Alte Lady will nicht starten GSX-R750W

Diskutiere Alte Lady will nicht starten GSX-R750W im Probleme Forum im Bereich Technik; Grüße, Es geht um eine GSX-R750W die nicht startet. Ich bin vom einfachen zum schwersten zum mittelschweren gegangen. Warum weiß ich auch nicht...
G

Glasshead

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
8
Ort
Magdeburg
Motorrad
Suzuki GSX-R750W
Grüße,
Es geht um eine GSX-R750W die nicht startet. Ich bin vom einfachen zum schwersten zum mittelschweren gegangen. Warum weiß ich auch nicht genau :P

Ich bin nicht unerfahren mit Vergasermotorrädern, hatte eine PC31, SC33, PC35, GPZ600 und jetzt die 750W in den Fingern und bis jetzt habe ich alle Motorräder wieder hinbekommen :P (an der PC31 hab ich nichts Vergasertechnisch gemacht...zählt trotzdem :D)
Allerdings kann es nicht schaden sich ein paar Tipps zu holen. Ich habe überprüft ob sie Sprit kriegt Check. Sie dreht sich sehr fröhlich und hört sich dabei gesund an.

Als nächstes habe ich mir aus der Erfahrung heraus die Vergaser zu Gemüte geführt, da die bei vielen Motorrädern das Problem waren (es ist absolut furchtbar den Vergaser aus diesem Motorrad zu holen...oder ich mache etwas falsch, auch da wäre ich für Tipps offen :D). Diese waren allerdings absolut sauber, was mich fröhlich und auch enttäuscht gestimmt hat.

Nebenbei habe ich natürlich schon recherchiert und gelesen, dass bei dem Motorrad verhältnismäßig oft die Zündkerzen Faxen machen. Daraufhin habe ich mir eine Zündkerze auf Funkensprung überprüft und er ist nie über die Elektrode gesprungen, sondern immer direkt in die Isolierung würde ich es nennen...Quasi defekt. Daraufhin habe ich 4 neue bestellt. JEtzt warte ich auf diese. Die anderen 3 waren alle sehr nass, als ich sie 1 Tag später als die erste ausgebaut hatte. Bis die neuen kommen können die Zylinder jetzt trocknen. Hört sich alles schon sehr danach an, als könnten die Zündkerzen der Grund sein....Während ich wegen den Funken geprüft habe, hat das Motorrad 2 Fehlzündungen abgefeuert, die mir fast jeweils einen Herzinfarkt beschert haben (DAchte 2 mal das das Motorrad detoniert xD) Was mich beunruhigt ist, dass das Motorrad gar nichts macht, außer hin und wieder eine Fehlzündungen. Sie läuft nicht schlecht, oder startet und geht aus...Sie geht einfach nicht an...Ok die Zündkerzen waren sehr nass und kohleschwarz, aber ich hoffe es liegt nur an den Kerzen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi,
ich hatte meine W nicht soo lange, das ich die großen Schrauber-Exzesse daran durchgeführt habe, aber es ist mir auf anhieb aufgefallen, dass sie auf "falsches" starten sehr zickig reagiert.
Einmal den Chocke gezogen und das Starten abgebrochen und es konnte gut angehen, dass man sich einen "Wolf geoorgelt" hat.

Dann auf jeden fall ohne gas geben und ohne Chocke erst einmal "trockenzünden"
So sprang sie dann am Besten an.

Nach dem Ersetzen der Kerzen, des Unterdruckbenzinhahns und einer vernünftigen Einstellung im warmen Zustand, funktionierte das Starten wesentlich besser.
 
G

Glasshead

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
8
Ort
Magdeburg
Motorrad
Suzuki GSX-R750W
Jap, das mit dem Benzinhahn muss ich wohl auch noch machen, der ist bei mir auc undicht...Aber meine W läut jetzt erstmal die neuen Zündkerzen haben Wunder gewirkt :) Ist ziemlich sofort angesprungen :) Vergaser einstellen....wird wohl auch noch mal dran sein :D Hast du die Vergaser damals selbst eingestellt?

Warum hast du deine W verkauft?
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Grüß dich.

