750er Srad Motor per "Hand" drehen

Diskutiere 750er Srad Motor per "Hand" drehen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen, ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen. Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht...
Astrong

Astrong

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
30
Ort
Mittelfranken
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB SRAD
Servus Zusammen,

ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen.

Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht mehr im Öl (Motor hat gar kein Öl aktuell).



Da ich ihn verkaufe, möchte ich ihn vorher als "Beweis" laufen lassen.

Ich wollte das ganze über den Anlasser machen indem ich direkt Plus ran und Minus über Motorblock hole doch mehr als einen Funkenschlag auf der Batterie bekomme ich nicht. Wenn ich ihn aber ausbau und frei laufen lasse rennt er sofort. (Habe mehrere Autobatterien getestet, keine scheint das Ding zu packen.. oder es klemmt doch irgendwo, was aber nicht sein kann? Getriebe war natürlich im Leerlauf!


Hat jemand eine Idee wie ich ihn per Hand/Elektronisch drehen lassen kann um eventuelle Fehler an der Lima/Kurbel zu erkennen?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
auf der rechten Motorseite musste den Starterdeckel runter machen. Bzw eigentlich reicht es nur den größeren der beiden grauen Stopfen rausdrehen.
Da kannste dann mit einer 14er Nuss die Kurbelwelle drehen. Aber nur im Uhrzeigersinn !! Also in normaler Laufrichtung drehen.
 
Thema:

750er Srad Motor per "Hand" drehen

750er Srad Motor per "Hand" drehen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?

    Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?: Hallo Ihr Lieben, Frage an die Experten hier: Meine 750er SRAD, hat sehr strammes Ventilspiel. Auf dem zweiten Zylinder bin ich Einlassventile...
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?

    Ventilsspiel bei der 750er SRAD zu gering?: Hallo Ihr Lieben, Frage an die Experten hier: Meine 750er SRAD, hat sehr strammes Ventilspiel. Auf dem zweiten Zylinder bin ich Einlassventile...
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Oben