Arlen spricht sich aus

Diskutiere Arlen spricht sich aus im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Jungs und Mädels Gleich von Vorne weg dies wird kein Thread/Thema um jegliche Diskussionen zu eröffnen oder in irgendeiner anderen Art was...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallo Jungs und Mädels

Gleich von Vorne weg dies wird kein Thread/Thema um jegliche Diskussionen zu eröffnen oder in irgendeiner anderen Art was schlecht zu machen.
Ich schreibe das jetzt hier viel mehr weil in den letzten Monaten des öfteren immer das selbe passiert wenn mich welche falsch verstehen. Ich will Euch hier erklären wie man mich zu deuten hat und das man sich den ganzen Ärger und Frust hätte sparen können.

Zu meiner Person ich bin 21Jahre alt und höre für gewöhnlich auf den Namen Christopher (Chris aber meistens), bin in Halle/S. geboren und lebe auch noch hier.
Nach der 10.Klasse habe ich eine 2jährige Hochschulreife abgelegt und bin nun im öffentlichen Dienst tätig.
Seit jeher bin ich als Spaßvogel gekannt und habe für alles ein offenes Ohr bzw man kann mit mir Pferde klauen.

Warum hier im Forum des öfteren was falsch verstanden wird verstehe ich selbst manchmal nicht, ich suche dann hektisch in meinen Beiträgen die Fehler aber wie ich mitbekommen habe liegt es daran das ich meine Meinungen hier nicht zu klar und deutlich ausdrücke sondern man selbst mitdenken müsste um mich zu verstehen (keine Beleidigung an die Member).
Ich meine damit es gibt in der Sprache so manche Grundregeln die Wir nicht verändern können und Wir deshalb Probleme haben.
An erster Stelle ist immer fest zu halten das man Sätze immer so versteht wie man sie selbst verstehen will.
Bsp.
-die Ampel ist grün....
kann nun bedeuten das ich es nett als Hinweis meine
kann nun bedeuten das ich es mit angehobener Stimme als Aufforderung meine
kann nun bedeuten das ich damit sage dass du blind bist
usw...

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will, wenn ich hier also was poste und Jemand direkt denkt ich beleidige oder stachel damit Jemanden an weil ich jünger bin dann ist das falsch. Ich hätte hier niemals einen Grund oder sonstliche Angelegenheit dafür auch nur einen Member/Admin zu beleidigen.
Bestes Beispiel war mein letzer Thread worin es um einen Nissan ging und ich nach Meinungen erfragt habe. Das dann dabei plötzlich Antworten über meine Person kamen und Vermutungen über meinen finanziellen Status aufgestellt wurden verstehe ich nicht. Deshalb habe ich als Antwort versucht klar zu machen das der finanzielle Teil unwichtig sei und Ihr doch bitte auf den gefragten Teil des Threads achten solltet. Und genau dabei kam es wieder mal zu Unstimmigkeiten und ich war wieder der Schuldige obwohl ich nie danach gefragt hatte.
Wisst Ihr was ich damit sagen mag? Wenn nein, meine Antworten sind bitte nicht böse zu verstehen ich bitte Euch viel mehr sachlich zu bleiben damit Wir gemeinsam gut auskommen. Ihr sollt mich nun nicht heiraten aber verstehen kann man sich doch wenigstens unter Bikern.
Irgendwo ist das bedauernd das zwischen Jungen und Älteren Menschen Vergleiche aufgestellt werden von wegen Mami & Papi machen das schon.
Wenn man dann darauf sagt man hat alles selbst erarbeitet wird dies direkt als Grundstoff für weitere Ausstreitungen genommen bis es wieder knallt und meiner Meinung nach muss das alles echt nicht sein.
Wir sind alle Volljährig und es ist für Aussenstehende nur lustig anzusehen von daher bitte ich Euch alle lasst uns das beseitigen und vernünftig miteinander reden & fahren.

Denkt immer dran ich habe mehr als genug Humor und Nachrichten kann man selbst immer dann verstehen wenn man sie verstehen will und vorallem wie.

