Akrapovic Hexagonal Carbon

Diskutiere Akrapovic Hexagonal Carbon im Auspuff Forum im Bereich Technik; hey leute, habe bereits in der sufu geguckt, aber kein passendes thread gefunden und stelle meine frage daher persönlich. wie oben beschrieben...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
hey leute,
habe bereits in der sufu geguckt, aber kein passendes thread gefunden und stelle meine frage daher persönlich.
wie oben beschrieben, habe ich mir für meine 750er k6 den akrapovic bestellt und muss sagen, für 675€ habe ich i wie mehr erwartet.
verarbeitung ist natürlich top und es ist geil, dass man den killer sehr leicht entfernen kann. habe nur mit dem sound ein problem, er ist mit dem killer extrem unauffällig und sehr viel leiser als der ori.
dachte eigtl, dass ich für den preis eine gute optik und einen geilen sound habe.
ohne killer ist der sound sehr schön, auch laut, aber im vergleich zu leovince wohl eher wieder leise, habe ich gelesen.
ist dieser auspuff einfach leiser als andere oder kommt da noch was, wenn der auspuff ein paar kilometer runter hat?
sonst würde ich dazu tendieren, den wieder zu verkaufen und mich einem anderen zuzuwenden, der einen geilen, lauten sound hat auch mit killer.
habt ihr vllt eine idee?

danke euch schonmal :)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Akra war noch nie bekannt dafür besonders laut zu sein, dafür bekommt man aber ein angenehmes Klangbild und Qualität.

Im Fall k6/7 kommt noch dazu, daß der originale Stummel ja direkt "unter dem Fahrer" endet während der Akra deutlich weiter nach hinten geht, was deinen subjektiven Eindruck des "Leiser als der Original" unterstützt.
Wenn man ne Brülltüte will ist Akra die falsche Wahl, sollte man jedoch nen schicken (Ansichtssache), Qualitativ hochwertigen Puff wollen der keine Leistung frisst ist man hier richtig ;)

P.S. Auch ein Zubehörpott darf trotz e-Nummer usw. nicht lauter sein als das was im Schein steht, sollte das bei einer Kontrolle festgestellt werden (abzüglich einer gewissen Toleranz) nützt auch die e-Nummer nix, dann wirds Teuer ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Akra hat eine Top Verarbeitung, super Optik, und wohl am wenigsten Leistungsverlust, die gehen nicht danach wie das Bike klingt, sondern wie es sich mit dem Auspuff Verhält!

Wenn ihn nicht willst kannst ihn gegen mein Mivv Suono tauschen :D Mir ist der Akra etwas zu teuer...
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Akra war noch nie bekannt dafür besonders laut zu sein, dafür bekommt man aber ein angenehmes Klangbild und Qualität.

Im Fall k6/7 kommt noch dazu, daß der originale Stummel ja direkt "unter dem Fahrer" endet während der Akra deutlich weiter nach hinten geht, was deinen subjektiven Eindruck des "Leiser als der Original" unterstützt.
Wenn man ne Brülltüte will ist Akra die falsche Wahl, sollte man jedoch nen schicken (Ansichtssache), Qualitativ hochwertigen Puff wollen der keine Leistung frisst ist man hier richtig ;)

P.S. Auch ein Zubehörpott darf trotz e-Nummer usw. nicht lauter sein als das was im Schein steht, sollte das bei einer Kontrolle festgestellt werden (abzüglich einer gewissen Toleranz) nützt auch die e-Nummer nix, dann wirds Teuer ;)
Sehe ich genau so. Danke dafür das ich nicht soviel schreiben mußte.
M.f.G.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hey, wie ich sehe machst du auch die gleichen erfahrungen wie ich sie gemacht habe ,bin von g&g zu akra und nun wieder bei g&g gelandet mit dem einfachen grunde das das geld dafür unverschämt ist.
schau mal in die papiere vom akra da steht selbst das bei ausgebautem killer xxx db sind und selbst der originalauspuff hat mehr mit kat & killer.

und zum thema leistung fressen und geben bzw verarbeitung ist das wohl ein witz.

