Arlens erster Versuch

Diskutiere Arlens erster Versuch im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert. A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert.

A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich nicht dran gedacht
B: war die Cam zu weit hinten montiert durch den ASider Griff vom Sozia (schreckliche Sitzposi dadurch)
C: habe ich meine klare Scheibe nicht gefunden deswegen die blaue Aussicht...

Ging alles recht fix deswegen hatte ich keine andere Möglichkeit.
Ich möchte nicht angeben etc, ich weiß meine Linie und Fahrkünste sind nicht perfekt, mir geht es nur um den Spaß

Viel Spaß


 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Na ja,
hast ja vorgewarnt....

D: man meint man wäre blau... ist suboptimal die Scheibe wennn man filmen will,

aber E : was ist denn das für ne Mucke?!? als ich würd das auflegen wenn ich unsicher wär ob ich jetzt einen Selbstmord begehen wollte oder nicht......

Also, bin gespannt auf ein nächstes Video...nicht aufgeben
Gruß
Pio

übrigens kann ich gut meckern, ich hab immer schiss wenn so eine Höllenfahrt auf Video am Ende von der Rennleitung beschlagnahmt wird und dann ein Ticket 2000 für ne längere Zeit angesagt ist....
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich mache selber Videos (goPro3)...stelle sie aber nicht rein,da ich es nur für mich mache...
Als Tipp: Ein Video ist "spannender" wenn du mehrere Ansichten nutzt...Das heißt: anhalten;kamera ändern;weiter fahren...ist viel Arbeit...aber das Resultat ist besser...
Bei der Musik solltest du auch noch mal überlegen, ob das so passt:cool:...ist aber Geschmackssache....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ein Zusatz...Du solltest dir vielleicht ein Logo überlegen...was für dich steht...als Intro...und als Outro musst du dir auch noch was einfallen lassen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
übrigens kann ich gut meckern, ich hab immer schiss wenn so eine Höllenfahrt auf Video am Ende von der Rennleitung beschlagnahmt wird und dann ein Ticket 2000 für ne längere Zeit angesagt ist....
Auf welcher Grundlage sollte die Rennleitung Dein Video (also Dein Eigentum) beschlagnahmen?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schöne Strecke ... die macht sicher Spass.
Ich fand das erste Video ok.
Die anderen gucke ich mir später an.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Auf welcher Grundlage sollte die Rennleitung Dein Video (also Dein Eigentum) beschlagnahmen?

Mal angenommen, man wird bei einer Fahrt weit außerhalb der StVO von der Rennleitung gelasert. Könnte es dann nicht sein, das die Kamera auch noch einkassiert wird? Ich hätt auf jeden Fall die Hose nass, deshalb guck ich mir lieber nur die Videos an, ein weiterer Aspekt ist, das evtl. auch die Risikobereitschaft größer wird, um ein möglichst "tolles" Video zu drehen...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es kann Dich doch keiner zwingen, die Kamera oder die Speicherkarte herauszugeben, da das ja mit dem Tempoverstoß nichts zu tun hat. Beweiskräftig ist es doch sowieso nicht, da nicht geeicht (der abgebildete Tacho natürlich). ;)
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Sorry ich fands jetzt nicht so berauschend, die Mukke ist natürlich Geschmacksache, blaue Scheibe muss man nicht mehr ansprechen das hast du ja selbst gewusst. Finde aber deinen Fahrstil absolut beschissen, du bist die Hälfte der Zeit im Gegenverkehr und hast wirklich eine absolut unsaubere Linie..
 
Toastbrot

Toastbrot

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Für deine mieserable Linie kann ich dir ein Renntraining empfehlen, hat mir auch geholfen :-)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Finde aber deinen Fahrstil absolut beschissen, du bist die Hälfte der Zeit im Gegenverkehr und hast wirklich eine absolut unsaubere Linie..
Gewagte Worte, made my day
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Ganz unrecht hat zaME nicht, bist oft genug am Mittelstreifen oder Nahe am Bankett anstatt eine runde Linie zu fahren...
Ich persönlich finde Motorradvideos ohne Fahrgeräusche schon generell um 50% schlechter. Also entfern die Musik bzw. dreh sie leiser und spiel Motoroensound dazu, kommt schon besser an ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich hatte mir vor meiner 1. Fahrt am Kyff auch schon paar Videos angesehen und bei vielen sieht man eine Linie wie Arlen sie auch gefahren ist. Damals fand ich das auch nicht so toll. Allerdings als ich dort selber gefahren bin, muss ich eingestehen das es schwierig möglich ist eine andere Linie zu fahren. Zumindestens wenn es Spass machen soll, also fahrt dort erstmal selber und äussert euch dann zur Linienwahl.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Immer dieses Gequatsche von wegen saubere Linie, Angststreifen und toller oder beschissener Fahrstil...

Moppedfahren soll mir einfach nur Spaß machen und dabei ist es mir völlig Wurscht, ob irgendjemand an meinen Fahrstil gefallen findet oder nicht.

Ich sehe zu, das ich mich und mein Mopped heil nach Hause bekomme und meine Fleppen behalte...

