Abe

Diskutiere Abe im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute! Hoffe das das Thema noch net besprochen wurde. Wenn doch bitte ich euch trozdem sie zu beantworten. Habe ein Kat-Ersatz-Rohr...
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Hi Leute!
Hoffe das das Thema noch net besprochen wurde.
Wenn doch bitte ich euch trozdem sie zu beantworten.

Habe ein Kat-Ersatz-Rohr drangemacht. Nun möchte ich sie eintragen lassen ist das überhaupt möglich?

ABE hat das rohr natürlich net aber der Krümmer ist original. Wenn ich den DB killer dran mache mit wolle und so, so das es net die vorgeschriebene Lautstärke übertrifft, ist es dann vielleicht möglich es eintragen zu lassen?

Und noch was, da es nun kein kat hat habe ich gehört das man es bei der KFZ-Zulassungsstelle melden muss, da es sonst Steuerunterziehung seien soll. Stimmt das?

Brauche dringend ratschläge wie und was ich am besten machen kann.

Danke im voraus.
 
#
Schau mal hier: Abe. Dort wird jeder fündig.

Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
also den Tüvprüfer will ich sehn der dir des so einträgt, zu dem fahr ich dann auch:D
also das trägt dir keiner ein weil es geht ja nicht nur um die lautstärke sondern auch um die abgasnorm die erfüllt werden muss.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Eingetragen bekommst du das unter Garantie nicht. Beim TÜV gibts auch dumme Prüfer.. mich hat mal einer gefragt, ob das Teil überhaupt nen Kat hat.. der wusste nicht wo der sitzt bzw. wie er aussieht. Also du kannst u. U. damit durch den TÜV kommen, aber eingetragen kriegste das nicht.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also normal bekommst das nicht eingetragen.
aber nicht wegen dem fehlenden KAT.
dein motorrad kann nämlich noch bis zu nem abgaswert von 4.5 kommen....ab k7 nur noch 0.3
du hast einfach keine ABE geschweige dem ein teilegutachten....

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:04 geschrieben, der vorherige um 21:03. ------------​

ups....hab mich im fred getäuscht....du hast ja keine k6......also kannst knicken
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
veränderung der lautstärke und emissionswerte führen zu einem erlöschen der betriebszulassung -> Versicherungsschaden fällt auf dich zurück im Falle und du bewegst dich damit im Straftatbereich.

Quasi eine Zitat von einem Hauptkomissar, mit dem ich neulich telefoniert habe. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Alles klar leute DANKE für eure Antworten.

Wenn man erwischt wird ohne ABE hat jmd nen Plan wie hoch die Strafen sind?
Wir das Motorrad eingestellt oder kommt man mit ner Geldstrafe davon? wenn ja wie hoch?
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht :)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
dein motorrad kann nämlich noch bis zu nem abgaswert von 4.5 kommen....ab k7 nur noch 0.3
ab k8 gehts erst los mit dem gedöhns, nicht ab k7.

kannst es also knicken. -> Erlöschung der Betriebserlaubnis mal in google eingeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
mir wäre es, egal wie hoch die Strafe ist, nicht wert. Bin selbst 1 Saison 750K8 mit IXIL Hyperlow gefahren und der Sound war okay. Kein Feuerwerk wie jetzt bei der FZ1 mit BOS-Anlage, aber immernoch okai :)
 
Z

zonenfuchs

Gast
mir wäre es, egal wie hoch die Strafe ist, nicht wert. Bin selbst 1 Saison 750K8 mit IXIL Hyperlow gefahren und der Sound war okay. Kein Feuerwerk wie jetzt bei der FZ1 mit BOS-Anlage, aber immernoch okai :)

Aber der ixil hat doch eine Spanische E Nummer - sollte doch legal sein .

oder ?
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Genau, der IXIL hat ne E-Nummer. Ich wollte auch nur sagen, dass man auch auf legal weise nen einigermaßen vernünftigen Sound aus ner K8 rausholen kann. :)
 
G

Gast6303

Gast
ja aber leider steckt der sound dann immer noch in kinderschuhe , im gegensatz zu einer k7
 
Z

zonenfuchs

Gast
Bekam schon gerade einen Schreck ........

Wie war deine Erfahrung mit den Blau weißen
 
Thema:

Abe

Abe - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • Suche ABE Arrow E13 0223

    Suche ABE Arrow E13 0223: Ich begrüße euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer ABE für einen Arrow mit der E-Nunmer E13 0223. Das www...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • Suche ABE für einen Arrow - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • Suche ABE Arrow E13 0223

    Suche ABE Arrow E13 0223: Ich begrüße euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer ABE für einen Arrow mit der E-Nunmer E13 0223. Das www...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • Oben