Antihoppingkupplung für 750er K1

Diskutiere Antihoppingkupplung für 750er K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich bin Andre und ganz frisch im Forum dazugekommen. Habe mir anfang 2014 wieder ein Mopped für die Rennstrecke gekauft...
A

andre87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
15
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR750 K1
Hallo alle zusammen, ich bin Andre und ganz frisch im Forum dazugekommen.

Habe mir anfang 2014 wieder ein Mopped für die Rennstrecke gekauft. Diesmal eine 750er K1. Diese hat eine Antihoppingkupplung verbaut. Leider ist die Kupplung verschlissen und muss getauscht werden.

Nun stehe ich vor der Großen Frage um was für eine AHK es sich handelt??? Es ist nichts markiert noch eine Name oder Nummer zu finden. Dachte dann, das es sich um eine Originale AHK aus eine 1000er K5 handelt (die sollte ja passen oder irre ich mich?). Doch es ist keine von einer K5. Die verbaute AHK wird mit Kugeln betrieben. Als ich die ganzen Reib und Stahlscheiben durchgemessen habe, stellte ich fest, damit diese nicht der Originalen K1 Kupplung entsprechen.

Bin Ratlos was das für eine Kupplung ist, ich weiß nicht was für einen Kupplungsatz ich nun kaufen muss...

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


MfG

Andre
 

Anhänge

F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Das sieht aus wie eine JOS,
Ich weiß nicht ob es die firma noch gibt...

Gruß, Frank
 
A

andre87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
15
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR750 K1
kann zu JOS nichts mehr finden, kein Internetauftritt. Nur noch ältere Forumsbeiträge.

Gruß, Andre

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Könnte ich die Original AHK von einer GSXR 1000 K6 einfach in meine 750er K1 einbauen ohne etwas umzubauen?

Gruß, Andre
 
F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Hallo Andre,
das geht leider nicht, wegen der Einbauhöhe, die bei der K6 wesentlich höher ist.
Die Einzige Firma, die noch AHK's für die 750er K1-5 (alle baugleich!) herstellt sind TSS, die gibt's bei Blaha racing Products (Sebimoto Germany). Da werde ich mir dann auch eine für meine K2 kaufen, wahrscheinlich...


Gruß, Frank
 
A

andre87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
15
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR750 K1
Ok, danke, wieder was gelernt. Weil einige der Meinung sind damit die 1000er K5-K6 AHK kompatibel ist. Das eigentliche Problem sind ja die Kupplungsbeläge und Stahlscheiben. Diese sind laut Handbuch andere (von den Maßen und der Anordnung) als diese, die verbaut waren. Wurden zw. 750er K1-K3 da nochmal was verändert? Nehme ja an, damit für alle AHK´s die Original Beläge und Scheiben verwendet werden.

Sorry, damit ich deswegen bissel stresse, aber in knapp 3 Wochen ist das nächste Rennen in Schleiz, daher rennt mir die Zeit davon.

Gruß, Andre
 
Thema:

Antihoppingkupplung für 750er K1

Antihoppingkupplung für 750er K1 - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Antihoppingkupplung GSXR 600/750 K1-K5

    Suche Antihoppingkupplung GSXR 600/750 K1-K5: Hallo, suche noch für eine GSXR 750 K4 eine Antihoppingkupplung. Meines wissens passend von K1-K5 600/750. LG Andre
  • GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???

    GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???: Hi, Bin seit zwei Tagen Besitzer einer 750 GSXR K9. Hat diese eine Antihoppingkupplung????? Außerdem binn Ich hier neu und muss mich erstmal...
  • GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung??? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Antihoppingkupplung GSXR 600/750 K1-K5

    Suche Antihoppingkupplung GSXR 600/750 K1-K5: Hallo, suche noch für eine GSXR 750 K4 eine Antihoppingkupplung. Meines wissens passend von K1-K5 600/750. LG Andre
  • GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???

    GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???: Hi, Bin seit zwei Tagen Besitzer einer 750 GSXR K9. Hat diese eine Antihoppingkupplung????? Außerdem binn Ich hier neu und muss mich erstmal...
  • Oben