Anzugsdrehmoment " Motordeckel "

Diskutiere Anzugsdrehmoment " Motordeckel " im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo , ich hatte heute leider einen nicht so schönen Vorfall . Nachdem ich am Wochenende meine Ventilspiel nachgemessen habe wobei ich den "...
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Hallo ,

ich hatte heute leider einen nicht so schönen Vorfall .

Nachdem ich am Wochenende meine Ventilspiel nachgemessen habe wobei ich den " Motordeckel" öffnen musste hat sich dieser heute während der Fahrt gelöst.

Resultat war alles voller Öl , und mit einem rutscher in der Kurve welchen ich noch auffangen konnte war dann auch die Buchse beinah gefüllt . :D

Es wäre schön wenn jemand das Anzugsdrehmoment für die eingekreiste "schraube" hätte.

Modell ist eine GSXR 600 k5 ich denke die Anzugsdrehmomente sollten bei dieser Schraube aber überall ziemlich gleich sein.
38024_motor_1200.jpg
(Das Foto dient nur zur veranschaulichung und ist nicht mein Motorrad!)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Tightening torque
Valve timing inspection cap (c): 11 N·m (1.1 kgfm,
8.0 lb-ft)
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Nicht für ungut. aber wie kann man selbst an den ventile "rumfummeln" wenn man noch nichtmal weiß mit wieviel Nm ne einfach schraube angezogen wird...

wie fahrlässig manche mit ihrem leben und der maschine umgehen ist echt übel :O
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ist dir vielleicht auch aufgefallen dass die Schrauben am Ende ne blaue Färbung hatten?? Loctite denke ich kennst du und wenn man schon schraubt, dann sollte man das Zeug auch wieder auf die Schrauben packen. Schrauben gepaart mit Vibrationen ist so ne Sache, verhält sich ähnlich wie ne selbstsicherne Schraubenmutter, einmal benutzt und wieder losgeschraubt schmeißt man die Mutter weg und nimmt ne neue.

Muss meinem Vorredner ein wenig Recht geben, sorry, aber gewisse Sachen sollte man vorher bedenken..............
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Vorher aber altes Schraubensicherungsmittel aus dem Gewindegang der Schraube/Mutter entfernen, wenn möglich...
 
Thema:

Anzugsdrehmoment " Motordeckel "

Anzugsdrehmoment " Motordeckel " - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4

    Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4: Hi Ich bin neu hier, und das Thema gab es bestimmt auch schon mehrere mal Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit den Drehmomenten der...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD

    Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe, ich brauche Anzugsdrehmomente für... ... Lima-Deckel ... Ölablassschraube für meine GSX-R 600 AD BJ 97 habe...
  • SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel?

    SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Damit Ihr versteht was ich meine, habe ich ein Bild im Anhang wo ich mit Pfeilen und Nummern die Schrauben...
  • SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel? - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4

    Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4: Hi Ich bin neu hier, und das Thema gab es bestimmt auch schon mehrere mal Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit den Drehmomenten der...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD

    Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe, ich brauche Anzugsdrehmomente für... ... Lima-Deckel ... Ölablassschraube für meine GSX-R 600 AD BJ 97 habe...
  • SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel?

    SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Damit Ihr versteht was ich meine, habe ich ein Bild im Anhang wo ich mit Pfeilen und Nummern die Schrauben...
  • Oben