Nur Ärger!

Diskutiere Nur Ärger! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben sich Nummernschilder von rauf und runterfahrern auf.
Gelegentlich machen sie auch Fotos und Videos in Kurven.
Bisher dachte ich das sie damit eine Streckensperrung erreichen wollen. Aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen die Nummernschilder wohl an die Polizei/Führerscheinstelle die dann irgendwann son Eignungstest, wenn nicht sogar ne MPU beantragen können.

Kann das wirklich so einfach funktionieren? Auf Fotos/Videos kann man ja schlecht nachweisen wie schnell man war, und zudem kann er ja nicht beweisen das ich wirklich die Strecke X mal rauf und runter gefahren bin.

Solangsam kotzt es einfach nur noch an, man fährt wie ein Vorbild zu beliebten Strecken und gibt höchstens da mal Gas (was eig alle machen). Man hat den Killer drin usw usw.
Und trotzdem suchen die Leute nur Stress. Habt ihr auch solche Probleme oder bin ich da alleine?
 
G

Gast6303

Gast
ich würde mal anhalten oder mal mit den auto dort hinfahren und mal freundlich fragen was die 2 hobby förster oder in diesen sinne jäger der fotos betreiben . mal gucken was bei rauskommt und dann solltes mal so dreist dein und vor ihren augen ein bild von ihren auto oder von ihnen machen , sollte dann was kommen kannst du argumentieren wer weiß was ihr vorhabt von ölbomben bis nägel streuen , du musst die katze am sack packen und den zweien selbst panik machen . wo soll sich das spektakel den abspielen ? du darfst mich aber auch nicht falsch verstehen , bloss nicht ärgern oder provozieren , nur fakten sammeln was die ja auch nur tun ;-) wenn aber 200mal am tag hoch und runter gefahren wird kann ich es aber auch verstehen , frag mal und sachlich bleiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kann es sein, dass deine Selbstwahrnehmung und dein Verhalten (zumindest demzufolge was ich bisher von dir gelesen hab) doch recht stark divergieren?
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Man darf keine fotos und videos von anderen machen die net einverstanden sind! Also keine Panik ;)
Und wen die doch der Polizei vorzeigen wirds vor Gericht niemals durchgehen!
 
T

themenstarter

Gast
um zum Thema zu kommen.Privatleute dürfen dich nicht so einfach filmen.
Das ist das Recht am eigenen Bild.
Somit und wenn du dir nichts vorzuwerfen hast bleiben dir 2 Optionen.

1. Du hältst an und stellst den Förster zur Rede
2. Du fährst zur Polizei und erstattest Anzeige.

Im übrigen sind derlei "Wild Filmerei" keine Gerichtsverwertbaren Beweise und Geschwindigkeiten oder ähnliches lassen sich damit auch nicht nachweisen.

Ich persöhnlich hätte einmal freundlich gewunken und wäre meines Weges gefahren.....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht.
...
Du kannst sie ja bei der Polizei anzeigen wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“. :D


...
Aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen die Nummernschilder wohl an die Polizei/Führerscheinstelle die dann irgendwann son Eignungstest, wenn nicht sogar ne MPU beantragen können.
...
Die wissen aber nicht, wer gefahren ist.
Von daher gesehen würde ich abwarten, was passiert.

Allerdings mit dem PKW dort hin fahren und den Förster und seine Frau mal fragen,
was die an Motorrädern so stört, wäre auch eine Möglichkeit.
Eventuell haben die nur einen bestimmten Biker auf dem Kicker.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn es wirklich ein Förster war, dann ist das hier geschriebene falsch. Der offizielle Förster hat Polizeiaufgaben und gilt genau wie die Polizei auch als Hilfsperson der Staatsanwaltschaft. Der darf das.
 
T

themenstarter

Gast
im Wald vielleicht aber sicher nicht auf der Straße.... wo kommen wir denn da hin?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wenn es wirklich ein Förster war, dann ist das hier geschriebene falsch. Der offizielle Förster hat Polizeiaufgaben und gilt genau wie die Polizei auch als Hilfsperson der Staatsanwaltschaft. Der darf das.
Bleibt noch die Frage ob er mit seinen Bildern/Videos und Dokumenten was erreichen kann und ich würde da mal stark behaupten nein, denn auf den Bildern/Videos kann man keine Geschwindigkeitsüberschreitung sehen und so lange man nicht 10x innerhalb von 30 Minuten die Strecke auf und ab fährt kann er da noch so viele Nummernschilder aufschreiben?!