Meine Meinung dazu...
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Wenn ich aber auf die Gegenfahrbahn komme und damit andere gefährde, hört der Spass auf!!!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Jetzt atmen wir wieder alle tief durch, gelle. Arlen Ness hat direkt geschrieben, dass ihm bewusst ist, dass er keine gute Linie fährt und nicht behauptet, dass er supergeil gefahren ist. Somit ist das hier des Videos willen, nicht um Fahrerlehrgänge zu initiieren. Immer das Gleiche hier. Bewertungen zur Fahrerei waren nicht gefragt. Mit anderen Worten, damit es auch jeder versteht in diesem Video: scheiss auf Linie und Schräglage!

Scheibe ist gesagt worden
Mucke auch
Kameraposition auch

Zur Speicherkarte, ist zwar das Eigentum, aber kann auf richterliche Verfügung zur Beweissicherung oder Auswertung beschlagnahmt werden. So ganz ohne ist das nicht. Ist meines Wissens aber erst bei Straftaten relevant. Aber auch das ist nicht zu unterschätzen, denn Nötigung ist auch eine Straftat.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Gewagte Worte, made my day
Entweder man kann mit Kritik umgehen oder man stellt seine Videos nicht in ein öffentliches Forum. Wenn du Kommentare wie "gut gefahren" oder "super Video" erwartet hast musst du auch mit gegensätzlichen Posts klarkommen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich verstehe es nicht wieso man immer solche Kommentare entstehen lassen muss

Ich pflege es meistens so " Wenn ich nichts gutes zu einer Sache sagen kann, dass lasse ich es ganz"

Arlen Ness: Du solltest mit dem Video zufrieden sein und nicht die Weltbevölkerung!
Im Netz gibt's es genug Videos wo du dir die eine oder andere Idee und Umsetzung abkupfern kannst solltest du nicht mit deinem Video zufrieden sein
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hab ich das Gegenteil behauptet? Im Gegenteil es steht extra dick da das meine Künste nicht 1a sind. Also immer Ball flach halten
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Arlen Ness kann mit Kritik sicherlich umgehen ... Immerhin schmeißt er ja in den Threads anderer auch äußerst sparsam mit blumigen Komplimenten um sich.

Aber da wir ja hier sind um das Video an sich zu bewerten:

Was zum ersten die blaue Scheibe betrifft: Sie ist in meinen Augen weder förderlich noch störend für das Video .. man sieht genug und auf Grund der Kameraposition verdeckt sie nicht das gesamte Bild.

Die Kameraposition: Ich mag diese Position besonders, da man unter anderem den Tacho sieht und somit nicht das Gefühl für die Geschwindigkeit verliert. Ich mag es aber auch, wenn man zwischen verschiedenen kamerapositionen switched.

Die Musik: Ich finde Musik in Moppedvideos nicht verkehrt, sie sollte allerdings nur unterstützend wirken und den Motorensound nicht überschatten. Hier war er ja leider überhaupt nicht zu hören.
Die Musik in dem Video empfinde ich als unfassbar grauenvoll (vorallem im ersten Video), zudem verbinde ich sie keineswegs mit Moppedfahren. Da scheiden sich natürlich die Geister aber ich fände hier treibende Musik wie Rock oder meinetwegen auch guten Elektro als passender.

Die Strecke: Die Streckenwahl ist elementar für ein gutes Moppedvideo. Sobald man den Fahrer darum beneidet, dass er gerade in das Vergnügen kommt eine derart geile Landstraße zu fahren, hat man in dem Punkt zumindest alles richtig gemacht.
Ich persönlich fand die Streckenwahl hier sehr gut.

Das war dein erstes Video (hoffentlich nicht dein letztes) und dafür war es ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arlens erster Versuch

Arlens erster Versuch - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 25)Duschka17 ist am...
  • Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung

    Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung: Hallo, bin noch relativ neu hier und brauche jetzt einwenig Hilfe bei meiner ersten Lederkombi.Bin zurzeit noch mit Krücken unterwegs und kann...
  • Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?

    Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?: Hallo Freaks, ich hatte heute mal etwas Zeit und habe meine Kombi mal wieder etwas sauber gemacht und dann eingefettet. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 24)chico93 ist am...
  • Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem

    Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem: So Hallo alle miteinander! Hab jetzt ne schwierige Entscheidung für mich zu treffen :) Die beiden Kombies passen mir beide wie Angegossen haben...
  • Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, Duschka17: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 25)Duschka17 ist am...
  • Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung

    Einteiler Curb/Carver/Orbiter Erfahrung: Hallo, bin noch relativ neu hier und brauche jetzt einwenig Hilfe bei meiner ersten Lederkombi.Bin zurzeit noch mit Krücken unterwegs und kann...
  • Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?

    Lederkombi Naht aufgegangen - Umtausch?: Hallo Freaks, ich hatte heute mal etwas Zeit und habe meine Kombi mal wieder etwas sauber gemacht und dann eingefettet. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93

    Alles Gute zum Geburtstag Arlen Ness, chico93: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Arlen Ness ist am 16.06.1989 geboren worden (Alter: 24)chico93 ist am...
  • Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem

    Arlen Ness Bow oder Alpinestar Atem: So Hallo alle miteinander! Hab jetzt ne schwierige Entscheidung für mich zu treffen :) Die beiden Kombies passen mir beide wie Angegossen haben...
  • Oben