Arg.. Dichtungsring vergessen..

Diskutiere Arg.. Dichtungsring vergessen.. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht.. Bisher...
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
66
Ort
Ihringen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht..
Bisher leckt nichts - auch nicht nach warm fahren.
Erstmal abwarten ob es leckt oder gleich Dichtungsring einbauen?

Grüße
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würd ihn gleich rein machen, wenns öl warm ist und druck drauf kommt sonst bestimmt was raus.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Mach dir die Arbeit bevor du dich zerlegst wenn dir das Öl genau unter das Hinterrad läuft!!
 
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
66
Ort
Ihringen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Da habt ihr sicherlich recht.. Ich könnte mich schlagen...
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hi,

ich hab mal nach ner Inspektion ne Ablasschraube verloren, Gott sei Dank auf ner geraden Strecken. Beim 1. mal gasgeben, hats mich fast gelegt.

DSC01132.JPG

Lieber doppelte Arbeit und mit Sicherheit fahren;)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nicht fest genug angezogen, oder was war der grund?
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Werkstattfehler, was genau kann ich nicht sagen. Vielleicht vergessen mit Drehmoment nachzuziehen? War auf dem nach Hauseweg vom Händler. Beim 1. Mal aufreißen ist die wohl rausgefallen. 850m Ölspur!! ca. 4000€ Reinigungskosten. Hat zum Glück der Händler übernommen, mit Haftpflicht bleibst du leider auf der Kohle sitzen.

Wenn das in ner Kruve passiert, wird das böse enden.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hast du jetzt gar keinen oder den alten Dichtungsring an der Ölablassschraube?
 
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
66
Ort
Ihringen
Motorrad
GSX-R 600 K1
So Leute,
nochmal vielen Dank für die Antworten und Hinweise!
Dichtungsring ist jetzt drin - war eine Aktion von 15 min. Das Öl raus und wieder rein.
Absolut richtig, mich einfach nochmal auf die Gefahren hinzuweisen. Danke :)
 
Thema:

Arg.. Dichtungsring vergessen..

Arg.. Dichtungsring vergessen.. - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Nur Ärger!

    Nur Ärger!: Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Unerklärlich Argerlich - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Nur Ärger!

    Nur Ärger!: Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Oben