Alpinestars Challenger Erfahrungen?

Diskutiere Alpinestars Challenger Erfahrungen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Möchte mir einen neuen Zweiteiler kaufen. Jetzt ist mir der Alpinestars Challenger ins Auge gestochen um 590,- Kann mir wer Erfahrungen dazu sagen?
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Möchte mir einen neuen Zweiteiler kaufen. Jetzt ist mir der Alpinestars Challenger ins Auge gestochen um 590,-
Kann mir wer Erfahrungen dazu sagen?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Anprobieren und wenn es passt kaufen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja, aber unterm Stich steckt viel wahres drinnen. Auf welche Art von Erfahrungen hast du es denn abgesehen. Reicht es wenn einer sagt, passt gut und riecht toll? Oder eher Erfahrungen zu Rutschproben auf unterschiedl. Asphaltarten.

Primär geht es ja nach den techn. Eigenschaften i.v.m. der Optik. Reicht dir das gebotene und passt dir die Optik...okay. Hast du andere Bedarfe in Sachen Ausstattung oder Optik, dann musst weiter suchen.

Prinzipiell wirst feststellen, das die A-stars eher klein ausfallen.

EDIT: u.U. könnte es schon schwierig werden noch eine passende Größe zu finden. Die Challenger Modelle laufen ja aus bzw. sind ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Im grunde hat er aber recht xD
Alpinestars ist eine gute Firma, da kannst du nichts falsch machen! Aber, mir zum Beispiel, passen die kombis überhaupt nicht! Egal welche Grösse ich an hatte, in keiner hab ich mich richtig wohl gefühlt.
Sicherheit und Verarbeitung sind top! Der Preis hört sich ja auch gut an.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich wollte eben genau diese Aussagen bzgl sicherheit und grösse.
Meine berik kombi hat gr 50 ist aber saueng geworden die letzten 6 jahre 😁
Bin 1,75 und ca 83kg da dwnk ich passt 52.
Das Problem ist die gibts nur online um den preis
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, und Ausläufer, könnte also knapp werden. Sieh dir mal die aktuellen 2Teiler an...Bspw. Motegi 2 Piece Leather Suit oder GP Pro 2 Piece Leather Suit.

Schießen aber vermutl. an deinem Preismaximum vorbei.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Danke. Ich schau mir die mal an.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Und nur als Nebenfrage...Einteiler fällt definitiv aus ?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Sehr aufschlussreicher Beitrag; )
ja ich würde keine kombis online kaufen , außer du kaufst die selbe wieder zu einem günstigeren preis.

Wie meine Vorredner schon sagten , die Alpinestars sind extrem enggeschnitten und man sollte sie aufjedenfall in einem laden anprobieren und wenn es passt , dann eben online für den günstigeren preis ordern.

mfg.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fahr doch mal nach Rosenheim in den Dainese-Outlet. Ist von Dir zwar n gutes Stück, aber lohnt sich definitiv. Gerade jetzt zu Saisonbeginn sollten die extrem viel haben.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Den aktuellen Gp pro bzw von 2015 glaube ich hab ich mir gerade für 650 bei Moto fm geholt. Nach ausführlichstem anprobieren. Der eine 50er mehr wäre mir das wert.
 
matess

matess

Minigixxer
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
21
Ort
Hildburghausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Fahre selbst seit letzem Jahr die Alpinestars Atem als Einteiler. Kann nur positives sagen. Angefangen von der Optik bishin zur Passform!! Verarbeitung ist wie gewohnt bei Alpinestars auch sehr sehr gut!!
Empfehle dir aber auch die Kombi in einem Fachgeschäft zu probieren. Vorallem solltest du auch auf einer Supersportler mal Probesitze :-)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fahre selbst seit letzem Jahr die Alpinestars Atem als Einteiler. Kann nur positives sagen. Angefangen von der Optik bishin zur Passform!! Verarbeitung ist wie gewohnt bei Alpinestars auch sehr sehr gut!!
Empfehle dir aber auch die Kombi in einem Fachgeschäft zu probieren. Vorallem solltest du auch auf einer Supersportler mal Probesitze :-)
Im Dainese Outlet stand die neue R1 rum, was ganz praktisch war, um die Kombi Probe sitzen zu können.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Fahr doch mal nach Rosenheim in den Dainese-Outlet. Ist von Dir zwar n gutes Stück, aber lohnt sich definitiv. Gerade jetzt zu Saisonbeginn sollten die extrem viel haben.
echt haben die jetzt wieder volle Lager ?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich gehe davon aus. Ich war im September dort und da meinte er, dass sie jetzt halt nicht mehr viel da haben aufgrund des nahenden Saisonendes. Demnach sollten sie Anfang der Saison wieder gut bestückt sein. Jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung. Vll einfach mal anrufen, um sicher zu gehen.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Auf jeden Fall is es echt schwer mit ner Kombi! Ich hab Online bestellt und dann anprobiert, ich man kann sie ja wieder zurück senden! Hab die AStara Atem 2PC, coole Kombi!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich gehe davon aus. Ich war im September dort und da meinte er, dass sie jetzt halt nicht mehr viel da haben aufgrund des nahenden Saisonendes. Demnach sollten sie Anfang der Saison wieder gut bestückt sein. Jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung. Vll einfach mal anrufen, um sicher zu gehen.
Du meinst D-Garage Rosenheim? Rendiert sich das soweit zu fahren?
 
Thema:

Alpinestars Challenger Erfahrungen?

Alpinestars Challenger Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Oben