Akrapovic Komplettanlage auf 750 L2

Diskutiere Akrapovic Komplettanlage auf 750 L2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; hy leute da ich mir vor kurzem eine gixxen 750 L2 gekauft habe, habe ich auch eine passende auspuffanlage gefunden,racing-linie bezeichnung...
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
hy leute

da ich mir vor kurzem eine gixxen 750 L2 gekauft habe, habe ich auch eine passende auspuffanlage gefunden,racing-linie
bezeichnung =(4>2>1 V4A Anlage, Hexagonal-Dämpfer kurz (300 mm Mantellänge), mit dB-Eater V-TUV049/1, e24 0155(9)*)
so diese kostet neu 1450 €, ich würde sie wenig gebraucht für 800 eier bekommen,der verkäufer meinte der slip-on würde ein
E prüfzeichen haben und somit strassentauglich sein,der rest der anlage wäre reines racing material,nun meine fragen.....

ist der preis für diese anlage angemessen ?

auf der webs. steht das man das gemischverh. anpassen soll, ein muss ?

wo kann man diese eventuell in wien umgebung anpassen lassen ?

was passiert mit den seilzügen bleiben die weg oder sollte man diese trotzdem in verwendung halten ?

angeblich soll es ein stecker zum umpollen geben der die fehlermeldung ------- ?

kennt da jemand eine anleitung zu diesem vorhaben ?



wenn sich jemand fragt was dieser typ gerade mit den fragen will, ich will eine racinganlage+ den slip-on legal
und ohne behördlichen folgen haben.vlt. hat ja jemand schon so eine anlage montiert und mir vlt. tipps....geben kann,
bin leider mit den E prüfzeichen kenn mich einfach zu wenig damit aus...
hier der link für meine auspuffanlage (scrollt ganz nach unten)

http://shop.akrapovic.de/shop/SUZUKI,GSXR_750,2012,ak,au.htm

hier noch ein foto:
SUZUKI_GSXR_750_11-13_RACING-Linie_421_V4A_Anlage_Hexagonal-Dmpfer_kurz_300_mm_Mantellnge_mit_dB.jpg


BIN FÜR JEDE HILFE SEHR DANKBAR,DIE ANLAGE WÄRE BIS SAMSTAG FÜR MICH RESERVIERT ALSO FÜR FAST ANSWER

VIELEN VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
ich fahr 600L1 mit komplettanlage. Die E-Nr aufm pott wird sicherlich gut sein bei ner koontrolle. der kat fällt aber td weg bei ner Racinganlage/Komplettanlage. Das wieder is nich so gut, allerdings kann man das nicht sehen^^ gemisch anpassen ist nicht zwingend ein muss, würde aber sicherlich nicht schaden. aber zu 100% legal kriegst du deine "Racinganlage" dann nur wenn du die abgaswerte einhälst. Also so ne katpatrone in den krümmer schiebst und dann die anlage eben noch nicht zu laut sein darf.

zu diesen seilzügen, ich glaube du meinst da, die der auspuffklappe. die kannst du abbauen. bei meiner leo anlage war dann noch n adapter für den stellmotor dabei. n stück alu in ner bestimmten form, einfahc auf den kleinen motor geschraubt und läuft, da braucht man keine kabel abtrennen oder austecken, weil keine fehlermeldung kommt
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750




ok, also meinst du diese seilzüge (1) SIEHE BILDER kommen auf so einen bügel (2) und es simuliert quazi die klappen... ?

zzjtz.jpg

bbgfgbggf.jpg

wenn man das so macht kommt keine fehlermeldung bzw. hat sich das erledigt ?

wäre doch viel zu schön um wahr zu sein oder ?? ich meine dan müsste man weder umpinnen noch die kompletten seilzüge abbauen... ?

DANKE DIR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
na die seilzüge musste dann schon abbauen weil die sonst nur iwo rumhängen. und es kommt keine fehlermeldung, son ding wie du bei 2. eingekreist hast hab ich aufm meinem stellmotor
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Und wieder eine Komplettanlage :lol:

So gut wie ne Akra Komplett auch ist, Legal: Keine Chance.
Auch die E-Nummer auf dem Endtopf ist laut der von dir verlinkten Seite "nicht Homologiert (->nicht für dein Moped Zugelassen)" und hält einer Überprüfung nicht stand.
Bei einer Wald und Wiesenkontrolle mag der Polizist das evtl. nicht erkennen und dich Fahren lassen, aber wenn sich da einer "etwas" auskennt war's das, dessen sollte man sich immer bewusst sein wenn man damit auf der Straße fährt.

Die Anlage hält weder die geforderten Abgaswerte ein (wahrscheinlich auch mit dem Akra-Einschubkat nicht) noch bleibt die Lautstärke in dem für das Moped angegebenen Wert.



Meine pers. Meinung:

Ich sehe in einer Komplettanlage auf der Straße wenig Sinn, wenn man sich aber doch entschließt eine zu montieren sollte man diese auch mittels PowerCommander oder ähnlichem abstimmen lassen um in den Genuss der Vorteile einer solchen Anlage zu kommen ;)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Denk auch ohne powercommander und Abstimmung am Prüfstand macht's wenig Sinn.
Schreib mal an bikecity.at eine Mail. Die können dir sicher weiterhelfen.