Freundliche Grüße Chris
(Arlen Ness der absofort kein Ärger mehr will)

Ps: bitte keine Diskussionen hier ,nur sachliche Argumente oder Dankeserklärungen
:cool:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Da die Diskussion öffentlich gemacht wurde, muss man auch mit negativen Aussagen rechnen!
Jeder darf seinen Senf dazugeben, und wenn manche das aus Quatsch und Unsinn beschreiben, dann ist das so.
Ich denke keiner der User wollte dich beleidigen, es ist nur ein heikles Thema wenn es über Kaufanregung usw. geht.
(Ist genau wie mit Themen ala:
1. Meine Gsx-r 1000 hat zu wenig Leistung!
2. Bin mit 180km/h geblitzt worden, kann ich mein Führerschein retten?
...)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Direkte und mehrdeutige Antworten, welche Interpretationsspielraum bieten, können auch immer falsch verstanden werden.
Bis zu einem gewissen Grad wird sowas ja auch immer toleriert.
Mir persönlich ist es auch vollkommen egal ob du 1.000.000€ auf der Kante hast, weil du jede Woche 65h arbeitest oder weil deine Eltern das Geld einfach haben. Wers hat kanns auch ausgeben, wenn man um Rat bzgl Anschaffungen fragt finde ich das legitim.

Solche Threads ziehen aber Trolls auch magisch an und jede Person mit Neid schmeisst dir irgendwas an den Kopf.
Manchmal muss man dann halt eben vorher drüber nachdenken und vielleicht einen solchen Thread eben nicht verfassen.

Ich stand auch vor so einer Entscheidung, sportlicher gebrauchter oder ein Vernunftauto mit LPG.
Habe mich für die LPG Variante entschieden, da ein sportliches Auto einfach auf den Straßen keinen Spaß macht.
Kannst nie so frei überholen, da die Beschleunigung viel schlechter ist und viel mehr Platz benötigt wird etc.

Ich mag übrigens mehrdeutige Formulierungen, an den entsprechenden Reaktionen der Leute kann man viel über deren Intellekt erfahren :D
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Alos ich sehe es mal so:
Es komt immer auf die User an auf die man stößt. Im Netz wird dank fehlender Gestik und Mimik viel falsch verstanden. So bin ich auch schonmal an Cheffe geraten :nono:

Ich hab mir den Nissan Thread eben mal durchgelesen und muss sagen auf den ersten 2 Seiten war es ja noch sachlich.

Aber ich hab kein Probelm wenn jemand soetwas (wie mit dem finanziellen im Nissan-Thread) über mich schreibt. Ich muss mich vor keinem hier wegen irgendetwas rechtfertigen. Und wenn man das trotzdem macht wirds nur immer weiter auseinandergenommen. Kaum einer kennt mich persönlich hier. Klar kann sich jeder hier ein Urteil über mich machen. Aber was interessiert mich das? Ich belächel sowas nur und lass es links liegen.

Also alles nicht so persönlich/ernst nehemen ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Arlen, ich versteh das hier nicht jetzt.
Ich bin den Thread gerade nocheinmal durchgegangen ( den 350z Thread ).

Du wolltest dir Meinungen einholen, über das den 350z, und dafür muss man auch Kritik einstecken können.
Deswegen sind ja geschmäcker "zum Glück" verschieden!!!

Niemand , wirklich niemand hat dich DIREKT angegriffen. Und dann postest du das hier.
Daraus entnehm ich jetzt,... ne lassen wir das lieber. Ich versteh deine Denkweise nicht.

und ja, dass geht jetzt an dich: Bitte werde schneller Erwachsen.

solong,
oben bleiben und überlegt dir das gut mit dem Auto und den nebenkosten
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Es liegt vielleicht auch immer am Ton der Musik, wenn Du verstehst was ich meine!? Auf einige Dinge antwortest Du vielleicht ein wenig schnippisch und einige lassen sich dadurch dann provozieren. Auch wenn das von Dir nicht unbedingt gewollt ist. Was dabei aber manchmal zu sehen ist - und das soll nicht als persönlichen Angriff dienen, sondern das meine ich generell - ist das Alter der Personen. Durch lesen von Freds und deren Antworten, kann man ungewollt meist auch auf das Alter schließen und ich wunder mich immer wieder wie genau ich mit meiner Schätzung vom Alter her liege. Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur sagen, schalt ab und zu mal n Gang zurück und antworte nicht gleich. Dann wird einiges entspannter und Dir geht es "gesundheitlich" auch besser ;)

Aber zu Deinem angesprochenen Fred muss ich ganz ehrlich sagen: Was hast Du erwartet? Wenn hier jemand nach einer Kaufberatung fragt, bekommt er so viele unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker, die einem was "empfehlen" wollen. Darüber darf man sich nicht wundern. Es gibt ja aber auch Leute, die z.B. schon den 350Z gefahren sind und Dir auch, meiner Meinung nach, sehr wertvolle Tipps gegeben haben. Blöd finde ich, wie Du ja auch, das die Leute immer über die finanziellen Möglichkeiten urteilen bzw. sich an diesen Stellen einmischen wollen. Und? Dies muss man einfach überlesen und gar nicht drauf eingehen. Hab früher auch immer Exoten gefahren und mich nicht drum gekümmert was mir die Leute erzählen wollten. Ich hab sie einfach gefahren und war glücklich!
 
