aus dem Auspuff fliegen Funken?

Diskutiere aus dem Auspuff fliegen Funken? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! es geht um eine GSX-R 750 BJ.95 (GR7BB). nach jetzt ca. einem halben Jahr hab ich das Teil wieder mal zum laufen gebracht - jedoch...
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
Hallo Leute!

es geht um eine GSX-R 750 BJ.95 (GR7BB).

nach jetzt ca. einem halben Jahr hab ich das Teil wieder mal zum laufen gebracht - jedoch nach ca. 3min. Laufzeit am Stand ist mir aufgefallen dass am Auspuff hin und wieder (2-3 mal) ein Funke rausgeschossen kam, also nicht Flammen sondern wie mans vom Flexen kennt.

Kann es sein dass das von "FLugrost" oder dergleichen kommt der sich in der langen Zeit irgendwo angesetzt hat oder sind das doch Zeichen das im Motor inneren was nicht in Ordnung ist.

Danke schonmal im Voraus!
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Nabend,
ja würde auch mal tippen das es Ablagerungen aus dem Auspuff/Krümmer sind die Verbrennen und da rausfliegen.
Kolben(-ringe) , die Ventile etc. werden die Funken nicht verursachen.
(Das würdest du auch hören falls da was n icht in Ordnung sei sollte :) )

Wenn die Kiste einmal wieder richtig heiss gefahren wurde ist es weg.

Gruß
 
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
Hallo!

Danke für die Rückmeldung!

ich hab auch schon gedacht dass es wahrscheinlich von den schon sehr alten Zündkerzen kommt - und die sich langsam auflösen, da bei höheren Drehzahlen fast nur noch Fehlzündungen kommen.

ich werd mal alle Zündkerzen austauschen und dan mal unter Belastung testen, ich denke dann wird das Problem weg sein.

Danke nochmal!
 
C

customiXXer

Gast
Also die Zündkerzen lösen sich mal nicht auf :D Produzieren höchstens nicht mehr die Zündfunken wie Sie sollen :) Ich denke auch dass es die Dämmwolle ist, die in dieser Zeit ein wenig gegammelt hat und sich jetzt bei Hitze auflöst! Aber wenn die Zündkerzen wirklich schon alt sind würd ich Sie generell aufjedenfall mal austauschen... ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jep, Zündkerzen dringend tauschen, wenn man so schon merkt dass sie alt sind ises eig schon zu spät;)

Die Funken kommen whs vom Endtopf, da hat sich bissl Dämmwolle gelöst und verglüht, zB wenn Dämmwolle verbrennt und sich so löst, oder wenn das Lochrohr innen nemme so ganz fit ist
Oder halt von Ablagerungen, wenn mal was reingefallen ist, aber des dürfte alles nicht schlimm sein;)
 
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
JOA DANKE für eure Antworten - meld mich dann wenn ich Kerzen getauscht hab - ca. 2 wochen ;(
 
Thema:

aus dem Auspuff fliegen Funken?

aus dem Auspuff fliegen Funken? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben