An Feiertagen doch s Moped in der Garage lassen?

Diskutiere An Feiertagen doch s Moped in der Garage lassen? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; An Feiertagen doch s Moped in der Garage lassen? Hey Hey Ihr Verrückten:D, dachte ich erzähl mal ein bisschen was ich heute auf meiner...
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
An Feiertagen doch s Moped in der Garage lassen?


Hey Hey Ihr Verrückten:D,



dachte ich erzähl mal ein bisschen was ich heute auf meiner Tour erlebt hab (Umkreis von Freiburg-Feldberg B500 Höllental...)



  1. Bin gerade am Überholen einer PKW Gruppe immer schön nach und nach (alle auf einmal geht nicht hab nur 34ps) war also auch nur max. mit 120 Sachen unterwegs also auch keine sinnlose Raserei, ich gerade auf der „Falschen“ Spur als die roten Lichter eines Opel aufleuchten, gut dacht ich Gas weg wieder einordnen da ja Gegenverkehr im Anmarsch war aber halt wieso steht der Opel vor mir Mitten auf der Landstraße schon fast und ich bin immer noch in voller Fahrt? Hmm gut probiere ich es halt auch mal mit Bremsen naja reicht nicht ---> shit, seh noch wie jetzt erst der rechte Blinker aufleuchtet gut dann halt zwischen Opel und Gegenverkehr durch, aber auch das will nicht so ganz da der gute Mann im Opel auf einmal links Blinkt und sich auch so einordnet im letzten Moment ging's dann doch noch rechts am Opel vorbei hab dann nur noch Lautes geschreien der Reifen von den Jungs gehört die hinter mir unterwegs waren. ( Autos sind eben doch noch ein bisschen breiter als mein Moped) =) (ach ja da waren 2 Feldwege links und rechts kann sein das der da irgendwie rein wollte)
  2. Ein bisschen weiter machten wir kurz halt an einer Bushaltestelle (den Füßen auch mal wieder ein bisschen Auslauf gönnen) also doch 1-2 min. später ein alter Fiesta auch in der Bushaltestelle anhält (den wir zuvor auch überholt hatten) ;) Steigt der Typ aus geht auf uns zu begutachtet unsere Maschinen (man merke er schaut sich die Kennzeichen ganz genau an) steigt wieder in sein Auto kramt noch etwas hervor und fährt weiter, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Dachten echt wir sind im falschen Film. :lol:


so kleiner Dinge sind uns dann den ganzen Tag passiert total verrückt haben sogar festgestellt das man bei Opel Meriva s und älteren Astra s besonders aufpassen muss, wobei die Mercedes A-Klasse (ALTE) es auch in sich hat, allgemein Mercedes mit Spritzschutz „Lappen“ an den Rädern sind mit Vorsicht zu genießen.



Fazit: Vielleicht s Mopet an Feiertagen stehenlassen und Grill + paar Bieren auspacken!!!



JackyRockt
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
haha geil, solche typen liebe ich!
Sie können nicht´s machen, aber tuen immer so wichtig!
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ja ich halte generell von allen Autos genug Abstand, ich weiss selber das man uns ziemlich leicht übersieht.

Auch wenn ich z.B. hinter einer Autokolonne fahre und sehe das da vorne rechts einer raus will, fahr ich direkt mit größerem Abstand ganz rechts, damit der mich auch wirklich sieht.

Und wenn ich schon von hinten sehe das da ne Frau (soll keine Beleidigung sein, nur kann der größte Teil von denen einfach nicht vernünftig fahren, man kann die einfach sehr schlecht einschätzen was die gleich machen) oder ein älteres Semester am Steuer sitzt, halte ich sehr viel Abstand und versuch so schnell wie möglich von denen wegzukommen :D

Also ich gehe schon in meinen Berechnungen vom Fehlverhalten der anderen aus um es auf den Punkt zu bringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

An Feiertagen doch s Moped in der Garage lassen?

An Feiertagen doch s Moped in der Garage lassen? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Schöne Feiertage...

    Schöne Feiertage...: ...und einen guten Rutsch ins neue Jahr wollte ich schonmal allen wünschen. :D Ich weiß ich bin ein bissle früh dran, aber vermutlich ab morgen...
  • Schöne Feiertage... - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Schöne Feiertage...

    Schöne Feiertage...: ...und einen guten Rutsch ins neue Jahr wollte ich schonmal allen wünschen. :D Ich weiß ich bin ein bissle früh dran, aber vermutlich ab morgen...
  • Oben