Abblendlicht von MTEC

Diskutiere Abblendlicht von MTEC im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe als Abblendlicht eine Cosmos blue von MTEC. Kann es sein das diese Birnen irgendwie zu heiß werden oder so? Habe das Problem, das sie...
Wobo21

Wobo21

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
110
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo,
habe als Abblendlicht eine Cosmos blue von MTEC.
Kann es sein das diese Birnen irgendwie zu heiß werden oder so?
Habe das Problem, das sie mal geht und mal nicht.
Kann natürlich auch nur ein Wackelkontakt sein den ich bisher aber noch nicht gefunden habe.
Fernlicht funtzt wunderbar, nehme ich dann immer wenn das andere wieder nicht funktioniert.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich fahre seit jahren nur die mtec birnen,die genaue bezeichung kenne ich leider nicht.
probleme hatte ich noch nie damit.
 
Benny-R²

Benny-R²

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
63
Ort
Wendeburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe die MTEC zwar nicht, würde aber eher von einem Wackler augehen, oder der Bügel sitzt schief drauf...
Wenn so eine Lampe kaputt ist dann ist sie auch kaputt und geht nicht nur manchmal;)
 
Wobo21

Wobo21

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
110
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K5
oder der Bügel sitzt schief drauf...
Hab sie heute nochmal ausgebaut und sie saß wirklich nicht richtig drin. Leider ging sie vor und nachdem aus-/einbau, so das ich jetzt keinen vergleich habe. Hoffe aber das es jetzt so bleibt und nicht noch irgendwas am Kabel ist.
 
Wobo21

Wobo21

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
110
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Heute ging sie teilweise schon wieder nicht.:pleure:
Wird dann wohl doch was am Kabel sein:wallbash:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
hast evtl. noch eine lampe liegen ? wenn ja tausch die mal kann auch ein wackelkontakt in der lampe sein ist selten kommt aber ab und zu auch mal vor
 
Wobo21

Wobo21

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
110
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wäre eine Möglichkeit. Hab schon an sämtlichen Kabel gewackelt, aber ohne Erfolg. Werde am Wochenende mal wieder die Standard Birne einbauen bringt ja sonst nichts.
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
ich würde mir mal ein multimeter zur hand nehmen und alles mal schön durchmessen, aber am besten bei angeschlossener birne wenn das licht nicht funktioniert..geht bei ausfall fern und abblendlicht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobo21

Wobo21

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
110
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab sie jetzt nochmal ausgebaut (ging zu dem Zeitpunkt nicht) vom Stecker abgezogen und wieder dran, dann ging sie wieder. Paar mal licht aus/an gemacht und sie wie wild hin und her geschüttelt, Kabel hin und her gedreht und sie blieb die ganze Zeit an.
Hab sie wieder eingebaut und mal sehen wielang es diesmal hält.
Finde das sie unwahrscheinlich heiß wird. Nach 10-15sec. kann man schon eine deutliche hitze spüren, wenn man ca 1-1,5cm abstand hat. Anfassen geht garnicht.

Dreht sich nur um das Abblendlicht. Stand-/Fernlicht funktionieren immer.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
würde mal die ori versuchen. Kann auch sein, dass der Glühfaden angebrochen ist. Wenn du dann bisschen drann wakelst kommt der wieder in prosition wo sie funzt, wenn du da fährst könnte sie wieder verrutschen und leuchtet deshalb nicht.
Ansonsten würde ich auch auf kabelbruch tippen oder massepunkt villt rostig.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Check mal die Steckverbindungen, hatte mal das Problem das diese korrodiert waren! ;)
Ansonsten hilft nur ausmessen um den Fehler eingrenzen zu können. Glaub nich das es an der Lampe selbst liegt, kannst die ja spaßeshalber mal mit dem Fernlicht tauschen! :D
 
Thema:

Abblendlicht von MTEC

Abblendlicht von MTEC - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!

    Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!: Hey, wollte hier mal die MTEC Cosmos Blue vorstellen, finde die Dinger echt Klasse!!! Der leichte Blaustich leuchtet die Straße echt gut aus und...
  • Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!! - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!

    Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!: Hey, wollte hier mal die MTEC Cosmos Blue vorstellen, finde die Dinger echt Klasse!!! Der leichte Blaustich leuchtet die Straße echt gut aus und...
  • Oben