750er SRAD Metallisches Schleifen

Diskutiere 750er SRAD Metallisches Schleifen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin, Folgendes Problem: hab seit neuestem ein undefinierbares Schleifen aus Richtung Motorraum. Im Stand läuft sie normal, auch wenn ich...
J

jay.di.91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Moin moin,

Folgendes Problem: hab seit neuestem ein undefinierbares Schleifen aus Richtung Motorraum. Im Stand läuft sie normal, auch wenn ich mit dem Gas spiele. Sobald ich aber losfahre kommt dieses Schleifen, sehr unregelmäßig und fahreigenschaften sind auch nicht eingeschränkt (Gasannahme etc). Bremsen könn es eig nich sein (bremsbeläge neu seit heute), Antriebskette ist es auch nicht.

Hat jmd Ideen oder schonmal selbiges Problem gehabt?

Mfg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Vielleicht sind es ja deine Bremsbeläge?!
Wenn die neu sind kann es sein das die am Anfang etwas schleifen...hört man besonders wenn man das Motorrad im Stand mal hin und herschiebt.

Goldfisch.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
denke auch das es an den Bremsen liegt.

Kann an den Kolben liegen oder das die Bremsscheibe leicht verzogen ist.

Hab das bei meiner SRAD auch. Anfangs hatte ich auch ein richtiges rutteln beim bremsen. Dann kamen neue Beläge drauf, immer noch das gleiche. Dann habe ich die Bremszangen zerlegt und die Kolben gereinigt und Dichtungen erneuert.
Dann war es weg, auch das schleifende Geräusch.

Inzwischen ists wieder da, ich schätze die Scheibe könnte minimal verzogen sein. Aber so lange ich beim bremsen nichts merke lasse ich das noch so.

Merkt man am besten wenn man langsam fährt und die Kupplung zieht, dann hört man das schleifen der Bremsbeläge gut und wenns daran liegt wirds je nach Geschwindigkeit natürlich schneller oder langsamer.

Ich höre das auch wenn ich sie schiebe.
 
J

jay.di.91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Hatte ja eher gedacht das bremsen runter sind und deswegen das schleifen ist. Hab die dann gewechselt, wars aber nicht.. aber habs problem gelöst. Die Imbussschraube auf dem Ritzel hatte sich gelöst und diese Geräusche erzeugt, hab sie wieder festgezogen und siehe da, alles läuft wieder ruhig :D

Trotzdem danke für die schnellen Antworten
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab gestern klötze vorne gewechselt. Heute festgestellt das es stark schleift. Kommt sicher von den neuen klötzen!

Bin eine runde gefahren und hab des öfteren vorne gebremst und gleichzeitig gasgegeben. Aber es ist immer noch da.
Hab dann den bremstflüss..behälter geöffnet und da kam mir die suppe gleich entgegen.

Da hat die "fach"werkstatt wohl zuviel reingemacht. Hab bissl was rausgezogen mit einer spritze.
Aber das schleifen ist immer noch da. Ich hoff das geht nach einer weile weg.
Beim fahren höre ich nichts allerdiengs beim schiebe ist es ziehmlich laut.

Gruß
Kali

Frage: der bremsfl.behälter ist wenn ich das motorrad aufrecht hinstehe nicht wagrecht (zumindest die markierung). Wie verdammt nochmal soll ich da auf min befüllen?
Ist ein rizoma der beim kauf schon montiert war. Und das auch noch verkehrt glaube ich weil ich muss von vorne durch die scheibe gucken um die markierung zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

750er SRAD Metallisches Schleifen

750er SRAD Metallisches Schleifen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?

    Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?: Hallo Ihr Lieben, Frage an die Experten hier: Meine 750er SRAD, hat sehr strammes Ventilspiel. Auf dem zweiten Zylinder bin ich Einlassventile...
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung

    750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung: Hallo liebe Gixxer Gemeinde, seit neustem bin ich auch im Besitzt einer GSX-R, einer 750er SRAD Bj.97. Sie macht Schwierigkeiten und läuft nur...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?

    Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?: Hallo Ihr Lieben, Frage an die Experten hier: Meine 750er SRAD, hat sehr strammes Ventilspiel. Auf dem zweiten Zylinder bin ich Einlassventile...
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung

    750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung: Hallo liebe Gixxer Gemeinde, seit neustem bin ich auch im Besitzt einer GSX-R, einer 750er SRAD Bj.97. Sie macht Schwierigkeiten und läuft nur...
  • Oben