Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?!

Diskutiere Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich rüste am Wochende bei meiner K8 den Krümmer auf K6 um und wollte nachfragen ob ich die Dichtungen zwischen Motor und Krümmer...
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Hallo, ich rüste am Wochende bei meiner K8 den Krümmer auf K6 um und wollte nachfragen ob ich die Dichtungen zwischen Motor und Krümmer weiterverwenden kann oder ich mir neue besorgen soll. Im Internet gehen die Meinung leider stark auseinander im Reparaturhandbuch steht durch neue ersetzen.

Komischerweise gibt es außerdem zwei verschiede Nummern von Suzuki:
14181-46E00
14181-46E10

Die erste Nummer wurde anscheinend durch die zweite ersetzt. Allerdings finde ich unter der zweiten Nummer keine Kompatibilität mit meinem Modell und Athena gibt für die zwei Nummern unterschiedle Ersatzteile an :confused:

Falls ich neue besorgen soll gehen dann auch welche von Athena sehen aber anders aus wie die originalen.
Link Athena
Link Suzuki

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich sage mal so, ich habe damals neue von Suzuki verwendet, da ich mir auch gar keine Gedanken über Alternativen gemacht habe.

Vom Grund her könnte man je nach Zustand die alten Dichtungen wieder hernehmen, aber ich für meinen Teil behaupte, das man als ordentlicher Schrauber ruhig neue Teile nimmt.

Wenn die Zubehördichtungen maßgleich zu den OEM sind steht einer Verwendung nichts im Weg.
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Nimm neue und originale. Wenn die mal draußen waren, bläst es ratz fatz ab.
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Warst leider zu spät dran habe jetzt die von Ebay gekauft sind ja doch erheblich günstiger. Wenn es mit denen nicht klappen sollte dann kommen halt originale rein und ich verbuche die 10€ als Lehrgeld.

Danke für die Hilfe
 
Thema:

Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?!

Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?! - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Der ALTE ist neu! - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Oben