ADAC - Tierkollision

Diskutiere ADAC - Tierkollision im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo @ all, habe gerade mal die Post vom ADAC durchgelesen und bin auf folgendes gesto?en!! Hilfe bei Tierkollision Der ADAC ersetzt Ihnen bei...
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hallo @ all,

habe gerade mal die Post vom ADAC durchgelesen und bin auf folgendes gesto?en!!

Hilfe bei Tierkollision

Der ADAC ersetzt Ihnen bei Tierkollisionssch?den an Ihrem Fahrzeug bis zu
300,-- ?, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Auch gut zu wissen !!!

Auf dem Bild unter diesem Beitrag ist allerdings ein Reh zu sehen, wei? also nicht, ob sich das nicht auch nur auf Tiere mit Fell bezieht.

Mu?te nur an Wildt?ter denken, der ja ein Reh auf der Kanzel hatte und keiner hat bezahlt.

Hier aber auch eine kleine Info, dass eigentlich die Versicherung des Jagdtp?chters haften mu?, so mein Kollege, der J?ger ist, aber hier kann wohl Sam mehr zu sagen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei uns in ?sterreich ist das ?brigens genauso. Der Autofahrerclub (zB. ?AMTC) ersetzt auch nicht gedeckte Sch?den in begrenzter H?he.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Grundvoraussetzung ist wohl die ADAC Mitgliedschaft ! Wenn ja, gut zu wissen :cool:
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wonderbra danke f?r die info princess, ich bin zwar kein adac mitglied aber daf?r hab ich ne tk :D
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Silvia.

Das ist ja mal eine richtig gute Info, Danke.

Frank!
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hey Silvia :)

Sch?n, dass du an mich dachtest :clap:

Ich mail die Jungs mal an, ob das auch im Nachhinein gilt - bin ja immerhin auch Plus-Mitglied. Andererseits hatte ich auf ADAC-Kosten einen Leihwagen f?r eine Woche... Auch nicht schlecht :)

Mal sehen - f?r das n?chste Reh wei? ich aber Bescheid :p

Frank
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Princess: Da hab ich ein sch?nes Urteil f?r dich gefunden:

LG Gera 1. Zivilkammer, Beschl. v. 28.10.2005
Aktenzeichen: 1 S 275/05

Die vertragliche ?bertragung des Jagdaus?bungsrechts auf den Jagdp?chter macht diesen nicht zum Halter oder Aufseher der in seinem Jagdbezirk befindlichen Wildtiere.
Danach w?rde ich eine Haftung des Jagdp?chters eher ausschlie?en.

Zur Klarstellung: Eine andere Bewertung ist sicher denkbar, wenn dieser eine Pflicht, zB Entfernen des Tierkadavers nach Kenntnis aus dem Verkehrsraum, schuldhaft unterl?sst.
 
Thema:

ADAC - Tierkollision

ADAC - Tierkollision - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • Oben