Arlen Ness Tex-Mag (Textilsjacke)

Diskutiere Arlen Ness Tex-Mag (Textilsjacke) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks Ihr kennt das bestimmt auch das wenn man auf Arbeit vllt 20min fährt nicht immer Lust drauf hat sich in die Lederkombi zu quetschen...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallo Freaks

Ihr kennt das bestimmt auch das wenn man auf Arbeit vllt 20min fährt nicht immer Lust drauf hat sich in die Lederkombi zu quetschen und ganz ohne Bekleidungsschutz will man ja auch nicht fahren.
Ich bin am überlegen mir für solche Zwecke die Arlen Ness Tex-Mag Jacke zu holen. Online habe ich die für 150€ rund gefunden und bietet recht guten Schutz
"Sicherheit
Magnesium-Schützer an Schulter
Soft-CE-Protektoren an Schultern und Ellbogen
Verbindungsreißverschluss "

Farbe gibts nur eine unzar Schwarz/Grau und Weiß gemischt


was haltet Ihr davon? Ist diese zu empfehlen oder kennt Ihr Preis/Leistungstechnisch was besseres ?
 
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab mir für den Weg zur Arbeit diese hier geholt:



bin echt zufrieden mit der Jacke, Leder, Protectoren und angenehm zu tragen!

Preis im Netz 199€ hab die Jacke direkt bei dem Händler im Laden geholt und 170€ gezahlt...
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Kenn das Problem auch.Schönes Teil. Konnt es nicht rauslesen, aber was ist mit Hose?
Will nicht den Moralapostel spielen, aber Freund arbeitet auf Intensiv und der trifft sie alle, die dann sagen, wollt doch nur kurz und hätten nie gedacht...
Also allzeit gute Fahrt
Grüße
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
danke danke für eure hilfreichen kommentare ;)
@gsxr-TT ja hose wäre auch wichtig keine frage aber ich bin ein richtig armer azubi zur zeit und hab dazu eine saftige geldstrafe hinter mir mit gerichtsterminen usw bzw anwalt OHNE RECHTSSCHUTZ ...
ab nächsten monat darf ich wieder fahren und ich hatte letztens überlegt irgendwas brauchtest doch noch was wichtig war ..hmm überlegt u überlegt ...durch zufall auf fc-moto geschaut u textiljacke gesehen dann hats klick gemacht. weil ich ganz ehrlich zugeben muss ich bin bis ich noch fahren konnte ohne schutzsachen ab und zu gefahren u das will ich aber nicht weiter machen es wird mir zu riskant.
daher als wichtigstes erstmal eine jacke die ich immer anziehen kann auch bei kurzen strecken...hose muss ich zusammensparen .die jacke jetzt wird schon eng aber es muss halt sein weil ich kein schlechtes vorbild sein will
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Das wußt ich ja nicht.Machst das schon.Wie gesagt, wollt nicht klugscheißen, bin halt nur etwas geprägt.
Grüße
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
muss ja kein 1teiler kombi sein aber leder würde ich schon nehmen.
fahre selber arlen ness 2 teiler. die jacke ist geil.

textil kannste nach einem sturz vergessen, leder kannste weiter tragen in den meisten fällen.

spare nicht an der sicherheit und schau das es kompfortabel für dich ist
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich würde auch glech ne KOmbi kaufen, muss ja keine Arlen Ness sein
Da is ne billige erstmal besser als keine (gibts ja im Angebot ab 200 Euro, evtl 300)

die Kombi is billiger als ein kaputtes Bein, auch wenn den Großteil die Krankenkasse übernimmt (du hast ja trotzdem Gschieß wenn du net selber fahren kannst usw...)

klar redet sich des jetzt leicht für unsereins wo zumindest einigermaßen gut ausgestattet ist, aber ich denk mir halt auch, lieber Kombi kaputt als Haut kaputt

ob Leder oder Textil, da würde ich ent schaun was NACH dem Sturz noch zu verwenden ist. Auch Leder is mal durchgerieben
Nur sind die Lederkombis meist! bissl besser, halten also Schleifen auf dem Asphalt länger aus. Aber die heutigen Textilkombis sind net zu verachten, also allein deswegen würde ich davon nicht abraten
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich hab ja eine lederkombi :D (arlen ness nakano) ,ich will mir jetzt zusätzlich so leichtes zeugs kaufen für die kurzen wege auf arbeit oder berufsschule ,weg zur freundin usw

;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
so i hab mir vorhin das teil bestellt ,sobald es da ist sag ich bescheid und schreib meine ersten eindrücke
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Denke gute entscheidung.Viel Spaß damit.
Grüße
 
Thema:

Arlen Ness Tex-Mag (Textilsjacke)

Arlen Ness Tex-Mag (Textilsjacke) - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 25)Duschka17 ist am...
  • Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung

    Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung: Hallo, bin noch relativ neu hier und brauche jetzt einwenig Hilfe bei meiner ersten Lederkombi.Bin zurzeit noch mit Krücken unterwegs und kann...
  • Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?

    Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?: Hallo Freaks, ich hatte heute mal etwas Zeit und habe meine Kombi mal wieder etwas sauber gemacht und dann eingefettet. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 24)chico93 ist am...
  • Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem

    Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem: So Hallo alle miteinander! Hab jetzt ne schwierige Entscheidung für mich zu treffen :) Die beiden Kombies passen mir beide wie Angegossen haben...
  • Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 25)Duschka17 ist am...
  • Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung

    Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung: Hallo, bin noch relativ neu hier und brauche jetzt einwenig Hilfe bei meiner ersten Lederkombi.Bin zurzeit noch mit Krücken unterwegs und kann...
  • Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?

    Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?: Hallo Freaks, ich hatte heute mal etwas Zeit und habe meine Kombi mal wieder etwas sauber gemacht und dann eingefettet. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 24)chico93 ist am...
  • Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem

    Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem: So Hallo alle miteinander! Hab jetzt ne schwierige Entscheidung für mich zu treffen :) Die beiden Kombies passen mir beide wie Angegossen haben...
  • Oben