alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.-

Diskutiere alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.- im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo meine lieben freunde und gixxertreiber, hab neulich meine alte gs500 verkauft =) von den 1000euro die ich dafür bekommen hab wollte ich mir...
G

gixxerk8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
düsseldorf
Motorrad
suzuki gsx-r600 k8
hallo meine lieben freunde und gixxertreiber,
hab neulich meine alte gs500 verkauft =) von den 1000euro die ich dafür bekommen hab wollte ich mir jetzt einen dainese kombi,passend zu meiner k8 kaufen.
schön und gut, jedoch meldet sich jetzt immer wieder der käufer meiner alten gs und nörgelt wegen dem getriebe rum und das die gänge klemmen und wenn es sich nicht bessert wir uns nochmal sprechen werden.... :confused: wtf xD
die gute war einwandfrei die gänge sind hoch und runter geflutscht fast so gut wie bei meiner gix und vermute dass er einfach nur nicht schalten kann.. bei der probefahrt vor dem kauf ( zu dem zeitpunkt war er noch völlig zu frieden), hat er schon den leerlauf nicht reinbekommen xD hat 5 mal hoch und runter geschaltet , dabei 2 mal abgesoffen, bis er den leerlauf drinne hatte. :lol: no go² ;P
hoffe nur der lässt mich jetzt in ruhe, er hat immer hin den kaufvertrag unterzeichnet und kann vergessen das ich sie zurück nehme oder ihm ein teil seines (öhm nein meines) geldes wieder gebe :püh
das nächste mal guck ich mir den jenigen genauer an der bei mir was kauft, denn mit den ganzen unfähigen menschen bekommt man nur probleme :) nimmt euch in acht :P
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Privatverkauf?
Gewährleistung ausgeschlossen?
Dementsprechenden Kaufvertrag unterschrieben?
Keine Panik, dir kann (meiner Meinung nach) nichts passieren!

Gruß
Akkmann
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
omg :D naja dann gut glück das er dich bald in ruhe lässt :D
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
schick ihm ein paar stützräder hinterher :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Eine Sache habe ich durch den Fahrezeugverkauf gelernt...10€ Simkarte vom Flohmarkt kaufen, diese Nummer angeben und nach dem Verkauf vernichten.
Sonst geht dir Gott und die Welt nur noch auf den Sack und irgendwelche Callcenter rufen an.
 
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Das ist ne Gute idee mit der Simkarte ;) werde ich mir merken:D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wenn auf dem Kaufvertrag nichts vermerkt ist, kann er dir doch nichts machen also muss, falls das Getriebe nun hin is, er es kaputt gemacht haben -_- !
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das mit der Sim is ne gute Idea... hilft einem aber nur bei Interessenten (mit denen man sich nicht zuhause treffen sollte)
In dem Fall hier hat er ja den Hobel verkauft, und im Vertrag / Papiere stehen ja alle Daten für'n Hausbesuch:D

Mach dir da mal kein Kopf, er war doch einverstanden nach der Probefahrt. Und wenn jetzt was nicht gehen sollte, hat er es doch kaputt gemacht!
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Genau, mach Dir keinen Kopf.
Du hast die Maschine als Privatperson verkauft und bis daher nicht verpflichtet eine Gewährleistung bzw. Mängelansprüche zu gewährleisten.
Wenn er nochmal anruft, sagst du das er dir nicht auf den Sack gehen soll und dann musste er es auch verstanden haben ;):p

Gruß
 
G

Gast6303

Gast
oder nen freund mit seinen audi oder benz vorbei schicken , und vorher an telefon als (ich hetze dir die russenmafia aufen hals auf ) und schon hasste ruhe , wohl nen paar mal vorn haus kreissen lassen . bevor dein droh anruf kommt , und glaub mir danach hasst du ruhe . so kannst du es erfolgreich machen .
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Naja, an sowas denkt man ja dann direkt immer nur das legal umzusetzen ist nicht so einfach, kommt aber auch drauf an wie du ihm drohst :D
Ansonsten gibts Anschiss von den Klappspaten in Grün.


gruss Ben
 
G

gixxerk8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
düsseldorf
Motorrad
suzuki gsx-r600 k8
das mit den stützredern war gut ^^ passt zu seinem fahrstil ;P
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Gewährleistung hat man auch bei einem gebrauchtkauf,auch wenn es nicht im vertrag steht.
 
H

Hansafan

Gast
Hm, aber wer steht dann in der Beweispflicht?!
Die Beweispflicht liegt grds. beim Anspruchsteller, also hier beim Käufer.

Solange der TE die Fragen aus deinem 1. Post nicht beantwortet, kann man hier sinnvoll gar keine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Mann muss im Kaufvertrag die Formulierung "Das Motorrad wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft" mit einfügen.Ansonst gilt von Privat zu Privat sogar 2 Jahre.Das steht bei mir so in der Zeitschrift "2Räder" vom Juli2006.Hab das gerade vormir liegen.Beweiße sind natürlich so ein Ding.
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Soweit wie ich weiss, ist er auch verpflichtet dir den Wertverlust zu erstatten.

1000,- und dann minus 1 Halter, minus kilometer, minus evlt. Kratzer die du natürlich findest bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Thema:

alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.-

alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.- - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Der ALTE ist neu! - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Oben