ich hatte bei arrow und g&g die selben eigenschaften und konnte jetzt nirgends feststellen das der akra überragend ist mehr als geld fressen macht er nicht .
die heiligen akra-sprüche gelten schon lang nichtmehr ,jeder lobt diese marke viel zu hoch ,achso im übrigen ist die endkappe kein echtes carbon sondern eine beschichtung die sich wunderbar ockergelb färben wird mit dem muster vom carbon sieht hunz beschissen aus nach einer zeit wenn dazu der hauptmantel schön dunkel bleibt so viel zum thema qualität.

fängt dann so wie auf dem bild an u wird immer schlimmer
 

Anhänge

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
P.S. Auch ein Zubehörpott darf trotz e-Nummer usw. nicht lauter sein als das was im Schein steht, sollte das bei einer Kontrolle festgestellt werden (abzüglich einer gewissen Toleranz) nützt auch die e-Nummer nix, dann wirds Teuer ;)

PPS: Eine Schallpegelmessung muss immer unter Identischen Bedingungen durchgeführt werden, Einer von der Rennleitung der mit eine Schallmesser nen halben meter hinter deinem Pott rumwackelt kannst du nicht für voll nehmen...
da schon Bäume, Hauswände usw denn Schall gerne mal Aufschaukeln kann diese Messung eh nie Stimmen ist somit nicht rechtens *Info Tüv Sued*

Ein gutes bsp zum Thema Schall verstärken oder Aufschaukeln ist ein Tunnel.


Der nette Herr vom Tüv hat gesagt das eine Schallmessung nur auf einer Schallteststrecke rechtens und vor Gericht tragbar/wirksam sei.

Also einfach mal der Rennleitung die Meinung sagen! Aber bitte nicht rumstreiten mit denen wenn ihr ohne db killer oder so fahrt wenn euch so ein test aufgebrummt wird der beginnt bei ca 250€
wenn ihr dann zu Laut seit wars unnötig!

Eine db Messung immer dann Anfechten wenn ihr die Anlage wie vom Hersteller geliefert Montiert habt!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Akra war noch nie bekannt dafür besonders laut zu sein, dafür bekommt man aber ein angenehmes Klangbild und Qualität.

Im Fall k6/7 kommt noch dazu, daß der originale Stummel ja direkt "unter dem Fahrer" endet während der Akra deutlich weiter nach hinten geht, was deinen subjektiven Eindruck des "Leiser als der Original" unterstützt.
Wenn man ne Brülltüte will ist Akra die falsche Wahl, sollte man jedoch nen schicken (Ansichtssache), Qualitativ hochwertigen Puff wollen der keine Leistung frisst ist man hier richtig ;)

P.S. Auch ein Zubehörpott darf trotz e-Nummer usw. nicht lauter sein als das was im Schein steht, sollte das bei einer Kontrolle festgestellt werden (abzüglich einer gewissen Toleranz) nützt auch die e-Nummer nix, dann wirds Teuer ;)
Dito!

Wenn du was gescheites willst, kaufste Akra!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
hey, wie ich sehe machst du auch die gleichen erfahrungen wie ich sie gemacht habe ,bin von g&g zu akra und nun wieder bei g&g gelandet mit dem einfachen grunde das das geld dafür unverschämt ist.
schau mal in die papiere vom akra da steht selbst das bei ausgebautem killer xxx db sind und selbst der originalauspuff hat mehr mit kat & killer.

und zum thema leistung fressen und geben bzw verarbeitung ist das wohl ein witz.

ich hatte bei arrow und g&g die selben eigenschaften und konnte jetzt nirgends feststellen das der akra überragend ist mehr als geld fressen macht er nicht .
die heiligen akra-sprüche gelten schon lang nichtmehr ,jeder lobt diese marke viel zu hoch ,achso im übrigen ist die endkappe kein echtes carbon sondern eine beschichtung die sich wunderbar ockergelb färben wird mit dem muster vom carbon sieht hunz beschissen aus nach einer zeit wenn dazu der hauptmantel schön dunkel bleibt so viel zum thema qualität.

fängt dann so wie auf dem bild an u wird immer schlimmer

Ich denke nicht das du 2-3ps mehr oder weniger auf der Straße merken wirst, soviel zu deiner Aussage "bringt keine Leistung".
Stell deine Maschine mal abgestimmt mit einwm g&g stummel auf die rolle, und einmal mit dem Akra, dann wirst du den unterschied sehen. Klar, wird er gering sein, aber in Summe (Esd, krümmer, power comander, evtl motor bearbeitung) wird der unterschied schon bedeutend größer sein!

