An die Fahrwerksspezialisten, Auslegung von Motorradfahrwerken

Diskutiere An die Fahrwerksspezialisten, Auslegung von Motorradfahrwerken im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Liebe Mitgixxisten, Woher bekomm ich Informationen, wie ein Motorradfahrwerk optimal konstruiert ist? Ich suche schon etwas kompliziertere...
S

Seitenstreifen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
14
Ort
Forst
Motorrad
Suzuki GSXR warum? gibts noch was anderes? Alles Gerüchte!!!
Liebe Mitgixxisten,

Woher bekomm ich Informationen, wie ein Motorradfahrwerk optimal konstruiert ist?
Ich suche schon etwas kompliziertere Literatur, wie zum Beispiel ein Script zu einer Vorlesung für Kraftfahrzeugtechnik oder dergleichen

Möchte gerne wissen, welche Zug und Druckkräfte auf die einzelnen Hebel wirken und wie diese für eine bestmögliche Fahrzeugdynamik zu positionieren sind.

Wie können diese berechnet werden?
Hab zwar schon Motorradliteratur doch bei diesem Kapitel gibt sie leider keinen Aufschluß über Kräfte und spezifische Auslegungungen.

Nur:

Hallo. Das ist ein Full Floater, So machts Yamaha, ....

Also wenn ihr was wisst, bitte her damit

Danke

:88:
Warum ne CBR RR?
So viele ARRRRRRRRRRRRs
 
S

Seitenstreifen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
14
Ort
Forst
Motorrad
Suzuki GSXR warum? gibts noch was anderes? Alles Gerüchte!!!
weitergeholfen hats mir nicht wirklich, aber danke für die Mühe.
Sonst keiner ne Ahnung?
 
Thema:

An die Fahrwerksspezialisten, Auslegung von Motorradfahrwerken

An die Fahrwerksspezialisten, Auslegung von Motorradfahrwerken - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksspezialist in BaWü?

    Fahrwerksspezialist in BaWü?: Hallo, geht um das Motorrad von nem Freund. Er will nen Gabelumbau und ein neues Federbein für ne Yamaha. Entweder Öhlins, k-Tech, oder WP oder...
  • Fahrwerksspezialist in BaWü? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksspezialist in BaWü?

    Fahrwerksspezialist in BaWü?: Hallo, geht um das Motorrad von nem Freund. Er will nen Gabelumbau und ein neues Federbein für ne Yamaha. Entweder Öhlins, k-Tech, oder WP oder...
  • Oben