Gelasert

Diskutiere Gelasert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden Kommentare also falls ihr das bis jetzt vor hattet klickt auf eure Startseite. War unterwegs zum Brombachsee auf der Heumfahrt kurz vor meiner Heimat winken die mich raus. Er meinte 4 Monate Fahrverbot, 4 Punkte und 600 Euro Bußgeld. Das Problem ist ich bin Schüler na toll. Anschließend wollten die mich nicht weiter fahren lassen weil ich es nicht verarbeiten konnte. Kann mir jemand mal positiv verraten was auf mich zu kommt, wie verhält sich das mit den Punkten usw :(
 
#
Hallo JekaGoesRawr,

Schau mal hier: Gelasert. Dort wird jeder fündig.

Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ich hab in den anderen beiträgen von dir gelesen das du noch gedrosselt fahren musst und schätze mal das probezeit noch hast also darfst du deinen schein komplett abgeben und idiotentest machen
und nein ich mach dir keine vorwürfe es kann jeden mal passieren ^^
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Probezeit ist vorbei aufgrund von 2 Jahren A1
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
achso gut dann hast du ja glück na dann heisst es wie du sagtest 4 punkte 4 monate und halt geld blechen kannst halt durch extra seminare die punkte teils wieder abbauen
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Was willst du hören?

die haben dir doch gesagt was auf dich zukommt.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich versteh deine Frage nicht. Du schreibst, dass du 4 Monate Fahrverbot, 4 Punkte bekommst und 600€ zahlen musst. Was meinst du damit was auf dich zu kommt?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
74 km/h ist natürlich schon ne Hausnummer, aber ich behaupte mal, dass das jedem hier im Forum passieren kann.
Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt nehmen, da man das Fahrverbot evtl. umgehen kann (wenn es der erste Delikt ist). Vier Punkte sind ja erstmal nicht wild, da man ja erst ab 18 Punkten den Lappen langfristig abgeben darf. Der Punkteabbau ist wie folgt möglich (laut google):

1 - 8 Punkte Freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren - 4 Punkte Abzug
9 - 13 Punkte Freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren - 2 Punkte Abzug
14 - 17 Punkte Freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren - 2 Punkte Abzug

Generell gilt: Die Punkte können nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden. Die Punkte bleiben 2 Jahre im Verkehrszentralregister in Flensburg registriert, falls keine anderen dazu kommen.


Wie sich das allerdings im Rahmen der Punkteneureglung 2014 auswirkt, kann dir wohl noch keiner sagen :D


Falls du noch in der Probezeit bist gilt (laut google) folgendes:

-Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
- Aufbauseminar, Bußgeld -> tiefer Griff in die Geldbörse ;)
- solltest du in der Probezeit weiterhin negativ auffallen (ca. 3x) bist du dein Lappen für mindestens 6 Monate los
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wird aufjedenfall sehr teuer, mein Beileid, kann jedem hier passieren.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Zahlen und beim nächsten Mal versuchen, maximal 40 km/h außerorts zu schnell zu sein.

Ggf. kannst Du eine Ratenzahlung vereinbaren oder es Dir iwo leihen. Fahrverbot auf die Zeit legen, die für Dich passt - Winter und offentlich Verkehrsmittel nutzen und dafür im Sommer fahren, oder im Sommer aufs Rad schwingen und dafür im Winter mit der Dose warm von A nach B kommen.

Falls Du dir einen Anwalt nehmen willst halte im Hinterkopf, dass es nachher noch teurer werden kann.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Vielen Dank Leute!:)
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich hab da mal so ne bescheidende Frage: Du bist im Besitz eines 6000€ Bikes und hast Angst vor 600€?? Klar ist nen dicker Haufen Geld, aber so ist es nunmal mit unserem Hobby!
Und das Fahrverbot kannste dir (wenn du Glück hast wählen), dann haste eben deine Auszeit im Winter ;)

Im schlimmsten Fall haste eben nur eine halbe Saison 2014! (Falls es nicht dieses Jahr wird)

Aber ein Weltuntergang ist das net! Gibt da draußen ne Menge Leute die es sich sogar für >4Monate verscherzt haben!

Steigert die Vorfreude! ;)

Anwalt halte ich für übertrieben, da dieser nur noch mehr Geld will und der Sachverhalt klar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Drauf geschissen, gibt gute und schlechte tage!!! Ist doof aber passiert! !!
 
K

Keule85

Gast
Tut mir leid für dich. Wäre letztens auch fast geläsert worden. Durch Glück und Zufall wurde denen kurz die Sicht versperrt, gerade als ich vorbei kam. Hätte ich da dein Tempo drauf gehabt hätten die hat nix machen können.

Das einzig wirklich böse ist das Geld. 600 eur sind echt heftig.
Sollte einem ins Gedächtnis rufen dass man es nicht allzu sehr übertreiben sollte.

Aber da musst jetzt durch und wirst sehen in paar Wochen hast du den Schock verdaut.
Viel Glück und Kopf hoch!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wenn Rechtschutzversicherung, dann zum Anwalt gehen, der kann oftmals noch was positives bewirken.
600€ sind für einen Schüler viel, das weiß auch der Staat, deswegen Ratenzahlung versuchen zu vereinbaren.
Fahrverbot für den Winter wählen wenn möglich.
Die Punkte sind ja eigentlich nicht so wild. Genauere Infos zu den Punkten und dem System kannst ja überall im Internet finden.
Wehtun dürfte somit nur das Bußgeld, zumindestens wenn es mich treffen würde. Ansonsten wie schon erwähnt daraus lernen und das nächste mal nicht mehr ganz so schnell ;-)
Aber das lässt sich immer so leicht sagen.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Haben die nix gesagt wegen vorsatz ?
War das nicht so das dass Bußgeld dann verdoppelt wird ? :confused:
Weiss ich aber nicht genau ..
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
War das mit der Gixxer oder der Panigale ???
Ich weiß 'ne unnötige Frage, aber trotzdem...
Wenn's die Gixxer war = hättest besser aufpassen müssen
Wenn's die Panigale war= kann/würde jedem von uns passieren... :D

Scheiß drauf, aus solchen Sachen lernt man ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich geb alles was Punkte gibt, Auto oder Moped grundsätzlich dem Anwalt.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Also ich sehe das anders wie fast alle anderen.

Wenn man sooo viel zu schnell ist, dann muss man sich über die Folgen im Klaren sein. Nein das ist jetzt kein Moralapostelgeschwätz ! ! !
Und ja ich fahre auch oft viel zu schnell, aber und das ist der Punkt: wenns mich erwischt, weiss ich was ich getan habe und trage die Konsequenzen, weil ich wollte es ja so ! ! !
Sprich ich habe es mit Absicht gemacht.
Und wenn ich Schüler bin und mir die evtl. Strafe die auf mich zukommt nicht leisten kann, mache ich das nicht.
Aber Du bist jung und wirst daraus lernen, das ist das Positive was ich Dir sagen kann !
 
Thema:

Gelasert

Gelasert - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben