ADAC Schräglagentraining

Diskutiere ADAC Schräglagentraining im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Freunde der Sonne! Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich? Will das...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo ihr Freunde der Sonne!

Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich?

Will das vielleicht machen.... wegen dem Flügelmotorrad und weil ich Angst hab mein eigens Bike zu schrotten wegen schreckbremsung oder so :D

Hier ein link dazu:

ADAC Fahrsicherheitszentren
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
das würde mich auch mal interessieren da ich auch noch fahranfänger bin und noch nen kleine streifen an der seite habe der mir sagt das ich noch zu viel respekt habe (was ich persönlich nicht schlimm finde, muss mir nichts beweisen)

mfg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kann man grundsätzlich jedem empfehlen. Man lernt immer etwas dazu. Ich habe ein Training von der DVR mitgemacht und das war echt Klasse (verschiedene Kurventechniken, Kreisbahn, Nassbremsung).:D
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
aber wie schaut das mit dem bügel aus? man muss ja mit seinem eigenen bike kommen... und passt das ding an ne gixxer ohne den lack zu beschädigen?
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ne da wird ja ein Flügelmotorrad zur Verfügung gestellt, deswegen will ich das ja machen zum probieren. An dein Motorrad kommt nix dran.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Kann ich nur empfehlen.ich hab das letztes jahr mitgemacht und viel gelernt.du musst mit deinem eigenen bike hinkommen und das bike mit den auslegern wirs gestellt und darfst du jede zeit nutzen.
Bei mir war ea damals so dass ich es kaum bis garnicht genutzt habe das ich all das lieber mit dem eigenen motorrad umsetzen wollte.
Das training ist meiner meinung nach nur etwas teuer.das gleiche training bekommst du beim max wüschum für 99€ und dort hast einen geilen instruktor.
Gruss dirk

Ps man verändert an seinem bike nix kommt dort hn und macht mit seinem bike die übungen und darf zusätzlich das ausleger motorrad nehmen.
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
ich kanns nur empfehlen....
blickführung, technik u sicherheit auf bock dazu:won:
u danach die technik ferfeinern, weil der kopf die "alte" technik automatisch wieder übernehmen will....
und wenn man an die technik achtet u nicht das knie, dann läuft det schon...

also üben, üben , üben ....
 
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also ich hab das Training vor etwa 2 Wochen gemacht und muss zugeben, dass es mir schon viel gebracht hat...
Jedoch bin ich auch der Meinung dass 99€ dafür schon ziemlich viel sind.
Zum Ablauf: 1. Kurven fahren mit deinem Motorrad um zu sehen wie du dich anstellst
2. Kurvenfahrt mit dem Schräglagenmotorrad
3. Danach darfst du wieder mit deinem eigenen ran und musst gegen deinen Angststreifen kämpfen ;)
4. Gegen Ende fahrt ihr ein wenig auf dem Handlingparcours...und das war das ganze Training!
Aber man lernt wirklich viel zum Thema Blickführung...Bremsmanöver gehören aber überhaupt nicht zum Programm!
 
Thema:

ADAC Schräglagentraining

ADAC Schräglagentraining - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • Oben