Hab zwar ne L aber egal, das Problem ist nahzu jedes Frühjahr das gleiche wie bei dir gewesen.
Ein Satz Kerzen war immer Fratze.

Bei Starten den Hahn auf "PRI" stellen hat auch schon geholfen, dann muss sie nicht erst die Membrane aufziehen,
sondern der Sprit läuft einfach durch.

Wenn sie länger stehen bleibt, lass ich immer die Schwimmerkammern leerlaufen.
Schläuche bleiben dran und gehen in ein spritfestes Gefäß, dann sammelt sich auch kein Kondenswasser in den Kammern.
Das brennt bekanntlich sehr schlecht und daher sprang die Lady meist nur überaus widerwillig an.
Wenn überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glasshead

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
8
Ort
Magdeburg
Motorrad
Suzuki GSX-R750W
Du hast jedes Frühjahr die Kerzen gewechselt? D; und welche Schläuche meinst du? An meinem Benzinhahn habe ich keine Stellungen ich kann also nur raten, wo was ist. Ist das normal, oder fehlt da mir eine Blende, oder ähnliches? Gibt es ein Reparaturbuch für die Gixxer als PDF?
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
........... Hast du die Vergaser damals selbst eingestellt?

Warum hast du deine W verkauft?
Nein, ich habe sie nicht selber eingestellt, das hat der Vorbesitzer noch gemacht, aber versuchen würde ich es, wenn es nochmal nötig sein würde bei meiner jetzigen SRAD

Ich habe sie für die SRAD die ich bei einem Suzuki Händler gefunden habe in Zahlung gegeben.
Ich habe lange überlegt, ob ich es machen soll, konnte mir aber dieses seltene Stück (von den Grunddaten her) aber nicht entgehen lassen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Eine Blende o.ä. gibt es da nicht.
Wenn Du davor stehst......:

Benzinhahn Stellungen:

- rechts = PRI
- unten = ON
- links = RESERVE

Wenn Du den Tank runter hast, kann es nicht schaden den Unterdruck und die Benzinschläuche zu ersetzen. Dann kannst Du dort schon einmal ein Leck ausschließen.
 

Anhänge

G

Glasshead

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
8
Ort
Magdeburg
Motorrad
Suzuki GSX-R750W
Mit einer SRAD hatte ich auch geliebäugelt, aber die 750er ist einfach zu teuer gewesen und da ich sie ja eh nur für die Straße haben will und damit vielleicht mal Regenreifen ausprobieren will, hätte sich das nicht gelohnt....Jetzt hab ich ne 94er für 650€ das ist ok ;D
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Wenn der Rest i.O. ist für die nächste Saison, ist 650,- vollkommen i.O.
 
Thema:

Alte Lady will nicht starten GSX-R750W

Alte Lady will nicht starten GSX-R750W - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • W-Modell Hier meine alte Lady. 1100W

    W-Modell Hier meine alte Lady. 1100W: Wollte euch hier mal meine alte Lady vorstellen. Ein bisschen was dran gemacht. Streetfighterheck, Aprillia Rückleuchten, Wilbers-Federbein und...
  • W-Modell Fast fertig: Meine alte Lady in neuem Kleid...

    W-Modell Fast fertig: Meine alte Lady in neuem Kleid...: AAAHHH geil! Endlich heute so gut wie fertig geworden!!! Und gleich die ersten Kilometer geschruppt :) :cool: Was noch gemacht werden muss...
  • Fast fertig: Meine alte Lady in neuem Kleid... - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • W-Modell Hier meine alte Lady. 1100W

    W-Modell Hier meine alte Lady. 1100W: Wollte euch hier mal meine alte Lady vorstellen. Ein bisschen was dran gemacht. Streetfighterheck, Aprillia Rückleuchten, Wilbers-Federbein und...
  • W-Modell Fast fertig: Meine alte Lady in neuem Kleid...

    W-Modell Fast fertig: Meine alte Lady in neuem Kleid...: AAAHHH geil! Endlich heute so gut wie fertig geworden!!! Und gleich die ersten Kilometer geschruppt :) :cool: Was noch gemacht werden muss...
  • Oben