Mir sind über 600€ auch zu viel für ein esd, ist so, jedoch ist er in jeder hinsicht besser als z.b. mein Mivv.
Qualität kostet eben, kannst auch kein fiat kaufen und dan meckern wenns überal knackst und quietscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Der Auspuff sollte auch erstmal eine weile gefahren werden, wenn die nagelneu sind ist der nunmal noch etwas leiser.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@Thomas91
Ich war mit dem G&G auf der Rolle und du wirst es nicht glauben aber selbst der Mechaniker und Händler vor Ort hatten große Augen

im übrigem mit originalfilter und killer aber kein power c.

5.jpg

den Akra hatte ich eine komplette Saison drauf und er war wirklich nicht das A und O aber wie gesagt jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finds schade das der kurze Akra keine E Nummer hat, den würd ich mir sofort holen..
Aber der lange geht garnicht an der K7.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eine Messung sagt nicht so viel aus ohne Vergleichsmessung mit Akra oder Original Auspuff.

Ich finde den Akra auf jedenfall schön, und evtl wird es auch einer werden wenn ich mir ein Ringbike hole.
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
Moin, moin,

... akrapovic ...., er ist mit dem killer extrem unauffällig ...
habt ihr vllt eine idee?
danke euch schonmal :)
IMHO, ist ein guter Auspuff wie ein guter Lautsprecher. Beide brauchen einige Zeit, um ihre Performance zu entfalten. Ich fahre an meinen beiden Motorrädern Akras, allerdings Komplettanlagen. Der Auspuff an der Fazer ist jetzt ca. 80Mm drauf - und LAUT. Auf der GSX-R habe ich ihn ca. 25Mm drauf - die Lautstärke ist im Werden.
Wobei Akra nie Wert auf Lautstärke gelegt hat, sondern auf Performance - und einen unverwechselbaren Klang.

Gruß
Chris
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
also, danke erstmal für eure ganzen antworten :)
hatte ihn mir geholt, weil nen freund von mir den auf seiner 600er k6 drauf hat und ich ihn einfach geil fand ;)
bin jetzt heute mal ca 200 km ohne killer gefahren und der sound ist schon besser geworden, zwar noch nicht so gut wie bei meinem kollegen, der mit killer extrem geilen sound hat, aber er fährt ihn auch schon seit 3000km
werde ihn die saison über fahren und dann nochmal drüber nachdenken, weil bis auf klang ist er momentan echt geil :)
und wenn ich es lauter haben möchte, dann ohne den killer wie heute :D
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ich greif das Thema mal auf, da der grade noch nicht mal ohne DB- Killer lauter ist wie der originale, müsste es doch möglich den ohne Killer offizell fahren zu dürfen oder? wenn der 101db ohne killer hat und 102 eingetragen sind, müsste man das doch eigentlich eingetragen bekommen....
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
wenn die abgaswerte noch stimmen, dann ja.
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
an sich haben die abgaswerte nichts mit dem db-killer zu tun...... nen Kumpel hat an seiner KTM SMC ne Akra dran.. übelster Sound selbst mit db-killer... aber bei dem steht (Only for Race) drauf;)... wer keine Leistungseinbußen haben will kauft sich ne Komplettanlage von Akra oder Termigonie... wer Sound will holt sich nen GPR, Leo....
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ich greif das Thema mal auf, da der grade noch nicht mal ohne DB- Killer lauter ist wie der originale, müsste es doch möglich den ohne Killer offizell fahren zu dürfen oder? wenn der 101db ohne killer hat und 102 eingetragen sind, müsste man das doch eigentlich eingetragen bekommen....
wenn die abgaswerte noch stimmen, dann ja.
Nicht ganz ;)

In der Homologation (EG-BE) ist er mit DB-Killer Angegeben (38mm Outlet Pipe).

