750 SRAD Bj.98. Undicht, Lampenmaske hin und noch ein paar Wehwechen. Brauche rat

Diskutiere 750 SRAD Bj.98. Undicht, Lampenmaske hin und noch ein paar Wehwechen. Brauche rat im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hab es diesen Freitag endlich geschafft meine Dicke auf meinen Balkon zu verfrachten damit ich sie fürs Pickerl und für mein Gewissen...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hallo,
hab es diesen Freitag endlich geschafft meine Dicke auf meinen Balkon zu verfrachten damit ich sie fürs Pickerl und für mein Gewissen herrichten kann.

Problem 1: Mir ist bei meiner Lampenmaske (oder wie das Ding auch immer heißt) die mittlere kleine Birne rausgefallen. Da diese Lampe keinen Stecker hatte, ich das aber erst gemerkt habe nachdem ich schon kräftig daran gezogen habe, ist die kleine Lampe ins Gehäuse der Lampenmaske gefallen.
Da der Vorbesitzer diese mal fallen gelassen hat (von wegen, die Maschine ist zu meinem Bedauern sicher gelegen! Kupplungsdeckel ist nachlackiert. Hab ich erst heute gemerkt) hat er diese ziemlich zusammen geschustert.
Lampenmaske_back.jpg
Lampenmaske_top.jpg

Aufschrauben geht nicht mehr. Die Schrauben drehen einfach durch. Was würdet ihr machen, jemand Erfahrung damit? Mit Gewalt auf und danach wieder zusammen kleben, oder gleich neue kaufen?



Problem 2: Mir ist aufgefallen das sie links unten beim Seitenständer extrem verdreckt ist. Ist definitiv Öl. Woher kann dieses kommen, bzw ist ein bisschen schwitzen normal, oder ist das schon zuviel?
Werde es sauber machen und im Auge behalten. Ausser jemand ist der Meinung das dies etwas ernsteres sein könnte.
Versifft_links_unten.jpg
Versifft_links_unten2.jpg


Problem 3: Der Kabelbaum schaut meiner Meinung auch nicht wirklich was zugleich. Scheint der Vorbesitzer auch dran gewesen zu sein. Sehr viel mit Isolierband gemacht. Er funktioniert zwar, aber lässt sich nicht anders verlegen als direkt neben dem Kühler. Gehört das so? (Hab kein WHB. Werd mir aber baldigst eines besorgen). Wenn sonst jemand ein paar Aussagekräftige Schaltpläne hat und vielleicht auch ein Bild wie der Kabelbaum original verlegt gehört, wäre das super.
Kabelbaum_1.jpg
Kabelbaum_2.jpg
Kabelbaum_3.jpg



Problem 4: Es sind einige Gewinde schon ziemlich abgenudelt (ausgerissen). Wie zum Beispiel die beiden Schrauben die das Geweih halten, die zwei Tank schrauben vorne, die zwei Schrauben die den Sitz halten.
Ist beim nachschneiden der Gewinde im Rahmen irgendwas zu beachten, oder einfach mal drauf los geschnitten?


So, das war es erstmal. Ich hoffe das es dabei auch bleibt. Morgen hab ich vor Öl + Zündkerzen + Lufi zu wechseln. Da erwarte ich erstmal keine Problem, hoffentlich halt....
Schonmal vielen dank und sorry wegen der Wall of Text. Hab versucht mich kurz zu fassen, ob man es glaubt oder nicht ^^

Ich bin für jeden Rat dankbar. Also holt raus eure Glaskugeln :D

Greetings, Ares


Dann noch eine Frage. Wofür ist das Rädchen hinter dem Ausgleichsbehälter?
Ausgleichsbehaelter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
2. Kettendreck, wenn du die Ritzelabdeckung runtermachst wirst du sehn was ich meine.

Zu eins und drei kann ich dir nur folgenden Ratschlag geben, kauf dir gebrauchten Ersatz. Es hat keinen Zweck so basteleien vom Vorbesitzer herzurichten, macht nur graue Haare.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
das rädchen ist dein standgas kollege!!!
also müsste sein, teste es einfach mal, bin mir aber 100% sicher :D
 
Thema:

750 SRAD Bj.98. Undicht, Lampenmaske hin und noch ein paar Wehwechen. Brauche rat

750 SRAD Bj.98. Undicht, Lampenmaske hin und noch ein paar Wehwechen. Brauche rat - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Gabel undicht SRAD 750

    Gabel undicht SRAD 750: Servus zusammen, hab heute gemerkt, dass meine Gabel sifft. Ich weiß nicht ganz genau wo es rauskommt, aber es ist definitiv aus der Gabel und...
  • Gabel undicht SRAD 750 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Gabel undicht SRAD 750

    Gabel undicht SRAD 750: Servus zusammen, hab heute gemerkt, dass meine Gabel sifft. Ich weiß nicht ganz genau wo es rauskommt, aber es ist definitiv aus der Gabel und...
  • Oben