Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Diskutiere Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
Masterchief

Masterchief

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2023
Beiträge
15
Hallo
Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut habe und nun die Verkleidung austragen möchte benötige ich einen Lenkungsdämpfer.
Vllt kann mir jemand dabei helfen, ich habe einen gefunden bei toby.be allerdings ist das schon recht teuer , plus Austragung landet man schnell bei 1000€. Inkl. Der Wartung die gerade durch geführt wird ist es doch schon ein Batzen Geld, deshalb hoffe ich auf euch . Wenn mir jemand mit der Länge des Lenkungsdämpfer inkl. Hub helfen kann bringt mich das schon viel näher an mein Wunsch.
DlzG
Masterchief
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Braucht aber ne ABE oder ein Teilegutachten....
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Findest du hier.

ABE / Downloads - yss-shop24

PS. Mein Toby Dämpfer hatte um die 230€ gekostet, nicht wie die Utopie Preise, die bei eBay und Co angeboten werden. Würde da mal bei Toby selbst anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Warum braucht man einen Lenkungsdämpfer, wenn man die Verkleidung austragen lässt ?
Zudem hat das Ding ja einen !
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Lenkungsdämpfer sind sehr zum empfehlen. Lenkerschlagen gehört da meistens der Vergangenheit an.
Vor allem, wenn die Spiegel am Lenker verbaut werden, da neigen die Böcke gerne dazu.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
An dem Ding ist doch einer dran, vom Werk aus !
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es gibt hier schon eine Menge komische Dinge :lach2:
 
Masterchief

Masterchief

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2023
Beiträge
15
Warum braucht man einen Lenkungsdämpfer, wenn man die Verkleidung austragen lässt ?
Zudem hat das Ding ja einen !
Das ist eine 96er Srad ,die hat keinen , Aussage des Tüv Manns mit Lenkungsdämpfer kein Problem
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Denk dann eher, dass die Modelle 98/99 (Einspritzer) über einen Lenkungsdämpfer verfügen.
Die 96/97 Gixxen müssten technisch gesehen gleich sein.
Würde erst schauen, ob der Lenkungsdämfer der 98/99 Modelle nicht schon bei der 96er passen würde.
Dieser wurde unterhalb der unteren Gabelbrücke montiert und evtl sind bei deiner bereits die passenden Löcher schon vorgesehen.
Wenn nicht, oben gibt es ja einen Link, wo man einen für die Seite her beziehen kann.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich hatte versehentlich nach 96 geschaut.
Ob sich da einer auf die Alte montieren lässt, kann ich so nicht ersehen.
Hat mich nur am Rande interessiert.
Das der Tüvologe darauf besteht, ist nachvollziehbar, ist das wenigste.
Da hatten andere schon ganz andere Probleme nach dem abmontieren der Verkleidung.
Das wichtigste dabei ist, alles im Vorfeld mit dem Ingenieur zu besprechen, nicht erst nach dem Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-)

    Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-): Hallo! Zur kurzen Vorstellungsrunde ist nicht viel zu sagen. Bin 750 K2 Fahrer, meine erste und einzige Maschine bisher. Damals beim A-Schein...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke

    Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke: Suche dringend für meine Öler 91 er für die 40er Ansaugstutzen...möchte meine kleine wieder auf die Straße bringen. . alles Neu gemacht nur die...
  • Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97"

    Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97": Hallo, ich suche einen gebrauchten sport Endtopf für meine GSX-R 600 Srad zum guten Preis. Ich hoffe Ihr habt was für mich da ich bei Ebay und in...
  • Suche: Neue Cd Player - Hilfe

    Suche: Neue Cd Player - Hilfe: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Cd Player für mein Wagen. Es handelt sich um ein Peugeot 206 Baujahr 2004. Ich habe bereits...
  • Suche: Neue Cd Player - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-)

    Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-): Hallo! Zur kurzen Vorstellungsrunde ist nicht viel zu sagen. Bin 750 K2 Fahrer, meine erste und einzige Maschine bisher. Damals beim A-Schein...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke

    Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke: Suche dringend für meine Öler 91 er für die 40er Ansaugstutzen...möchte meine kleine wieder auf die Straße bringen. . alles Neu gemacht nur die...
  • Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97"

    Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97": Hallo, ich suche einen gebrauchten sport Endtopf für meine GSX-R 600 Srad zum guten Preis. Ich hoffe Ihr habt was für mich da ich bei Ebay und in...
  • Suche: Neue Cd Player - Hilfe

    Suche: Neue Cd Player - Hilfe: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Cd Player für mein Wagen. Es handelt sich um ein Peugeot 206 Baujahr 2004. Ich habe bereits...
  • Oben