Lg
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
ok, anscheinend macht es wenig sinn auf der strasse damit zu fahren, denoch bringt es was
wenn ich nur den slip on von der anlage anbau ? ich meine so auf die art db killer im rucksack ;)
falls die poliz.... bla bla wieder draufmontiert, vollgas :), wenn ihr der meinung seit das es einen/keinen sinn
hat weil es eben einen/keinen ubterschied zum original gibt, write please .., nur der slip wäre in dem fall legal ?¿
weil wenns wenig unterschied zum orig. dan ist das ja nur geldverschwendung (was mir der verkäufer der
komplettanlage so erzählt)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Slipon wegen Sound/Optik ist ok, jedoch NICHT den von der Komplettanlage weil auch der ESD davon nicht legal ist (nicht Homologiert blabla ;) )

Wenn Slipon dann einen mit Zulassung, also die die auf der Akra-Page mit dem grünen EC gekennzeichnet sind. (wenn du dich ein wenig umschaust und z.B. bei unseren Forenhändlern mal anfragst bekommt man da auch gute Preise :D )

PS: Wenn du vor hast ohne Killer zu fahren kannst du auch gleich die Komplettanlage montieren, ist rechtlich das Gleiche :p
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
PS: Wenn du vor hast ohne Killer zu fahren kannst du auch gleich die Komplettanlage montieren, ist rechtlich das Gleiche :p
is richtig^^
also nen akrapott nur als slipon würde ich dir nicht empfehlen. du willst es doch sicherlich n ticken lauter und akra mit killer wird das nicht bringen^^. dann eher nen Bodis, BOS, ixil
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
leute ich brauche stimmen bzw. hilfe !!!

bevor ich hier noch ein thread aufmache.....
ein freund von mir macht mich etwas skeptisch bzw. ängstlich was mein vorhaben mit der komplett akra anlage betrifft,
ich brauche unbedingt eure meinung dazu, ich weiß leider nicht wie sehr da kontrolliert wird ob man ne kompl. anlage hat
oder gucken die nur am slip (E)
ich will mir eine komplettanlage von akra draufballern, leider tauchen ängste auf ....
nur ein slip on tuts anscheinend nicht, laut web.
in wie fern wird da kontrolliert ? ich meine die krümmer bzw. den nicht zugellassenen teil sieht doch keiner...
komplettanl. + dyno optimierung = :-) :-)
wenn ihr tipps habt bzw. vorschläge oder so .... (write now)
will ein sound+etwas an leistung
keine probleme mit den behörden !!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also du hast ne 50/50 Chance nicht kontrolliert zu werden.
Bei mir wurde immer nur geschaut ob der Eater drinnen ist und der ESD ne E Nr hat!
Aber wenn du nen Kollegen in grün erwischt der Ahnung hat, wird er sofort erkennen das der Brotkasten fehlt.

Man hat ja hier scho viel über ausgeräumte Kats gelesen....
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Das hatten wir doch schon :p

Wie Chris schon schrieb, sobald sich da jemand von der Rennleitung etwas auskennt wirds teuer. Ich kenne zwar die Strafen in Ö nicht, aber in DE ist ein modifizierter Puff (also ohne Killer, ohne kat usw.) 135€ +3P wert.

Entweder du gehst das Risiko ein oder eben nicht und kaufst nen legalen Slip-On.

...Leistung...ähm....die 150PS (jaja am Rad sind es ein paar weniger) reichen nicht?
Wenn du die vorhandenen Möglichkeiten einer 750er (600er genau so) auf der Strasse ausnutzt bist Du (sehr) weit jenseits aller Limits unterwegs und hast andere Probleme als den Auspuff.
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
Danke, ein slip on wird mir reichen (daweil), ne schöne optimierung dazu = finish

danke euch leute :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
du kannst dir die strafe ca ausmahlen wenn man für nur ohne db killer fahren 200€ bezahlen muss und bei der landesregierung vorfahren muss :)
 
Thema:

Akrapovic Komplettanlage auf 750 L2

Akrapovic Komplettanlage auf 750 L2 - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Lautstärke Akrapovic Komplettanlage

    Lautstärke Akrapovic Komplettanlage: Hi Zusammen, ich hätte eine Frage: kann mir jemand sagen wie laut eine Akrapovic Komplettanlage mit dB-Killer ist. Würde mich interessieren ob...
  • GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage

    GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage: Moin Moin liebe GSX-R Freunde, ich bin Kai und neu hier auf der Seite. Ich habe seit diesem Jahr eine GSX-R 1000 L5 und im Winter wird es Zeit...
  • GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD

    GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD: Servus miteinander, da der aktuelle Topf (BOS Carbon) an meiner Gixxer zum einen nicht schön ausschaut und sich nicht gut anhört, überlege ich...
  • Akrapovic Komplettanlage

    Akrapovic Komplettanlage: Also ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Akrapovic Koplettanlage für die GSXR -750 k8, eingetragen hat. Die genau Anlage ist unter...
  • Akrapovic Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Lautstärke Akrapovic Komplettanlage

    Lautstärke Akrapovic Komplettanlage: Hi Zusammen, ich hätte eine Frage: kann mir jemand sagen wie laut eine Akrapovic Komplettanlage mit dB-Killer ist. Würde mich interessieren ob...
  • GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage

    GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage: Moin Moin liebe GSX-R Freunde, ich bin Kai und neu hier auf der Seite. Ich habe seit diesem Jahr eine GSX-R 1000 L5 und im Winter wird es Zeit...
  • GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD

    GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD: Servus miteinander, da der aktuelle Topf (BOS Carbon) an meiner Gixxer zum einen nicht schön ausschaut und sich nicht gut anhört, überlege ich...
  • Akrapovic Komplettanlage

    Akrapovic Komplettanlage: Also ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Akrapovic Koplettanlage für die GSXR -750 k8, eingetragen hat. Die genau Anlage ist unter...
  • Oben