Das entfernen dieses führt zum Erlöschen der EG-BE des Puffs und damit auch der BE des Mopeds :p

Wenn Du einen TüVler findest der Dir das Ding ohne Killer einträgt sag bescheid, der hat dann glaub ich sofort noch ein paar Kunden :D
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ich Ruf bei unsern morgen mal an, mehr als nein sagen können die ja nicht :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich persönlich habe mich bei meiner KTM 690 SMC (die ich übrigens verkaufen möchte ;) bei interesse pn an mich) auch für die Akra entschieden.
Optik und Klang sind einfach super und den DB Killer bekommste im Handumdrehen raus (aber ohne geht garnich XD )

Und was mir noch wichtiger war ist, dass er nicht nur ein oder zwei PS mehr als der Originale hat, sondern er hat im Gegensatz zu vielen anderen Auspuffanlagen auch NICHT weniger als der Original ESD... es gibt nämlich viele ESD die die Leistung sogar reduzieren statt erhöhen oder wenigstens zu halten.

Das is bei mir ganz klar ein NoGO... ich bau mir doch keine Handgemachte drossel ans Moped... seien es nun 3 oder eben 7ps Unterschied... dabei gehts schon ums Prinzip. :keule:
Ich würde mir immer wieder ne Akra kaufen, sind nicht günstig aber ihr Geld allemal wert! :81:
 
Thema:

Akrapovic Hexagonal Carbon

Akrapovic Hexagonal Carbon - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD

    GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD: Servus miteinander, da der aktuelle Topf (BOS Carbon) an meiner Gixxer zum einen nicht schön ausschaut und sich nicht gut anhört, überlege ich...
  • Suche Akrapovic Slip-On Carbon Hexagonal

    Suche Akrapovic Slip-On Carbon Hexagonal: Hey :) Suche Akrapovic Slip-On Carbon Hexagonal mit ABE für meine 600 / K9 merci :)
  • Suche Akrapovic Hexagonal Carbon

    Suche Akrapovic Hexagonal Carbon: Hy Leute Suche nen Akra Hexagonal Carbon. Soll 350mm Mantellänge haben und eine E-Nummer samt Killer. Anschluss wäre egal ob 52mm oder 60mm...
  • 4 sale: Akrapovic carbon

    4 sale: Akrapovic carbon: Servus Leute, bevor ich den Auspuff in Ebay anbiete, tue ich es erst hier im Forum. Es handelt sich dabei um einen Akrapovic Hexagonal Carbon...
  • Akrapovic Hexagonal 350mm Dämpfer an 1000 K2 eingetragen?

    Akrapovic Hexagonal 350mm Dämpfer an 1000 K2 eingetragen?: hallo leute, hat von euch jemand den im Link gezeigten Dämpfer mit Zwischenrohr auf einer K1 oder K2 eingetragen bekommen? Akrapovic SlipOn...
  • Akrapovic Hexagonal 350mm Dämpfer an 1000 K2 eingetragen? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD

    GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD: Servus miteinander, da der aktuelle Topf (BOS Carbon) an meiner Gixxer zum einen nicht schön ausschaut und sich nicht gut anhört, überlege ich...
  • Suche Akrapovic Slip-On Carbon Hexagonal

    Suche Akrapovic Slip-On Carbon Hexagonal: Hey :) Suche Akrapovic Slip-On Carbon Hexagonal mit ABE für meine 600 / K9 merci :)
  • Suche Akrapovic Hexagonal Carbon

    Suche Akrapovic Hexagonal Carbon: Hy Leute Suche nen Akra Hexagonal Carbon. Soll 350mm Mantellänge haben und eine E-Nummer samt Killer. Anschluss wäre egal ob 52mm oder 60mm...
  • 4 sale: Akrapovic carbon

    4 sale: Akrapovic carbon: Servus Leute, bevor ich den Auspuff in Ebay anbiete, tue ich es erst hier im Forum. Es handelt sich dabei um einen Akrapovic Hexagonal Carbon...
  • Akrapovic Hexagonal 350mm Dämpfer an 1000 K2 eingetragen?

    Akrapovic Hexagonal 350mm Dämpfer an 1000 K2 eingetragen?: hallo leute, hat von euch jemand den im Link gezeigten Dämpfer mit Zwischenrohr auf einer K1 oder K2 eingetragen bekommen? Akrapovic SlipOn...
  • Oben