Andere Reifen aber welche?

Diskutiere Andere Reifen aber welche? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guckst Du hier :D
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
my last 2 cent ;)

es wird immer wieder bessere reifen geben, die vorteile wie nachteile haben. die frage ist nur, ob der fahrer mit den neuen reifen so gut zurecht kommt wie mit den "alten". es muss nicht sein das wenn xy sagt die reifen sind spitzen klasse, dass ein anderer ebenso urteilt, weil dieser wiederum andere eigenschaften bei einem reifen bevorzugt ;)

wir können mehr oder weniger nurn nen leitfaden angeben an den man sich orientiren kann aber nicht muss.
 
E

Ex-User

Gast
ich möchte nicht weckseln bin völlig zufrieden mit dem ct2.aber ich glaube der entscheidende punkt , besser gesagt,mann muss zu seinem reifen vertrauen haben (z.b fahr fehler reifen die schuld geben)wenn das nicht gegeben ist.findet mann nie den richtigen.
gruß
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
meine meinung kennst du ja.
ich bin ja mal die kilo k7 probegefahren, da war auch ein bridgestone drauf, aber welcher jetzt genau weiß ich nicht mehr.
er ließ sich schon gut einlenken und wenn der reifen anfing zu rutschen, dann langsam und kontrolliert, aber im gegensatz zum mpp / mpp2ct rutschte er zu früh. der reifen war auch warmgefahren.
du warst doch am schluß zufrieden mit dem reifen, warum bleibst du nicht bei diesen??
oder ist es einfach die lust und neugier auf was neues?

Mfg Thomas

---------- Dieser Beitrag wurde um 12:36 geschrieben. Der vorherige um 11:44 ----------​

was mir noch einfällt,
was ist denn mit so einem tourensport reifen.
ich habe mir ja wegen der arbeit den pilot road 2 2ct geholt. hohe km-laufleistung und für die gelegentlichen landstraßen fahrten reicht er auch. er bietet nur nicht ganz soviel rückmeldung wie der mpp oder der mpp 2 ct. auf kante fahren ist damit auch kein problem. und für die renne würdest du ja eh einen anderen satz drauf machen.
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Ich bin vom Bridgestone BT-014 auf den Michelin PP umgestiegen und muss sagen, dass der wirklich um Welten besser ist. Der Brückenstein fing sehr schnell an zu rutschen und da war einfach kein Vertrauen drin. Mit dem MPP bin ich bisher noch nicht gerutscht. Als nächstes werde ich dann den MPP 2CT testen, da er laut Test noch mehr Grip haben soll.

Wie bereits öfter gesagt wurde muss man "seinen" Reifen durch testen finden, da mehrere Faktoren mit einspielen. Also, da hilft nur selber Erfahrungen sammeln....

Gruß
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
my last 2 cent ;)

es wird immer wieder bessere reifen geben, die vorteile wie nachteile haben. die frage ist nur, ob der fahrer mit den neuen reifen so gut zurecht kommt wie mit den "alten". es muss nicht sein das wenn xy sagt die reifen sind spitzen klasse, dass ein anderer ebenso urteilt, weil dieser wiederum andere eigenschaften bei einem reifen bevorzugt ;)

wir können mehr oder weniger nurn nen leitfaden angeben an den man sich orientiren kann aber nicht muss.
So ist es und eigentlich könnte man die Diskussion somit hier beenden. Ich weis gar nicht was das soll, dieses alberne herrumgezanke "Reifen A ist besser" "nein Reifen B ist besser!!" "Nein mein Händler sagt Reifen A!" "und meiner Reifen B!!!!"
Schwachsinn sowas...

@1über mir: Den BT-014 kannst du auch nicht dem dem BT-016 und dem mpp vergleichen. Man vergleicht auch kein SL 500 mit nem SL 600 Brabus ;)
 
Thema:

Andere Reifen aber welche?

Andere Reifen aber welche? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben