Akra kompl. + K&N luftfilter umbau

Diskutiere Akra kompl. + K&N luftfilter umbau im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi ich habe ein problem ich habe mir eine akrapovice komplettanlage für meine gsxr 750 bj 2011 gekauf und einen k&n luftfilter auf der...
B

Benni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
4
Ort
Tnagermünde
Motorrad
-GSX-R 750
hi ich habe ein problem ich habe mir eine akrapovice komplettanlage für meine gsxr 750 bj 2011 gekauf und einen k&n luftfilter auf der internetseite vom akra-shop.de steht das man den motor rund 5% fetter stellen muss aber jeder händler bei mir in der gegen kann das entweder nich oder meint man muss es nicht machen oder ich muss mir einen powercommander noch dazu holen?! hat jemand damit erfahrungen und kann mir sagen ob ich am motor garnichts verstellen muss oder wie man den motor genau angepasst bekommt ohne das der motor schanden nimmt?!:confused::confused::confused::confused:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also bei der Kombi würde ich scho ne abstimmung machen lassen, net das du evtl. ein magerruckeln bekommst.
Abhilfe ist z.B. über den PC oder du lässt es über die ECU machen.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Such dir jemand der das ganze auf dem Prüfstand für dich abstimmt!
 
B

Benni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
4
Ort
Tnagermünde
Motorrad
-GSX-R 750
ich habe aber mit sämtlichen suzuki händlern bei mir in der gegend telefonier einige meinten man kann das nich einfach so im steuergerät ändern dazu brauche ich nen powercommander und andere haben gesagt die haben dafür die technischen hilfmittel nicht
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann wirst du net drumrum kommen und die 300€ für nen PC auszugeben :( .
 
B

Benni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
4
Ort
Tnagermünde
Motorrad
-GSX-R 750
und was ist wenn iuch erstmal nur die komplett anlage anbau mein ihr ich müsste dann auch den motor fetter stellen lassen?!oder läuft der dann trotzdem noch rund?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für so kleine abweichungen gibts doch die Lamdasonde! Also denke nicht das es dem Motor schadet, ein Leistungszuwachs bekommst jedoch erst mit abgestimmten powercomander
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
und was ist wenn iuch erstmal nur die komplett anlage anbau mein ihr ich müsste dann auch den motor fetter stellen lassen?!oder läuft der dann trotzdem noch rund?
Wennst nur die Anlage reinmachst, dann brauchst nichts machen.
Dann ist die Abweichung so gering wie Thomas scho sagte.
 
B

Benni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
4
Ort
Tnagermünde
Motorrad
-GSX-R 750
"WARNUNG! Nach dem Austausch der Anlage, sollten Sie die Lambdawerte überprüfen. Wenn Ihr Luft-Kraftstoff-Verhältnis zu mager ist, könnte der Motor davon Schaden nehmen. Wir empfehlen, das Gemisch um 5% anzufetten (bitte kontaktieren Sie ihren Suzuki Service Partner!)."

so steht es auf der seite drauf. also meint ihr das de motor keinen schaden nimmt aber die leistungssteigerung erst mit nem powercommander eingestellt werden kann?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

alles klar danke erstmal dann werde ich wohl erstmal nur die komplettanlage anbaun und mir den commander nach bestellen und mir mal nen leistungsprüfstand suchen :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du eine min. Mehrleistung erreichen willst, dann musst alle 3 Komponenten verbauen und das ganze am betsen auf dem Leistungsprüfstand einstellen lassen.
 
Thema:

Akra kompl. + K&N luftfilter umbau

Akra kompl. + K&N luftfilter umbau - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Halter für Akra K5 1000

    Halter für Akra K5 1000: Hallo Leute Hat jemand einen Halter für Akra Endtopf rumliegen ?? Der anstatt des hinteren Fußrasten Halters Dank im voraus Gruß aus den Bergen
  • Akra Megaphon Gp

    Akra Megaphon Gp: Grüss euch, Wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand was zu dem Akra Megaphon Gp weis?Wie siehts dabei mit Leistungsverlust aus? Optik und Sound...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Akra oder doch Yoshi?

    Akra oder doch Yoshi?: Hallo Leute. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine...
  • Akra oder doch Yoshi? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Halter für Akra K5 1000

    Halter für Akra K5 1000: Hallo Leute Hat jemand einen Halter für Akra Endtopf rumliegen ?? Der anstatt des hinteren Fußrasten Halters Dank im voraus Gruß aus den Bergen
  • Akra Megaphon Gp

    Akra Megaphon Gp: Grüss euch, Wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand was zu dem Akra Megaphon Gp weis?Wie siehts dabei mit Leistungsverlust aus? Optik und Sound...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Akra oder doch Yoshi?

    Akra oder doch Yoshi?: Hallo Leute. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine...
  • Oben