M

michbeck

Gast
Ja so ist das leider mit dem geschrieben Wort.... :)
Liegt daran das es bei Sprache auch immer auf Betonung ankommt ;)
Mach dir mal nicht son Kopf :)
Das ganze passiert mir bei sms sehr oft....ständig wird man falsch interpretiert :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich rede jetzt nicht nur vom 350z-thread !!!
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Hi Chris!!

Nett geschrieben. Deine Erklärung wie man dich verstehen sollte war für mich schon im oberen Teil das Textes verstanden. "Öffentlicher Dienst"!!! Da haben wir es doch schon!! HIHIHI ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hi Chris!!

Nett geschrieben. Deine Erklärung wie man dich verstehen sollte war für mich schon im oberen Teil das Textes verstanden. "Öffentlicher Dienst"!!! Da haben wir es doch schon!! HIHIHI ;)
aber nicht im Büro ;) sondern handwerklich
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Arlen (Chris),

also naja ich muss mich hier den meisten Vorpostern anschliessen, es hat ja auch wirklich erstens zum Teil damit zu tun dass du demjenigen der eine Antwort verfasst nicht direkt gegenüber sitzt, d.h. du siehst beim verfassen seines Post seine Gestik oder Mimik nicht. Kann ja nämlich sein das der vllt beim schreiben am lachen ist oder so, keine Ahnung aber jedenfalls denke ich man sollte es nicht immer so ernst nehmen. Es kann ja auch vielleicht zweideutig geschrieben sein und man merkt es kaum.
Zum zweiten kommt hinzu dass du die Leute nach Ihrer Meinung fragtest und wie jeder weiß, Geschmäcker und Meinung sind so ziemlich verschieden bei den meisten leuten. Du hast bei deinem Nissan Thread Meinung über 4 Seiten erhalten, sei froh denn je mehr desto besser. Klar kann sein das man sich vielleicht etwas angpisst füllt wenn jemand kommt und sagt "Hey Jungchen lass die Finger davon, du hast doch eh nicht das nötige Kleingeld dafür" oder sowas in der Art, aber was soll ich sagen, viele Leute hier kennen sich nicht untereinander. Lass Sie schreiben was Sie wollen da musste drüber stehen und dir deinen eigenen Teil denken wenns um deine Person geht!!
Es ist doch bei jeden Thread so wo um darum geht Meinungen einzuholen das selbe. War selbst bei meinem auch so als ich fragte ob ich meine Unfallmaschine verkaufen soll. Natürlich gingen die Antworten in jede Richtung wie in deinem Nissan Thread, aber im Enddeffekt habe ich die Maschine so wie die stand verkauft was mir da einige zu geraten haben. Klar waren auch einige dabei die meinten reparieren usw aber was man macht muss man im Enddeffekt selbst entscheiden!!!
Und wenn einer sagt es ist zu teuer wie beim Nissan Thread dann vielleicht nicht um dir auf die Füße zu treten sondern vielleicht weil Sie aus Erfahrung sprechen oder so. Wenn der Thread den Sinn und Zweck erfüllt hat dass du dich dagegen entscheiden solltest weil es wirklich zu sehr ans Geld gehen "sollte" dann ist es doch wunderbar und du kannst dankbar sein weil dich Leute von einem teuren Fehler bewahrt haben. Wenn dir die Mühle doch holen solltest und und Sie dir komplett mit allem drum und dran Unterhalten kannst, dann ist es ebenfalls schön, kannst dich freuen.

Es war jetzt vielleicht bissl auf den 350z Thread bezogen aber es ist in vielen anderen fast gleich wenns um Umfragen geht :)

Also locker bleiben, ich denke mal die Leute meinen es hier nicht so! :bier:
Sie wollen lediglich helfen!

