bremsscheibe verzogen ist :( Hat zufällig noch jemand einen Satz rumfliegen...
  • Bremsscheiben 750 K1-K3 Model WVBD

    Bremsscheiben 750 K1-K3 Model WVBD: Hallo in die Runde. Ich suche für meinen Umbau noch Bremsscheiben einer Gsxr 750 K1-K3 Model WVBD. Kann es sein das vielleicht auch Scheiben von...
  • Bremsscheiben 750 K1-K3 Model WVBD - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Suche Bremsscheiben vorne GSXR 750

    Suche Bremsscheiben vorne GSXR 750: Hallo, suche für eine GSXR 750 Bj 2003 Bremsscheiben für vorne. Bitte PN!
  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche gsxr 750 k7 - Bremsscheiben vorne

    Suche gsxr 750 k7 - Bremsscheiben vorne: Hallo zusammen, habe eben festgestellt, dass an meiner kleinen eine Bremsscheibe verzogen ist :( Hat zufällig noch jemand einen Satz rumfliegen...
  • Bremsscheiben 750 K1-K3 Model WVBD

    Bremsscheiben 750 K1-K3 Model WVBD: Hallo in die Runde. Ich suche für meinen Umbau noch Bremsscheiben einer Gsxr 750 K1-K3 Model WVBD. Kann es sein das vielleicht auch Scheiben von...
  • Oben