Akrapovic E Prüfzeichen ????

Diskutiere Akrapovic E Prüfzeichen ???? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hy, Ich bin momentan dran eine gebrauchte Akrapovic Racing-line Anlage für meien 1000 K7 zu kaufen. Hat jemand die Anlage verbaut und kann mir...
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Hy,

Ich bin momentan dran eine gebrauchte Akrapovic Racing-line Anlage für meien 1000 K7 zu kaufen.

Hat jemand die Anlage verbaut und kann mir ein Bild Hochladen von der E Nummer und wo sie sich befindet.

Es geht um diese Anlage:
http://shop.jamparts.com/shop/SUZUKI,GSXR_1000,2007,ak,au.htm

2SUGSXR1000EVO-07-TWIN___S-S10R6-ZC1_S-S10R6-ZT1_2.jpg

RACING-Linie 07-08

4>2>2 V4A Anlage
Lambdaanschluss
2 x Hexagonal-Dämpfer mit EG-Typgenehmigung
300 mm Mantellänge
mit dB-Eater V-TUV002 & V-TUV002L
e1 Nr.0683*

Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

*e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

Dämpfer bzw. Dämpfersatz besitzen eine EG-Typgenehmigung, ohne optionalen KAT keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr.
Optionaler Hauptständeranschlag (muss extra bestellt werden).

Hintergrund ist der Verkäufer hat die Anlage auf der Renne gefahren, und meinte er hat keine E Nummer auf dem ESD gesehen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Akra hat die E Nr. meist auf der Endkappe wenn ich mich noch recht erinnere.
Bedenke bitte das allerdings nur die ESD eine E Nr. haben und nicht der Krümmer!
Denke da könnte es gewaltige Probs beim TÜV geben bzgl. des Abgasverhaltens und der Geräuschmessung.
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Ja, ich weiß dass der Krümmer nicht legal ist.

Aber der ESD muss doch eine Nummer haben. Ich finde bei Akra auf drr Homepage nichtmal die Racing Line alse reine Race Version ohne Gutachten.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hmm, also bei deinem Link haben bei mir beide Racingline eine e-Nummer.
(Wie aber auch schon gesagt, nur die ESD's)

Der mit 2 ESD hat die e1 Nr.0683*, mit einem die e1 Nr.0620* aber hast du ja auch geschrieben.

Die Nummer ist auf der Innenseite des Nietenbands an der Endkappe eingelasert.

Also wenn es "die Anlage" sein soll, dann müsste sie an der beschriebenen Stelle auch eine e-Nummer haben.

P.S.: Wenn es dir um die e-Nummer geht, kannst du bei Akra bestimmt das Nietenband mit e-Nummer als Ersatzteil bekommen.
Er könnt dir ja auch kaputt gegangen sein und du könntest ihn ja reparieren wollen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Gute Idee mit dem Nietenband
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
;-)

Ich würd da echt ma anrufen, die sind doch superfreundlich und müsste es ja geben.

Schönen Abend noch!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Da sieht es so aus als ob die Nummer auf dem Dämpfer ist und das Nietenband drumherum geht oder täusche ich mich?
Ich habe auch schon definitiv eine e-Nummer auf dem Band gesehen, vlt. mal anrufen und nachfragen.
Wenn die jetzt auf dem Mantel wäre, wäre es ja blöd, der ist ja schon teurer als das Nietenband :/

Ansonsten anrufen und fragen, scheint wohl Unterschiede zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akrapovic E Prüfzeichen ????

Akrapovic E Prüfzeichen ???? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Oben