750er K4 Problem

Diskutiere 750er K4 Problem im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey, ich war gestern mit der gixxe in der Stadt unterwegs und musste dann wegen einer unachtsamen Dose stärker bremsen. Dabei ist mir aufgefallen...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey,
ich war gestern mit der gixxe in der Stadt unterwegs und musste dann wegen einer unachtsamen Dose stärker bremsen. Dabei ist mir aufgefallen das mein bike anfängt zu flattern! Bin dann auf einen Parkplatz und hab ein paar Vollbremsungen gemacht, und der lenker ht jedesmal geflattert!? Wenn ich nur die Vorderbremse benutze verstärkt sich das ganze!
Das die bremsscheibe nen schlag hat bezweifel ich eher ein wenig da ich neue Beläge und scheiben seit einer woche drauf hab. Was kann das denn noch sein?

Sonst flattert nix, weder beim beschleunigen noch in kurven oder sonstwas, nur beim Bremsen. Und das sowohl bei niedrigen als auch bei hohen geschwindigkeiten. Das flattern ist auch immer gleich stark, egal wie schnell ich fahre, was meiner meinung nach die bremsen ebenfalls ausschliesst!

Beste grüße
 
E

Extremiac

Gast
Schaue mal auf die Scheibe. Da ist ein Pfeil drauf. (auf der Felge übrigens auch) Hast du die Scheiben richtig auf die Felgen montiert? Und die Felge auch in Laufrichtung montiert?

Gerade wenn man bei der Montage nicht konzentriert ist geht das gerne schonmal vertüddelt.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hab eben nachgeschaut, alle laufrichtungen sind ok.
 
E

Extremiac

Gast
Dann löse mal die 4 Klemmschrauben (jeweils 2 auf jeder Seite) welche die vordere Steckachse der Felge im unteren Gabelholm klemmen.
Feder das Bike dann ein paar mal kräftig mit angezogener Vorderradbremse ein.
Dabei sollte sich die Steckachse "setzen" und frei von Verspannungen zwischen beiden Federbeinen sein.

Wenn es das auch nicht ist bin ich ratlos.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ok, dann werd ich das mal machen, aber erst heut abend. Schreib dann hier rein ob es geklappt hat.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hatte mal sowas ähnliches, hört sich auf jedenfall danach an. Passierte auch immer beim Bremsen mit dem Vorderrad. (600er K4)

Ich habe dann mal vorne die Gabel (unten am Rad und oben am Lenker, die Ferdervorspannung habe ich so gelassen) härter eingestellt und schon war es weg.

Gruß Tobi
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Das werd ich mal probieren nachdem ich Extremiac´s tipps probiert habe.
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Bei mir hat es mal bei meiner 125er gestottert beim Bremsen.

Lag daran, dass ich zu wenig Gabelöl drin hatte (die Simmerringe waren kaputt)
Also falls die beiden Tipps vor mir nicht klappen, dann schau da mal nach :)

Gruß
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also hat leider alles nichts geholfen :(:confused:
Hab alles gemacht was ihr mir gesagt habt, aber flattert immernoch.
Noch jemand eine idee für mich?
 
Thema:

750er K4 Problem

750er K4 Problem - Ähnliche Themen

  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • top speed 235 mit 750er k6??

    top speed 235 mit 750er k6??: Hey zusammen Leider konnte ich über die sufu nix finden... Ich hab vor 2 wochen meine 3/4 gixxer entdrosselt und wollte heute mal schaurn was an...
  • 750er k8 Cordona PQ8 problem

    750er k8 Cordona PQ8 problem: hi hab in meine k8 einen schaltautomat von cordona verbaut. angeschlossen und montiert hab ich soweit alles richtig. wenn ich den schalthebel...
  • 750er K8 problem...

    750er K8 problem...: Moin hab da mal nen Problem und bitte um Hilfe also 750er gixxe k8 zieht nicht mehr richtig durch beim beschleunigen im 4 -5gang...fühlt sich an...
  • 1000er k1 krümmer an 750er K0!Problem!!

    1000er k1 krümmer an 750er K0!Problem!!: Hallo, ich habe unter meine 750er K0 (Bj. 2000) einen 1000er K1 Krümmer gebastelt. Dieser passt auch von den Befestigungspunkten 1A aber wenn ich...
  • 1000er k1 krümmer an 750er K0!Problem!! - Ähnliche Themen

  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • top speed 235 mit 750er k6??

    top speed 235 mit 750er k6??: Hey zusammen Leider konnte ich über die sufu nix finden... Ich hab vor 2 wochen meine 3/4 gixxer entdrosselt und wollte heute mal schaurn was an...
  • 750er k8 Cordona PQ8 problem

    750er k8 Cordona PQ8 problem: hi hab in meine k8 einen schaltautomat von cordona verbaut. angeschlossen und montiert hab ich soweit alles richtig. wenn ich den schalthebel...
  • 750er K8 problem...

    750er K8 problem...: Moin hab da mal nen Problem und bitte um Hilfe also 750er gixxe k8 zieht nicht mehr richtig durch beim beschleunigen im 4 -5gang...fühlt sich an...
  • 1000er k1 krümmer an 750er K0!Problem!!

    1000er k1 krümmer an 750er K0!Problem!!: Hallo, ich habe unter meine 750er K0 (Bj. 2000) einen 1000er K1 Krümmer gebastelt. Dieser passt auch von den Befestigungspunkten 1A aber wenn ich...
  • Oben