ABS an der 600er GSXR L1 nachrüsten?

Diskutiere ABS an der 600er GSXR L1 nachrüsten? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine 600er GSXR L1. Das Motorrad habe ich mir neu gekauft. Beim Kauf wusste ich schon, dass dieses Motorrad nicht über ein ABS...
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
11
Ort
Gersheim
Motorrad
GSX R 600 L1
Hallo,

ich habe eine 600er GSXR L1. Das Motorrad habe ich mir neu gekauft. Beim Kauf wusste ich schon, dass dieses Motorrad nicht über ein ABS verfügt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ist es möglich ABS an einer L1 nachzurüsten?

Über eure Tips oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

P.S. reist mir bitte nicht gleich den Kopf ab :-)

Gruss aus dem Saarland
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Möglich ja, allerdings nur mit erheblichem Aufwand und in Eigenregie, da Nachrüstkits nicht angeboten werden. Wenn du dich also mit Steuergeräten, Software usw auskennst, dann viel spass beim entwickeln :)

Spass beiseite, es ist nicht möglich (in deinem Sinne). Wenn du ABS haben MUSST dann wird kein Weg an BMW oder Honda vorbei führen :/

P.S. Hier wird niemandem der Kopf abgerissen ;)
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
hm abs nachrüstungen sag ich mal ist prinzipiell möglich. allerdings is der kostenaufwand unverhältnismäßig hoch was ich mal so mitbekommen hab. da solltest du dich eher nach nem anderen möp umsehen oder warten bis suzuki das bringt
 
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
11
Ort
Gersheim
Motorrad
GSX R 600 L1
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

NEIN ich will kein anderes Motorrad!!!!!!!!!!!!

Und deshalb bleibe ich bei meiner L1 auch OHNE ABS

aber trotzdem danke !!!
 
Thema:

ABS an der 600er GSXR L1 nachrüsten?

ABS an der 600er GSXR L1 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was??? - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • Oben