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
ich rede jetzt nicht nur vom 350z-thread !!!
Um was dann ??

Haben wir jetzt den nächsten der nicht genug Liebe vom Forum erfährt ?


Jetzt mal im Ernst,ich sag mal Vorsichtig(was sonst nicht meine Art ist!) die bist schon irgendwie ein Sonderfall. Und solltest dir mal Überlegen ob man sich in einem Öffentlichen Forum sich besser manches verkneift oder nicht alles zur Schau stellt.
Ich jedenfalls würde mich in meinem Forum nicht zum Horst machen weil ich zb. vor der Polizei geflüchtet bin ,mein bike vom Wind umfällt usw.aber jedem das seine :D


Nur so meine Meinung ;)
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Ich seh das jetzt so:
Arlen verfasst einen Thread, auf den er sich dann bei der nächsten dämlichen Aktion seinerseits berufen kann !

"Ey, ich hab ja eh geschrieben, dass mich alle hier nicht so verstehen, wie ich das jetzt meine *schmoll*"

Aber jedem das seine......
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:lol: sry kenn dich nich, aber dieser thread is ja mal sowas von über, ärger mich eigentlich jetzt schon, dass ich hier überhaupt was poste. du solltest dich vielleicht fragen warum sonst kein user so nen topic aufmacht.

auf nem board mit 6000 usern ist es völlig illusorisch davon auszugehen, dass alle ticken wie man selbst, auch wenn man nen gemeinsames hobby hat. wenn du aber auf solch einer "großen" plattform was veröffentlichst sollte dir klar sein, dass auch mit contra zu rechnen ist. wenn du das nicht verträgst oder nich hören willst, dann poste doch erst gar nich.

deine alter verrätst du immer dann, wenn du meinst dich profilieren zu müssen und dein virtuelles-ego zu schützen, wenn jemand mit deinem gedankengut nicht einverstanden ist. erwachsen wäre es auf sowas gar nich erst einzugehen, wen interessieren schon "pussykommentare im internetz" ;)

aber schön das du dich mit watzlawick und schulz-von-thun auseinander setzt ;)
 
E

Extremiac

Gast
Meinen Eindruck zu Arlen Ness möchte ich jetzt keinen freien Lauf lassen.

Aber alleine die Tatsache das er sich selbstkritisch äußert und ihm von alleine aufgefallen ist es in der Vergangenheit einige Defizite gab ... macht mir Hoffnung.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Meinen Eindruck zu Arlen Ness möchte ich jetzt keinen freien Lauf lassen.

Aber alleine die Tatsache das er sich selbstkritisch äußert und ihm von alleine aufgefallen ist es in der Vergangenheit einige Defizite gab ... macht mir Hoffnung.
:lol:
 
S

Strimmiger

Gast
Meinen Eindruck zu Arlen Ness möchte ich jetzt keinen freien Lauf lassen.

Aber alleine die Tatsache das er sich selbstkritisch äußert und ihm von alleine aufgefallen ist es in der Vergangenheit einige Defizite gab ... macht mir Hoffnung.
da lege ich noch einen drauf Nice
:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
es ist anscheinend schwer mit manchen auf einen gemeinsamen weg zu kommen

schade aber okay
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arlen spricht sich aus

Arlen spricht sich aus - Ähnliche Themen

  • Arlens erster Versuch

    Arlens erster Versuch: Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert. A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 25)Duschka17 ist am...
  • Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung

    Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung: Hallo, bin noch relativ neu hier und brauche jetzt einwenig Hilfe bei meiner ersten Lederkombi.Bin zurzeit noch mit Krücken unterwegs und kann...
  • Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?

    Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?: Hallo Freaks, ich hatte heute mal etwas Zeit und habe meine Kombi mal wieder etwas sauber gemacht und dann eingefettet. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 24)chico93 ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93 - Ähnliche Themen

  • Arlens erster Versuch

    Arlens erster Versuch: Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert. A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 25)Duschka17 ist am...
  • Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung

    Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung: Hallo, bin noch relativ neu hier und brauche jetzt einwenig Hilfe bei meiner ersten Lederkombi.Bin zurzeit noch mit Krücken unterwegs und kann...
  • Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?

    Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?: Hallo Freaks, ich hatte heute mal etwas Zeit und habe meine Kombi mal wieder etwas sauber gemacht und dann eingefettet. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 24)chico93 ist am...
  • Oben