Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4

Diskutiere Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Anleitung TNE-Ganganzeige Einbau K4 Soo jungs und mädels, Wie versprochen hier die Anleitung: Hab heute mal das Teil ausgepackt zum...
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Anleitung TNE-Ganganzeige Einbau K4

Soo jungs und mädels,

Wie versprochen hier die Anleitung:

Hab heute mal das Teil ausgepackt zum Lieferumfang gehört:

Ganganzeige (logischerweise ;))
Steckverbindung zu ganganzeige mit ausreichend schon angeschlossenem Kabel
Programmiermagnet
Haufen Kabelbinder
2 Abzweigklemmen für Sensor- und Plus Kabel
Und so nen Tesa Power-Strip dingsbums um die Anzeige zu befestigen.

Nun zum Einbau, der innerhalb 1,5 Stunden (mit Foto´s machen und Programmieren :)) erledigt war:


1. Es wird in der Anleitung empfohlen die Batterie abzuklemmen, dann machen wir das auch ;)

2. Nun sucht ihr euch einen geeigneten Platz für die ganganzeige, bei mir in dem Fall unter dem Tacho, hält super mit dem Tesa-Strip.
01.jpg

3. In fahrtrichtung auf der Linken seite in der nähe der Fußhebel ist der Gangsensor versteckt, ein mit Beigem Silikon abgedecktes Teil, von diesem Sensor führen 3 Kabel (Blau, Weiß/Schwarz, Pink) zuerst waagrecht richtung Motor und dann senkrecht noch oben richtung tank.

03.jpg
04.jpg
02.jpg

4.Steckverbindung finden: Löst man die Vorderen 2 Schrauben des Tanks in nähe der Gabelbrücke, kann man den Tank hochklappen. Wurde dies gemacht sieht man eigentlich schon die Steckverbindung des Gangsensors die Richtung Kabelbaum am Rahmen führt.
05.jpg

5. Legt jetzt das Sensor-Kabel (Schwarz und am Ende Gelb) in richtung Steckverbindung des Gangsensors. Ich bin dem Verlauf des Kupplungs-Zuges unter der Verkleidung gefolgt.
06.jpg

6. Gangsensor Kabel mit Pinkem Kabel mittels mitgelieferter Klemme verbinden.
07.jpg


7. Nun habt ihr schon das schwierigste geschafft, jetzt nur noch einen Masse-Punkt finden (Auf keinen Fall an die Batterie klemmen). In meinem Fall die Befestigungsschraube für die Kunststoffabdeckung unter dem Tank.

08.jpg


8. Wenn ihr dies auch Erledigt habt, müsst ihr noch einen Plus Kabel finden, dass nur mit der Zündung an geht (Habe das Kabel für Abblendlicht genommen) Dazu die Kleine plastik abdeckung an der Schnauze über dem Kotflügel gelöst, isolierung ein wenig entfernt und Plus-Kabel mit Hilfe der 2. Klemme verbunden. (Hab ich leider vergessen ein Foto zu machen weil ich voller Vorfreude war, kann ich aber nachreichen falls gewünscht)

09.jpg
10.jpg

9. Motorrad wieder zusammen Basteln, sauerei aufräumen ;) und das Teil Programmieren, was gut mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung zu schaffen ist.

Im Großen und Ganzem war es für mich einfach alles einzubauen, wer aber sich nicht sicher ist, gerade wegen den Kabeln, sollte jemand dazunehmen der sich auskennt.

Die Ganganzeige läuft super, keine verzögerungen bei der Anzeige, alles sofort da, habe die LED-Version benutzt (Wegen Sonneneinstrahlung usw.)

Hab das ding gleich dem Härtetest unterzogen = Moped waschen, funktioniert noch ^^

Bin total begeistert :D


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Falls noch Fragen bestehen bitte bei mir melden :)

LG Schnuder
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Sorry Leute, hab mich in der Überschrift verschrieben, habs zwar geändert aber in der Elektrik-Übersicht stehts immernoch falsch drin, weiß jemand wie man das ändert?

Bestimmt der Admin oder?
 
Thema:

Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4

Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4 - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • power commander 5 anleitung 1000 k9

    power commander 5 anleitung 1000 k9: hallo, habe mir gebraucht ein commandder 5 mit quickshifter gegönnt, habe nur leider keine einbauanleitung. Meine frage ist jetzt, der kabelbaum...
  • power commander 5 anleitung 1000 k9 - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • power commander 5 anleitung 1000 k9

    power commander 5 anleitung 1000 k9: hallo, habe mir gebraucht ein commandder 5 mit quickshifter gegönnt, habe nur leider keine einbauanleitung. Meine frage ist jetzt, der kabelbaum...
  • Oben