Also wenn man da nur gelegentlich vorbei fährt würde ich nur lächeln und nett winken. Die Strecke aber immer wieder hoch und runter fahren sollte man wohl vermeiden.
Ich glaube die machen das aber auch eher zur Abschreckung und hoffen das irgendwelche Biker Angst haben und sich sagen: "da fahre ich lieber nicht mehr so schnell lang, da macht immer einer Bilder..."
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Im Bergischen ist das etwas anderes. Da gehen sehr viele Strassen durch Wälder und Naturschutzgebiete, und da hat der Oberförster, nicht lachen, ist so.... schon seine Rechte. Und die besten Strassen dort, die haben noch nicht einmal ne Mittellinie. Und wenn dieser Oberförster dokumentiert, wer da wie oft hoch und runter fährt, dann ist das rechtlich so ähnlich wie von der Polizei dokumentiert. Und wenn dieser dazu einen Fotoapparat zu Hilfe nimmt, ist das nix wie oben beschrieben mit dem REcht auf das eigene Bild usw. Könnte sogar sein, das er dann nach dem Ausweis fragt, denn dazu ist der Oberförster auch befugt. Und dann ist auch nix mehr mit ich bin nicht gefahren ich war das nicht.......

Der reicht das der Staatsanwaltschaft durch und die entscheidet dann, wie sie vorgeht. Ist eben wie bei der Polizei. Nicht jede Anzeige der Polizei kommt durch, aber das Wort der Amtsperson hat sicher ein gewichtiges Wort und die Fotos sind legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Das ist so.... und wenn die Stimmung gegen die Motorradfahrer so hochkocht wie in dieser Saison wird es noch viel schlimmer werden....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es wird....

... Nummernschilder vorne geben...

... volen Durchgriff auf den Halter, egal wer gefahren ist....

... Streckensperungen...

... Tempolimit 30 km/h für Motorräder, wo Autofahren 70 km/h fahren dürfen...

.... und noch vieles mehr!

Das ist kein Witz - Guckt Euch die Berichterstattung über die Unfälle an!
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich glaube ich weiß wen du meinst.
Im sauerland?
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja das mag durchaus sein, dass ein Förster in seinem Forstgebiet gewisse "Sonderrechte" hat. Aber wie Ralph ja indirekt schon andeutet, er muss ja erstmal rausfinden wer da überhaupt auf dem Moped sitzt. Natürlich kann er herkommen und nach deinem Ausweis fragen usw, aber mal ehrlich....wenn man doch von dem "Problem" schon weiß ist man selber schuld wenn man dann auch anhält. Und selbst wenn die Fotos / Videos machen, bezweifel ich dass solche Hobbyfilmer das so hinbekommen, dass man das Gesicht erkennen kann. Und selbst wenn, wie soll einem da beispielsweise eine Geschwindigkeitsüberschreitung nachgewiesen werden? Insofern erstmal keine Panik.
Was ich mir allerdings durchaus vorstellen könnte ist, dass wenn die zur Polizei gehen und denen sagen bzw. belegen dass an einem Samstag od. Sonntag da x Motorradfahrer mehrfach auf und ab fahren, sich das iwann die Herren in Grün das Geschehen vor Ort einmal ansehen werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Ärger dann durchaus nachvollziehen kann, wenn es da Leute gibt, die ständig nur auf und ab fahren. Aber falls man da nur hin und wieder mal vorbei fährt, würde ich mir da keine Panik machen...
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Gibt es nicht ein Gesetzt, das sinnlos hin und herfahren verbietet? Wenn man mehrfach hoch und runter fährt, wäre das doch schon nachgewiesen.
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja, "sinnlos durch die Gegend fahren" darf man nicht. Dazu zählt wohl auch mehrfaches auf und ab fahren einer bestimmten Stelle. Das gilt sowohl für Auto, als auch Motorrad. Wers nicht glaubt, kann gern mal hinter dem nächsten Polizeiauto ne Weile herfahren. Die erzählen das einem dann schon...:D

Falls es wen interessiert, kann man hier nachlesen: http://www.kanzlei-hoenig.de/specia...-bussgeld-sachen/unnuetzes-hin-und-herfahren/
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Sinnlos durch die Gegend fahren? Hab auf der Strecke eine GoPro verloren. Und die such ich halt jetzt, bis ich sie finde. Netterweise alle anderen auch. So ist die Community eben!
Der Schmäh mit dem "Gegenfotographieren" zwecks Ölbomber etc gefällt mir. Mach das mal :D.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
hätte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können dass durch die gegend fahren strafbar ist.
hat ja prinzipiell was mit freiheit zu tun und jeder hat das recht sich dort aufzuhalten wo er möchte.
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
hätte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können dass durch die gegend fahren strafbar ist.
hat ja prinzipiell was mit freiheit zu tun und jeder hat das recht sich dort aufzuhalten wo er möchte.
Da wird sich doch auch keiner beschweren, wenn man in seiner Freizeit ne grosse Runde fährt. Aber zigfach die gleiche Stelle durchfahren ist ne andere Nummer.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
hätte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können dass durch die gegend fahren strafbar ist.
hat ja prinzipiell was mit freiheit zu tun und jeder hat das recht sich dort aufzuhalten wo er möchte.
»Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.« - Immanuel Kant
 
Thema:

Nur Ärger!

Nur Ärger! - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen..

    Arg.. Dichtungsring vergessen..: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht.. Bisher...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen.. - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen..

    Arg.. Dichtungsring vergessen..: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht.. Bisher...
  • Oben