Alufelgen lackieren

Diskutiere Alufelgen lackieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich hab mal eine frage an die fachleute unter euch. ich möchte alufelgen vom auto lackieren und habe mich an einer probiert. es sollte schlicht...
ringe

ringe

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich hab mal eine frage an die fachleute unter euch. ich möchte alufelgen vom auto lackieren und habe mich an einer probiert. es sollte schlicht schwarz matt werden aus der sprühdose.jetzt wo der lack ausgehärtet ist reißt der wieder ein bis auf die felge. ich denke es war der falsche lack aber es ist nur eine vermutung.
kann mir jemand von euch weiter helfen?
 
S

Strimmiger

Gast
Frag mal Dolby hier im forum er kann dir weiterhelfen er ist Lacker
 
ringe

ringe

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
kein anderer lackierer hier der helfen kann? dolby is anscheint nicht immer da...
hatte vieleicht jemand anderes das problem schon einmal oder bin ich der einzige depp
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
nun ja bin kein auto lackierer,aber ich vermute mal das du die felge nicht richtig vorbehandelt hast und wahrscheinlich bei zu kalten temp. lackiert hast
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
außerdem macht man das nicht mit der knickerbüchse. Pulverbeschichten ist sooooooooo günstig .
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
ja lass sie Pulverbeschichten hab meine auch beschichten lassen 250 € für alle 4 in matt, sieht so aus ;)


 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Kauf gescheiten Lack, zB Presto schwarz matt.

Dann schleif vlies und schleifen bis der original lack komplett stumpf ist.

mit klarem wasser und einem SAUBEREN Lappen feucht abwischen und mit nem heissluft fön trocknen evtl noch mal trocken nachwischen.

Dann eine leichte erste schickt lackieren und trocknen und dann die zweite schicht deckend lackieren.

evtl. schwierige ecken nachkaschieren und fertig;)

hab ich bei mein Felgen so gemacht und das hält 100%

obwohl ich sie sogar hätte umsonst pulvern können bei mir in der firma:D
 
Thema:

Alufelgen lackieren

Alufelgen lackieren - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • BMW E 60 Alufelgen

    BMW E 60 Alufelgen: Hallo zusammen habe Felgen für nen 5 er BMW E 60 zu Verkaufen BMW E 60 Alufelgen Styling 172 bei eBay.de: Felgen (endet 25.05.09 22:57:03 MESZ)...
  • 10x17" alufelge für motorrad?!

    10x17" alufelge für motorrad?!: Hallo jungs u mädels, ich überlege ob ich nich so ein hinterrad-breitbau umbau an meiner zu machen da ich diese fat ass umbauten voll geil...
  • 10x17" alufelge für motorrad?! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • BMW E 60 Alufelgen

    BMW E 60 Alufelgen: Hallo zusammen habe Felgen für nen 5 er BMW E 60 zu Verkaufen BMW E 60 Alufelgen Styling 172 bei eBay.de: Felgen (endet 25.05.09 22:57:03 MESZ)...
  • 10x17" alufelge für motorrad?!

    10x17" alufelge für motorrad?!: Hallo jungs u mädels, ich überlege ob ich nich so ein hinterrad-breitbau umbau an meiner zu machen da ich diese fat ass umbauten voll geil...
  • Neue Themen

    Oben