Auspuff Lautstärke auf der Rennstrecke?

Diskutiere Auspuff Lautstärke auf der Rennstrecke? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi Hab mal ne frage.:) Hat jemand Erfahrung mit einer 600 k6 und mivv suono in Oschersleben? Past das mit der Lautstärke mit Original db Killer...
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hi

Hab mal ne frage.:)

Hat jemand Erfahrung mit einer 600 k6 und mivv suono in Oschersleben?
Past das mit der Lautstärke mit Original db Killer? Oder geht sogar der db Killer in Siebform, oder gar ganz ohne?

Oder sind die alle zu laut und ich sollte/muss mit dem Original Topf fahren?

Sind wohl doch paar mehr fragen.

:)
Mfg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe meine K7 damals ohne Kat und mit db Killer mit dem Suono beim Tüv messen lassen, war relativ neu (vll. 1000km) und hatte 97dB
Auf dem Hockenheimring 0 Problem. Weiß nur gerade nicht was OSL für grenze hat, 98 oder 100db?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Da ist es am besten beschrieben....http://www.speer-racing.de/de/infothek/technik/laermauflagen.html


Es gibt so ein paar Lärmpegel-Apps für Smart phones, z. Bsp. Sound Meter.... die sind zwar nicht genau, geben aber einen guten Anhaltspunkt, ob sich die Anfahrt lohnt oder nicht, je nach Strecke kann das ja schon ma etwas ärger verursachen wenn man von den Scherrifs nicht drauf gelassen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Oschersleben und Hockenheim ist 98 dB max. Wird bei Hafeneger zumindest in Hockenheim öfter mal nachgemessen ;) Ganz offene Anlagen haben es da schwer.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hab meine beim TÜV mal mit dem Sieb db Killer messen lassen da waren es 107.
Leider 2db zu laut:wallbash:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Dann werd ich wohl mal den original Killer drinn lassen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Oschersleben und Hockenheim ist 98 dB max. Wird bei Hafeneger zumindest in Hockenheim öfter mal nachgemessen ;) Ganz offene Anlagen haben es da schwer.
Sind die 98 db Standgeräusch oder Vorbeifahrgeräusch?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Immer im Stand bei ca. 6.000 u/min, Anstand ca 0,5m
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hab auch ein db Messgerät Zuhause ,und nach dem ich beim TÜV war, hab ich damit mal gemessen und es geht auch genau.
Ich schmeiß einfach den original Topf mit ins Auto .Nimmt ja nich viel Platz weg.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Im stand 98 db ist aber nicht sehr viel bei der k6.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was nerven?
Wenns nach mir geht kanns garnicht laut genug sein.:D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Orginal drauf und gut.
Sieht gut aus ist auch laut aber nervt nicht so stark wie Mivv und Co
Sehe ich auch so, manchmal nervt selbst auf der Rennstrecke der Krawall. Mal abgesehen davon sieht der Originaltopf bei der K6/K7 recht gut und unauffällig aus und...klingt auch gut!
 
Toastbrot

Toastbrot

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K4
War mit meiner GSXR 600 K4 mit Mivv GP und ohne DB-Killer schon öfter in OSL. Gab nie Probleme.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Richtig ekelhaft.. War bei meinem ersten Straßen training beim ADAC Gelände in Berlin, da is Zwangspause um 2,zwecks Motorrad Lärm. Übrigens neben dem ADAC Gelände ist ein Flughafen... Es gibt schon behinderte Menschen a la wenn ich schon den Flugverkehr nicht aufhalten kann dann wenigstens die Motorräder...
 
Thema:

Auspuff Lautstärke auf der Rennstrecke?

Auspuff Lautstärke auf der Rennstrecke? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • DB Grenze?

    DB Grenze?: Hey Gixxer! Hab mal wieder ne doofe Frage! Und zwar: Gibt es eine db Obergrenze? Hab ne 1100er Gixxer (Bj.86 Knicker) mit 750er Motor (Bj.91)...
  • DB Grenze? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • DB Grenze?

    DB Grenze?: Hey Gixxer! Hab mal wieder ne doofe Frage! Und zwar: Gibt es eine db Obergrenze? Hab ne 1100er Gixxer (Bj.86 Knicker) mit 750er Motor (Bj.91)...
  • Neue Themen

    Oben