750 K9 Tank abbauen

Diskutiere 750 K9 Tank abbauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich steh grad vor meiner Gixxe und will den Tank runternehmen. Sind ja nur die zwei Schrauben die das Ding halten; eine am Lenker, eine...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hey Leute, ich steh grad vor meiner Gixxe und will den Tank runternehmen. Sind ja nur die zwei Schrauben die das Ding halten; eine am Lenker, eine quer am Sitz als Scharnier.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Benzinpumpe ist im Tank, also dürfte da ein Stromkabel reingehen, und eine Spritleitung rauskommen. Jetzt ist meine Frage: Kann ich die Spritleitung einfach abziehen? - Dichtet die Benzinpumpe dicht ab oder läuft mir da alles raus? Ich hab schon einen Haufen Pumpen gesehen, die nicht dicht sind wenn sie nicht in Betrieb sind. Benzinhahn den ich zudrehen könnte, hat die K9 ja nicht, oder gibt es da irgendwas verstecktes?

LG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist richtig, wenn du die Krafstoffleitung abmachst dann läuft dir der Sprit raus. Also bevor den abaust sollte der Tank leer sein.
Das Kabel ist von unten dran, da solltest hinkommen wenn der Tank hochgeklappt ist.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Dann werd ich mal nen Benzinkanister bereit halten... Ist noch halbvoll :/

Vielen dank für die schnelle Hilfe!
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kabel kannst einfach abziehen,genauso wie die Spritleitung an der Pumpe.
Ist ein Schnellverschluss. Kommen ein paar tropfen raus aber mehr nicht.(Rückschlagventil)
Hatte meinen Tank auch runter so:)
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Jap genau... Bei meiner k8 isses auch so... Ist so ein schnellverschluss mit so einem blauen Klipser ;) da kommt höchstens mal nen Tropfen raus ;)
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hab trotzdem mal den Sprit abgelassen ;) Erstaunlich wie leicht so ein Tank dann werden kann... Hat alles wunderbar geklappt, nur die Schläuche für den Überlauf saßen etwas stramm, aber alles in allem sehr easy und auch für Laien die nicht komplett unbegabt sind sehr einfach zu handhaben.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ja das hab ich mir damals auch gedacht als ich den zum ersten mal runtergenommen hab :) so schwer kann es ja auch nicht sein. Für die überlaufschläuche hab ich immer ein wenig wd40 verwendet damit die wieder ordentlich flutschen :)
 
Thema:

750 K9 Tank abbauen

750 K9 Tank abbauen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600/750 , K4 Tank

    GSXR 600/750 , K4 Tank: Guten Tag , welcher Tank passt noch auf eine 750,k4 außer der 600 er ?
  • Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6

    Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6: Hallo, hat jemand eine Tank - Stützstange abzugeben ? Gruß, Ralf
  • GSXR 750 K6 K7 unterschiedlicher Tank?

    GSXR 750 K6 K7 unterschiedlicher Tank?: Gibt es bei der 600/760 K6 K7 unterschiedliche Tanks? Hab mir ne zweite Verkleidung gekauft da ich für dieses Jahr nen neues Design möchte. Hab...
  • Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6)

    Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kam gestern in die Garage und stand in einer Sprit-Dunstwolke. Unter der Gixxer glänzte der...
  • Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen

    Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen: hallo suche einen tank für die rennstrecke. zustand ist zweitrangig und farbe auch. sollte dicht sein und jetzt kein kernschrott sein. angebote...
  • tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600/750 , K4 Tank

    GSXR 600/750 , K4 Tank: Guten Tag , welcher Tank passt noch auf eine 750,k4 außer der 600 er ?
  • Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6

    Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6: Hallo, hat jemand eine Tank - Stützstange abzugeben ? Gruß, Ralf
  • GSXR 750 K6 K7 unterschiedlicher Tank?

    GSXR 750 K6 K7 unterschiedlicher Tank?: Gibt es bei der 600/760 K6 K7 unterschiedliche Tanks? Hab mir ne zweite Verkleidung gekauft da ich für dieses Jahr nen neues Design möchte. Hab...
  • Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6)

    Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kam gestern in die Garage und stand in einer Sprit-Dunstwolke. Unter der Gixxer glänzte der...
  • Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen

    Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen: hallo suche einen tank für die rennstrecke. zustand ist zweitrangig und farbe auch. sollte dicht sein und jetzt kein kernschrott sein. angebote...
  • Oben