alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.-

Diskutiere alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.- im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; seh ich aber genau so! Er muss erstmal das Gegenteil beweisen, und das kann er nicht...
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
So sieht es aus dafür macht man ja den Kaufvertrag alles war gut er ist sie probegefahren beide waren einverstanden haben unterschrieben alles super. Da fällt mir ne kleine Geschichte vom Kumpel ein. Ich mach es kurz. Ducati 916sp angeblich ne wertanlage großen Service und alles ist super. Vertrag aufgesetzt gekauft nach ducati gebracht stellte sich raus Motorschaden. Er wollte sie nicht zurück nehmen also Klage. Austauschmotor wurde besorgt Ende vom Lied er Küste nur den Motor bezahlen weil man ihm nicht nachweisen konnte das er von dem schaden Wuste. Wobei jemand dran selbst Hand angelegt hat was ducati bestätigte. Die Richterin glaubte meinem Kollegen aber sagte das sie leider bis dagegen machen kann unglaublich. Also mach dir mal keine Sorgen. Dein motorrad war ok beide waren einverstanden gekauft wie gesehen du bist frei :)
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Nicht wenn man den Fehler NICHT sehen konnte....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Nicht wenn man den Fehler NICHT sehen konnte....
"Gekauft wie gesehen" heißt nicht, dass der schaden tatsächlich "sichtbar gewesen ist" :lol:

Ob mit dem Gekauften Gegenstand alles in Ordnung ist, ist bei einem Privatkauf allein das Risiko des KÄUFERS!
Der Verkäufer hat schließlich selbst nichts von dem Mangel gewusst und hat nicht versucht den Käufer "Arglistig zu täuschen"
alles andere müsste dem Verkäufer erstmal bewiesen werden...und dabei wünsch ich dir als Käufer viel erfolg ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
"Gekauft wie gesehen" heißt nicht, dass der schaden tatsächlich "sichtbar gewesen ist" :lol:

Ob mit dem Gekauften Gegenstand alles in Ordnung ist, ist bei einem Privatkauf allein das Risiko des KÄUFERS!
Der Verkäufer hat schließlich selbst nichts von dem Mangel gewusst und hat nicht versucht den Käufer "Arglistig zu täuschen"
alles andere müsste dem Verkäufer erstmal bewiesen werden...und dabei wünsch ich dir als Käufer viel erfolg ;)
Genau die Worte haben mir gefehlt :)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Da hat wohl jemand nen Fiat gekauft und nen Ferrari erwartet! :lol:

Mach Dir kein Kopp. Der kann dir (zu Recht) gar nix... aber das mit den Stützrädern is ne coole Idee! :D
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
III. Gewährleistung wegen Mängel der KaufsacheArt. 197
III. Gewährleistung wegen Mängel der Kaufsache
1. Gegenstand der Gewährleistung
a. Im Allgemeinen
1 Der Verkäufer haftet dem Käufer sowohl für die zugesicherten Eigenschaften als auch dafür, dass die Sache nicht körperliche oder rechtliche Mängel habe, die ihren Wert oder ihre Tauglichkeit zu dem vorausgesetzten Gebrauche aufheben oder erheblich mindern.
2 Er haftet auch dann, wenn er die Mängel nicht gekannt hat.

Schweizer Obligationenrecht, ist das in D auch so?
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Naja gib nicht nach sag einfach wie es ist das getriebe ist bei verkauf noch in ordnung gewesen und er hat den vertrag unterschrieben

Ich habe einmal den fehler beim Auto gemacht (hatte ein Golf2 16v) und der Käufer hat auch immer rumgenörgelt. Da es aber ein Kollege, von nem kollege war, dachte ich haja gibst nach, kennst ihn ja auch.


Iich wurde nichtmehr froh habe das Auto im endefekt verschenkt für 200 euro mit Zubehör (Sportfahrwerk, Sitze, Autoradio, das auto selbst gegen ein 90 ps Golf2 getauscht).

Naja ein fehler den ich niewieder machen werde.
 
Thema:

alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.-

alte gs500 verkauft :) käufer ruft ständig an und macht palaber -.- - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Der ALTE ist neu! - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Oben