750er Gixxer bj. 92 Motorproblem -> kein Gas!

Diskutiere 750er Gixxer bj. 92 Motorproblem -> kein Gas! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, heute hats mich erwischt, denn der Hobel rennt nicht mehr. Beim Losfahren gabs schon eigenartige Geräusche aus der...
M

McLexxx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1
Ort
Hilden
Motorrad
Black 750er Gixxer '91
Hallo liebe Gemeinde,

heute hats mich erwischt, denn der Hobel rennt nicht mehr.

Beim Losfahren gabs schon eigenartige Geräusche aus der Motorgegend. Hab mir nicht viel dabei gedacht, bzw. bin erstmal vorsichtig ein paar Meter gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass die Gasannahme mehr als dürftig war. Über 40Km/h ging definitiv nicht. Nach weiteren 300m ging der Schub dann völlig zur Neige. Im Stand ein paar mal georgelt und sie ging wieder einigermaßen an (immernoch mit den komischen Geräuschen, kann ich leider nicht besser beschreiben). IM STAND ließ sie sich auch bis auf 6000 rpm hochdrehen, jedoch ging sie sofort wieder aus als ich die Kupplung kommen ließ. Selbst bei hoher Drehzahl hatte sie keine Kraft um sich fortzubewegen.

Ende vom Lied war, dass ich sie wieder nach hause schieben durfte...

Kann mir vll. irgendjemand helfen? Kennt wer das Problem oder weiß was das sein könnte? Ich Komm aus Velbert (bei essen), vll. erbarmt sich ja auch jemand mit Ahnung und hört es sich selbst mal an. Kaffee oder Bier würds natürlich geben ^^

gruß, Alex
 
R

raybanner

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750W
bist du schon irgendwie weiter gekommen?

ich habe genau die selben symptome gehabt, bzw stehe jetzt genau vor diesem problem.
hätte deinen text exakt so hier posten können. hab eine 93er gsxr welche nun in der werkstatt steht. die reperaturen werden nicht laut mechaniker nicht unter 300 euro liegen :(

meld dich mal, würde mich interessieren wie es bei dir weiter geht.

gruß
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mmmh, Kupplung noch gut??
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Läuft die denn auf allen vier zylindern?
Wie sehen zündkerzen aus?
Wenn sie läuft mußt mal gucken ob alle vier krümmer gleichzeitig warm werden.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Hört sich stark nach Zündkerzen an...erst läuft sie noch ein kleine bisschen und dann geht nachher nix mehr.
Wann wurden diezuletzt gewechselt?
Wenn sie immer schon nicht wirklich rund lief, dann evtl mal Vergaser sauber machen und Synchronisieren... aber ich tippe mal Zündkerzen, schau mal das Kerzenbild nach.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternengucker80

Sternengucker80

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
57
Ort
Weingarten, Germany
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 94
Hi,
ich würd jetzt auch mal von Kerzen/ Zündung ausgehen. Kontrollier mal die Kerzen ob die noch gut sind und teste mal, ob Du auf allen Kerzen nen Funken bekommst....
 
M

michbeck

Gast
Hmm,

möchte dir ja keine Angst machen...aber bei "komische Geräusche" aus der Motorgegend denke ich nicht das es die Zündkerzen sind...

Ich würde den Motor nicht mehr selbst drehen/starten....wenn du nen Lagerschaden oder irwas in der Art hast machst du es so nur noch schlimmer...
Ab aufn Hänger und inne Werkstatt oder jemand holen der sich damit wirklich auskennt wäre jetzt mein tipp...

aber mal eine Frage:
Wieso versuchen eigentlich immer wieder Leute mit Vollgas irgendwas zu reparieren.....
"hmm läuft nicht und macht komische Geräusche... na dann mal Vollgas" :wallbash:

Drücke dir die Daumen das es nichts weiter gravierendes ist
 
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
würd auch mal auf die Zündkerzen schauen ev. Zündspule war bei meiner 1100r jg88 auchmal defekt keine leistung und lief nur im Stand gas einiger massen normal, bei zu viel Drehzahl hate sie zu weing leistung.
 
Thema:

750er Gixxer bj. 92 Motorproblem -> kein Gas!

750er Gixxer bj. 92 Motorproblem -> kein Gas! - Ähnliche Themen

  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • GSXR-K6 Meine 750er Gixxe

    GSXR-K6 Meine 750er Gixxe: Hey, wollte mich mal vorstellen :) Ich heiße Michael, bin knackige 30 Jahre alt und komme aus Groß-Umstadt. Gestern, den 04.08.16 hatte ich...
  • 89er 750er Gixxer gesucht

    89er 750er Gixxer gesucht: Hab vor drei Monaten mein Goldstück (die vordere) bei einem schweren Unfall mit 160 ins Holz gesetzt... wir hatten zwei und ich hab mir meinen...
  • 89er 750er Gixxer gesucht - Ähnliche Themen

  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • GSXR-K6 Meine 750er Gixxe

    GSXR-K6 Meine 750er Gixxe: Hey, wollte mich mal vorstellen :) Ich heiße Michael, bin knackige 30 Jahre alt und komme aus Groß-Umstadt. Gestern, den 04.08.16 hatte ich...
  • 89er 750er Gixxer gesucht

    89er 750er Gixxer gesucht: Hab vor drei Monaten mein Goldstück (die vordere) bei einem schweren Unfall mit 160 ins Holz gesetzt... wir hatten zwei und ich hab mir meinen...
  • Oben